Leg Levers & Jackknifes mit Stern (Beinstreckung)

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Basti, 28. Mai 2014.

1. Basti

Basti Hades

Da mir leider niemand in meinem Tagebuch geantwortet hat, stelle ich hier meine Problematik nochmals vor.

Ich bin ja mittlerweile auch schon eine ziemlich lange Zeit dabei und habe jetzt aber (wieder) angefangen mir bei Übungen wie Leg Levers und Jackknifes keinen Stern mehr zu geben, da ich es einfach immer noch nicht schaffe meine Beine komplett über die gesamte Ausführung komplett gestreckt zu halten. Die Ausführungen an sich passen meiner Meinung nach. Nur knicke ich eben am Knie immer ein, da einfach nicht beweglich genug bin.

Ich geh' einfach mal davon aus, dass einige von euch das gleiche Problem haben...

Was habt ihr dagegen gemacht?

Schafft ihr es mittlerweile?

Hilft mehr Dehnung?

Danke für eure Tipps, dass ich mir schon bald mein Stern wieder zurück holen kann :twisted:

2. Peter Simons

Peter Simons Hades

Wenn ich es richtig verstehe, ist das Problem dass deine Beine beim hochgehen sich "automatisch" anwinkeln, bzw. angewinkelt werden müssen um weiter hoch zu kommen?

Da hilft nur ausgiebiges Dehnen über einen langen Zeitraum würde ich sagen.

3. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Mir hat es immer geholfen mich bei den Leg Levern auf die Beine zu konzentrieren. Du kannst mal versuchen deine Zehen während der Übung zu dir zuziehen, das hilft bei der Streckung der Beine. Ansonsten Beine schön anspannen bei der Ausführung...so wird es zwar anstrengender aber eben auch gerader (=Stern) und effektiver...

4. Happy

Happy Metis

Bei mir war das früher genauso wie bei dir. Habe diese Dinger auch schon im Gym trainiert. Einfach immer wieder und wieder und wieder u.s.w. Irgendwann habe ich darüber gar nicht mehr nachgedacht und jetzt sind meine Beine gerade. Ist zwar anstrengend das zu halten, aber es geht.
    Ich kann dir deshalb nur sagen das es lange gedauert hat. Man muss dabei bedenken das ich das im GYm nicht immer regelmäßig gemacht habe.

Diese Seite empfehlen