Lets do it :D

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Richaaard, 20. Januar 2014.

  1. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Sooo.. nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit ( 11 Jahre ^^ ) Fußball gespielt habe und ich dann leider aufgrund von Zeitmangel nun 3 Jahre ausgesetzt habe, möchte ich nun endlich wieder etwas für meinen Körper tun. Und da kam Freeletics eigentlich wie gerufen.

    Nun kurz was zu meiner Person:

    - Ich bin 21 Jahre alt und Student
    - Bin 1.73 m groß und 72 kg schwer
    - Ich habe mir den C&S Coach geholt ( Fußball spiele ich nun auch wieder )

    Na dann: Volle Kraft vorraus :)
     
  2. Timm

    Timm Hades

    Viel erfolg, es wird hart aber lohnt sich :)

    gruß
    Timm
     
  3. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Heute waren dann die Burpees Max dran.
    Joa, was soll ich sagen.. am Ende sind es 60 ohne Stern geworden. Ich weiß ja nicht, wie es so damit ausschaut, aber eig war ich doch sehr zufrieden damit.
    Allerdings habe ich mich danach gefragt, wie ich das dann bei der ersten Aphrodite hinbekommen soll.. nach den 60 Stück war ich im Grunde genommen schon komplett platt. Und davon dann bei der Aphrodite 150 Stück machen, davor habe ich jetzt schon 'Angst' :D

    Ich bin auf jedenfall gespannt, wie es da laufen wird.
     
  4. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Danke, ich werde mein Bestes geben ;)
     
  5. Die ersten paar hundert burpees sind am schwierigsten, aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt. Letztendlich bleibt einem auch nichts anderes übrig, gibt ja viele workouts, bei denen man 150 burpees machen muss :)

    Aber wenn du dranbleibst, dann schaffste das sicherlich!
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    An Burpees gewöhnt man sich schnell, ich bin jetzt in Woche 8 und habe seit Anfang des Jahres schon 1230 Burpees gemacht. :D
    Die Übung macht's ;)
    Burpees sind mit Abstand die häufigste Übung bei FL.
     
  7. Squix

    Squix Hades

    ... und die Beste :)

    Also ich kann mich noch gut an meine erste Aphrodite errinnern - 71 min hat es damals gedauert und ca. 40min davon nur Burpees :)

    Die sind natürlich hart und sie werden eigentlich nicht leichter - aber man wird stärker :)

    Viel Erfolg dir beim Training
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Mist, jetzt herrscht hier auch Verwechselungsgefahr auf meinen Namen ;)
    Naja trotzdem viel Spaß, was studierst du denn? :)
     
  9. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Ich habe vor gut einer Woche schon mal eine Aphrodite probiert gehabt, einfach um mal zu schauen. Am Ende musste ich nach 30 Min aufgeben, weil meine Beine gezittert haben und ich mich kaum noch drauf halten konnte. Und dann kam noch das Gefühl dazu, das ich jede Minute einen Krampf bekommen könnte.. ^^ Aber ich muss auch zugeben, dass ich da viel zu schnell begonnen habe, das wird mir nicht nochmal passieren.



    Hehe, das wollte ich eig nicht ;D
    Danke. Und ich studiere BWL.
     
  10. Versuch am Anfang ruhig Pausen zwischen den Burpees einzulegen und sie dir in kleine Etappen einzuteilen. Also erstmal nur 5 oder 10, dann kurze Pause und dann die nächste 5 oder 10 usw. Nach ner Zeit dann die Anzahl der Burpees erhöhen und die Pausen verkürzen, so hab ich es durch die ersten Wochen geschafft.
     
  11. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Soo, nachdem ich nun alle MAX Einheiten, mit den ersten Steigerungen ( Burpees von 60 auf 66 und Pullups von 17 auf 25 ) hinter mir habe, steht dann morgen also die Aphrodite an.
    Einerseits bin ich total motiviert aber anderreits habe ich heute schon Respekt davor, wenn es dann morgen so weit ist :D
    Aber erstmal schauen, was mein Muskelkater morgen sagt und ob ich das ganze Vorhaben nicht doch noch um ein oder zwei Tage nach hinten verschieben muss.

    Na dann auf ein gutes Gelingen, danach werde ich einen kleinen Bericht hier lassen ;)
     
  12. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Yeeeeeeessssssssssss... Nachdem ich heute nur leichten Muskelkater im Bauch hatte, habe ich mich dann doch an die Aphrodite gewagt.
    Ja, was soll ich sagen.. es lief gut.
    Nach dem ersten Durchgang habe ich mir immer wieder eingeredet, dass ich nun schon 1/3 Drittel hinter mir habe, von all den Übungen und dies spiegelte sich dann auch in meiner Übung wieder.
    Nachdem ich nach allen 10 Burpees immer eine kleine Pause von ca 30 Sec eingelegt habe, waren diese eig alle sehr gut machbar.
    Die Squats zwischen drin, gaben mir immer wieder Gelegenheit ein wenig zu verschnaufen und neue Luft zu bekommen.
    Die Situps waren am Anfang, aufgrund des Muskelkaters noch ein wenig schmerzhaft, doch das legte sich dann auch ziemlich zügig.
    Mit jedem weiteren Durchgang, welchen ich vollständig absolviert hatte, stieg die Freude und der Stolz in mir immer weiter an, sodass die letzten beiden Durchgänge dann eig wie von allein gingen.
    Als der letzte Situp dann gemacht wurde, wollte ich nur noch liegen.. liegen und gaaaaanz tief durchatmen und mich über meine Leistung freuen.
    Alles in allem bin ich schon ziemlich stolz, das so konsequent durchgezogen zu haben und meine allererste Aphrodite mit einer Zeit von 0:36:26 ( ohne Stern ) beendet zu haben.

    Nun bin ich erstmal gespannt, was der Coach für die nächste Woche bereit hält und freue mich weiter so an meine Leistungsgrenze zu gehen :)
     
  13. XtraOne

    XtraOne Hades

    Nicht schlecht!
    Letzte Woche habe ich auch meine erste Aphrodite mit einer Zeit von 44:02 ohne Stern absolviert.
    Danach war ich auch erstmal 3 Tage ausser gefecht aufgrund von Muskelkater am ganzen Körper :D

    Die zweite Aphro ging dann schon leichter von der Hand.
     
  14. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Ich bin auch mal gespannt, was mein Körper morgen so sagen wird :D
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich tippe mal auf: Hit me baby one more time! :D
     
  16. XtraOne

    XtraOne Hades

    Wo trainierst du? Zuhause ?
     
  17. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Ne ne ne, morgen wird nichts 'gehited' da wird erstmal ein Päuschen gemacht. Der Körper muss sich ja auch mal erholen dürfen :p


    Jap genau :)
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    36min ist schon prima für das erste mal.
    geniess die Pause und das Ziehen an komischen Stellen!
    :mrgreen:
     
  19. Richaaard

    Richaaard Frischling

    Sooo.. nach einer kleinen Pause am Wochende, bin ich dann heute in die zweite Woche gestartet.
    Diese Woche steht dann ein Hades-Marathon auf dem Plan.

    Also habe ich mir erstmal Hades in der App angeguckt und ein paar Erfahrungen hier im Forum gelesen.
    Ich dachte mir am Anfang 'Joa, 150 Burpees.. hast du ja schon am Donnerstag bei der Aphrodite gemacht und lief gar nicht so schlecht.'

    Also ging es top motiviert los. Und was soll ich sagen.. Ich hasse sie. Ich HASSE diese Burpess :D
    Was am Donnerstag noch relativ gut ging, war heute wirklich unglaublich anstrengend. Zwischenzeitlich waren meine Beine wieder so extrem am zittern, dass ich dachte, dass das nicht mehr lange gut gehen kann. ^^
    Aber okay, dann habe ich doch nochmal die Arschbacken zusammen gekniffen und das Ding durchgezogen.
    ( Ich weiß ehrlich nicht, wie ich diese verfluchten Burpees mal mit Stern schaffen soll.. :D )

    Die Pullups waren (natürlich) auch noch nicht mit Stern, aber iwie habe ich dabei ein gutes Gefühl. Sie machen mir schon ein wenig Spaß ^^ Mal schauen wie sich diese weiter entwickeln werden.

    Die Pushups sind gut. Die konnte ich mit Stern machen und sie stellen auch nicht solch eine große Herrausforderung da. Aber Liegestütze bzw Pushups waren noch nie so ein Problem von mir.

    Aber okay, nach all dem Leiden :)D) stand dann eine Zeit von 29:17 ( ohne Stern ) auf der Uhr. Immerhin unter 30 Minuten geblieben, dass war dann doch noch eine kleine Freude gewesen.

    Nun mal schauen, wie sich die nächsten Tage Hades entwickeln. Ich bin gespannt.
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    ja Hades ist große Klasse... Burpees-Sprint-Burpees da weiss man was man hat :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen