Leistungsbereiche und kernwerk Punkte

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von slomo, 28. Dezember 2016.

  1. slomo

    slomo Metis

    Hallihallo :)

    Weiss jemand wie das läuft mit Punkten und Leistungsbereichen? 1. Wieviele Punkte kriegt man wofür und 2. wieviele Punkte braucht man für die verschiedenen Leistungsbereiche? Für Leistungsbereich1 vermutlich ja 100. Und dann?

    Schöne Tage zwischen den Feiern wünsche ich
    Moni
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das Punktesystem soll noch komplett überarbeitet werden - man bekommt die Punkte nicht nach einem System das so ohne weiteres nachvollziehbar wäre - es setzt sich zusammen nach den absolvierten Übungen im Zusammenhang mit der Bewertung die man abgegeben hat - ich schwanke da irgendwo rum zwischen 70 und 80 Punkten (also nicht viel) - das geht auch mal wieder runter.

    Im weiteren Verlauf soll sich das so ändern, dass man auch ein paar Fleißpünktchen sammeln kann und solche für Interaktionen im Feed oder so ähnlich - das funktioniert aber im Moment noch nicht. Auf die momentanen Punkte soll man laut Aussage der Kernwerker nicht so viel geben.
     
  3. slomo

    slomo Metis

    ach so ist das also :) das erklärt einiges. ich war ja so enttäuscht über meinen level ;-) aber dann steigerte er sich so schnell, dass ichs auch wieder nicht nachvollziehen konnte.
    ich finde eigentlich gar nicht so übel, wenn man keine punkte sammeln kann, sondern wenn es die punkte zum beispiel anhand von absolvierten übungen gibt, und wirklich den level anzeigen. würden. na dann, mal sehen was sich noch tut :)
    danke für deine antwort!
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich muss sagen am Anfang hat mich das gestört - man war von FL so eingenordet auf Zeiten und Bestzeiten und Level die man erarbeiten kann.
    Inzwischen stört mich das gar nicht mehr - eher im Gegenteil, ich freu mich dass der Zeitdruck weg ist - hat mich oft frustriert zumal meine Zeiten immer eher unterirdisch waren.
    Bin froh dass ich aus diesem Leistungsstress raus bin.
     
    Rosalyn und roque pommel gefällt das.
  5. slomo

    slomo Metis

    im moment macht mich mehr gierig was für ein neues workout wohl kommt, als die aussicht auf punkte :) (so auf mitternacht freuen um nachzusehen und dann statt lesen die filme von den neuen übungen schauen hihi....). das mit den punkten war anfangs super für mich, als ich mich jede woche um einen level steigern konnte. und dann als ich diese 25000 schwelle knacken wollte. aber nun reizt es mich so gar nicht auf level 25 zu kommen oder 30000 punkte zu machen. ich fühle mich gerade etwas gar sprunghaft und untreu. wir hatten gute zeiten freeletics, und wir bleiben freunde
     
  6. slomo

    slomo Metis

    hoppla. ich habe ja die 30'000 schwelle schon überschritten :D
     
  7. Hinter die Leistungspunkte blicke ich nicht ganz. Anscheinend wird die Leistungssteigerung mit Punkten bewertet. Heißt wenn du Leistungsmäßig über Monate stangierst, dann bleibt die Punktzahl gleich oder? Finde ich besser als das Leveln bei FL.
     
  8. Ist immer noch ein Mysterium für mich. Bei den letzten Beiden Workouts wurden mir sogar Leistungspunkte abgezogen. :D Weiß jemand woran das liegt? Zeit? Gewicht? Bewertung am Ende?
     
  9. Ich behaupte mal, der jetzige Level ist nicht besonders aussagekräftig. Ich sehe User, die sich grob in einem ähnlichen Bereich bewegen wie ich ( in den Workouts), und doppelt so viel Punkte haben wie ich. Die Einstufung nach dem Test hat da wohl einen großen Anteil. Ich steigere mich stetig, schalte Übungen frei und mein Wert sinkt und sinkt...
    Aber bald (grob Herbst) soll der neue Kernwert kommen und der beinhaltet auch einen Fleißfaktor, also absolvierte Workouts.
     
    Antroletic gefällt das.
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

    Punkte sind doch nur Schall und Rauch und interessieren zumindest mich nicht die Bohne.
    Ich finde auch super dass da keine Zeiten stehen, denn das motiviert zur sauberen Ausführung. Im übrigen ist das, sobald Gewichte mit im Spiel sind, sowieso nur sehr schwer vergleichbar.
     
    Antroletic gefällt das.
  11. Ich finde die Leistungspunkte nur in der Hinsicht interessant, dass neue Übungen freigeschaltet werden. Andererseits gehe ich auch selber den Übungsbaum durch und schalte selber was frei, sodass ich auch da die Leistungspunkte nicht wirklich brauche. Aber die sind halt da und es wär interessant zu wissen wie das läuft. Mit der Zeit finde ich auch entspannt.
     
    gspelvin gefällt das.
  12. marcologne84

    marcologne84 Metis

    @curtismontana aber die werden doch nicht nach dem Kernwert freigeschaltet, sondern für jede Übung einzeln?
     
  13. So wie ich das Verstanden habe werden die Übungen, wenn du sie nicht selber freischaltest, abhängig von den Leistungspunkten automatisch mit der Zeit freigeschaltet. Da steht doch immer sowas "Dier fehlen noch 4,8 Punkte, bevor diese Übung freigeschaltet wird" usw. Deswegen finde ich es strange, dass ich erst aufsteige, und dann wieder in den Punkten falle, ohne dass die Leistung nachgelassen hat, bzw. sich die Fittness erhöht hat. So würde man stangieren mit der Zeit, wenn man die Übungen nicht selber freischaltet.
     
  14. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Ich habe dir mal herausgesucht, ich hatte genau das gleiche Thema via E-Mail, ist aber schon ewig her...

     
  15. Krass was da alles im Hintergrund abläuft :D. Ich glaube um alles zu verstehen was dahinter steckt braucht man ein Informatik und ein Mathestudium. Aber das Training ist finde ich an sich immer gut abgestimmt auf mich. Ich muss nur an den Gewichtseinstellungen manchmal nachjustieren.
     
    marcologne84 gefällt das.
  16. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Da das ist wirklich heftig. Bei so mancher Antwort merkt man auch, wie viel da im Hintergrund abläuft und berechnet wird und denen scheint garnicht klar zu sein, dass man das als User garnicht weiß. Irgendwie manchmal ein bisschen nerdig... :bag:

    Aber ich finds sympathisch :D
     
  17. gspelvin

    gspelvin Hades

    Unter Lernen->neue Übungen wird unter den neuen Übungen ja immer angezeigt, wieviele "Punkte" man in der jeweiligen zu lernenden Übung hat. Ich vermute mal, dass das dieser IERI-Wert für die jeweilige Übungsklasse im Baum ist, und dass das dort angezeigte Maximum der Punkt der automatischen Freischaltung ist. Auf jeden Fall sicher ein ziemlich komplexes System, aber die Workouts beweisen, dass es gut funktioniert. Und im Hintergrund wird da wohl immer noch kräftig dran herum gewerkelt.

    PS: Ich konnte gestern endlich die "Pike Pushups" in meinem Baum freischalten *freu*.
     
  18. Also bei mir steigt oder sinkt mein Kernwerk Level garnicht mehr. Nichtmal um 0,1 Punkte. Gehts euch auch so?
     
  19. gspelvin

    gspelvin Hades

    Naja, noch ist dieser Level wohl im Experimentierstadium (wird ja demnächst eh ersetzt). Seit ein paar Wochen steigt mein Level auch nur noch um volle Punkte (also ,0). Gestern erst wieder um einen Punkt. Der IERI-Wert, also der Wert bei den einzelnen Übungen, steigt hingegen auch weiterhin um Bruchteile ganzer Punkte. Letzteren finde ich ohnehin interessanter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
    marcologne84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen