Hallo! Ich habe schon das 3. mal versucht das Aphrodite Workout durchzumachen! Squats und Situps sind machbar ohne Pause aber bei den Burpees ist dann Schluss Momentan hab ich es so gemacht, die Sternvariante der Übung bis ich nicht mehr kann, dann kurz pausieren (ca 1min bei 10-15 Burpees) bis es wieder geht und weitermachen. Ist diese Variante besser oder sollte ich lieber die einfachere Variante der Burpees weitermachen oder bzw. anfangs bei den Burpees nur mal auf die leichtere Variante setzen und keine Stern Variante davon versuchen?? Hab nämlich heute ein 300 Sekunden Burpee Max training vor mir
Es ist IMMER die Stern-Version zu machen, außer es geht nicht mehr anders...was versprichst du dir davon, die nicht-Stern-Variante zu machen??
Wenn du mit Stern schaffst, mach sie mit Stern. Wenn du es nicht durch schaffst und die Burpess nur mit Pausen "Shit happens" dann ist das so. Irgendwann ändert sich das auch. Aber erst einmal muss sich der Körper an das Level heran gewöhnen
Vielleicht auch die Reps bei den Burpees verringern. 10-15 am Stück klingen mir recht viel, vorallem zu Beginn... bist du danach total platt? Ansonsten würde ich empfehlen z.b 5 Stück zu machen, dann kurz durchschnaufen und weiter, also so, dass dein Muskel net komplett zu macht
Kenne deine körperlichen Gegebenheiten jetzt nicht, aber generell sind Burpees mehr Kopfsache als alles andere. Wenn mit Stern durchziehen irgendwie geht, dann auf jeden Fall so machen. Bei jeglicher Max Übung sowieso immer mit Stern...
Definitiv mit Stern. Auch die fuc**** Burpees :? Lieber nach jedem 5 Burpee ne Pause machen als ohne Stern komplett durchziehen. Ich mach je nach Puste alle 5-6 Burpees eine Pause.
mach 10er Schritte am Anfang. 10 ist nicht wenig, aber auch keine Hausnummer....ausserdem gibt es einem doch noch mehr Motivation, wenn man immer ein ganz genaues Ziel vor sich hat! die pause so kurz wie möglich halten, max 10 sekunden, tief ein und ausatmen um den Puls zu senken!
Ich habe heute die Hades Burpees ohne Pause gemacht und bin dann so langsam geworden, dass Pausen effektiver gewesen wären.