Liebes Tagebuch...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von clefpac, 17. Februar 2016.

  1. clefpac

    clefpac Hades

    Hallo!
    Ich habe mich ja bereits im entsprechenden Thread vorgestellt. Daher kopiere ich mal einen Teil meines Beitrages hier rein...

    "Ja, nachdem ich gleich mal mit einer Frage im Forum aufgeschlagen bin, stelle ich mich jetzt einfach mal vor.
    Ich versuche seit langem mein Gewicht in den Griff zu bekommen. Leider gestaltet sich das nicht immer ganz einfach. Mit Jojo kenn ich mich aus! Daher habe ich mich auf die Suche nach etwas ansporn gemacht und etliche Apps getestet. Nachdem ich mich dann gefragt hatte, warum ich nur Teste und eigentlich nicht richtig was mache, habe ich mir den Coach geholt um ein wenig Motivation zu haben. Dann kamen auch schon Fragen was mich hier her führte...
    So, Im April letzten Jahres habe ich begonnen ein wenig abzunehmen. Bei meinem Gewicht geht das auch ohne Sport noch recht gut. Der Startpunkt waren 121 Kilo. Jetzt bin ich bei 107,9! Doch ich WILL etwas für mich tun, ich will nicht nur abnehmen, sondern auch fitter werden! Da ich nicht mit unendlich viel Selbstbewusstsein gesegnet bin, ist es für mich sehr praktisch die Übungen erst mal zuhause machen zu können. Wenn ich etwas weiter bin kann ich auch anfangen draußen was zu machen, aber dahin muss ich erst mal kommen.
    Also, der Plan sieht folgendermaßen aus. Abnehmen und fitter werden, danach an Kraft arbeiten und anfangen was zu definieren. Und das aller aller Wichtigste ist: Nicht Aufgeben! Ich will dran bleiben, nur so kann ich dauerhaft etwas ändern!"
     
  2. clefpac

    clefpac Hades

    Die ersten zwei Wochen verliefen eigentlich gut. Alle Aufgaben, welche mir der Coach stellte, waren zu bewältigen. Nur Teil-WO, nichts was mich all zu sehr an meine Grenzen brachte.
    Also fasste ich den glorreichen Entschluss, in der dritten Woche doch mal 5 WO einzustellen. Und was macht der gute Coach daraufhin? Er haut mir Dinger rein die irgendwie überhaupt nicht zur letzten Woche passen. Aber egal, das wird schon...
    Der erste WO ist geschafft, die anderen werde ich brav der Reihe nach durchziehen. Aber klar, der Coach muss ja erst richtig "eingestellt" werden und wenn er mich nicht fordert, wird sich auch nichts ändern.
    Ernährung klappt ganz gut, ich zähle Kalorien mit einer App. Dachte immer das sei nervig und bringt nichts. Aber, ich kann gefühlt mehr Essen und habe weniger Hunger als zuvor. Ich esse jetzt halt von den Nährwerten "besser", bin satter und nehme dabei hoffentlich weiter ab. So kanns weiter gehen...
    Tagebuch soll für mich eine Motivationshilfe sein, genauso wie es das geclappe in der App ist. Also, fügt mich hinzu wenn ihr wollt und unterstützt mich, ich werde euch dann auch unterstützen! Name in der APP: clefpac starter

    Danke und weiter gehts!
     
    Sabine Rpunkt, kielerkoenig und baura gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jaja, der coach ist ein bißchen unberechenbar und auch nicht wirklich immer verständlich. Anyway- was schlussendlich zählt ist, dass du dabei bleibst - und dabei kann diese blöde Machine ganz schön hilfreich sein.

    Einfach weitermachen - geduldig mit dir sein - und stur dich nicht von deinem Weg abbringen lassen. Lieber langsam Fortschritte machen, als vorangallopieren und und schon wieder Jo-Jo spielen - das kannst du ja schon - wird zeit für was anderes.

    Für Motivation und Unterstützung ist dieses Forum hier Gold wert - nicht nur am Anfang, sondern auch später, wenn's mal nicht so läuft wie's laufen sollte.

    go for it.
     
    clefpac gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ein Tagebuch hier zu schreiben ist eine gute Sache!
    Erstens für dich: wenn du in ein paar Monaten deine Anfänge nachliest, wirst du sehen, was du für enorme Fortschritte erreicht hast. Sehr aufbauend!
    Und zweitens für Neulinge, die in deinem Tagebuch ihre Probleme wiederfinden und sehen können, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben und dran zu bleiben.
    Drittens wegen der sozialen Kontrolle (aka "virtueller Tritt in den Hintern" oder auch "Ermutigung") durch die vielen Mitstreiter hier, die auch alle mal angefangen haben, und viele auch ohne irgendein sportliches Vorleben.
    Schreib fleißig weiter! Wir wollen wissen, wie es dir weiterhin ergeht!
    :)
     
    Rosalyn gefällt das.
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ein Tagebuch hier zu schreiben ist eine gute Sache!
    Erstens für dich: wenn du in ein paar Monaten deine Anfänge nachliest, wirst du sehen, was du für enorme Fortschritte erreicht hast. Sehr aufbauend!
    Und zweitens für Neulinge, die in deinem Tagebuch ihre Probleme wiederfinden und sehen können, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben und dran zu bleiben.
    Drittens wegen der sozialen Kontrolle (aka "virtueller Tritt in den Hintern" oder auch "Ermutigung") durch die vielen Mitstreiter hier, die auch alle mal angefangen haben, und viele auch ohne irgendein sportliches Vorleben.
    Schreib fleißig weiter! Wir wollen wissen, wie es dir weiterhin ergeht!
    :)
     
  6. clefpac

    clefpac Hades

    Die Woche war bis jetzt recht fordernd. 2 mal Athena Standard und heute war 3/4 Venus "light" (Endurance) dran. Schon krass, ich hätte vor zwei Wochen nie gedacht soviele von den Übungen am Stück zu machen! Aber ich habe es geschafft! Ich lag zwar zwischendurch keuchend und schwitzend auf der Matte aber habe es durchgezogen. Die knee pushups waren das Härteste. In der dritten Runde habe ich immer 10 gemacht und dann Pause. Mehr ging nicht. Die Zeit ist natürlich unter aller Sau, über 30 min, aber da es mein erster Versuch war passt das...
    Jetzt stehen noch Prometheus und Nemesis beide in Endurance an. Eine tolle Woche! Aber ich denke bis jetzt nicht einmal daran aufzuhören oder was zu verschieben. Bisher passt das und es macht Spaß!
    Ernährung fällt mir schwer grade. Ich muss mich zwingen genug zu essen. Wenn ich nur nach meinem Hungergefühl gehen würde, wäre ich bei 1200 kcal. Und das ist dann ein bisschen zu wenig... Aber mit leckerem Magerquarkmüsli mit geschnippeltem Apfel passt das dann.
    Ja, die nächsten zwei Tage werden interessant, zwei neue WO mit einer interessanten Übungskombination. Aber ich weiß was ich erreichen will und daher freue ich mich schon drauf!
    Bis morgen!
     
    Sabine Rpunkt, Shivkala und Paula74 gefällt das.
  7. clefpac

    clefpac Hades

    Gestern Prometheus Endurance gemacht. Das war so was von anstrengend, meine Zeit ist unterirdisch schlecht. Aber, ich habe es durchgezogen. Ich hatte den Tag über Bedenken, ob ich es überhaupt versuchen soll, da ich Muskelkater wie noch was hab. Aber es hat geklappt, mit Pausen, aber alles schön ausgeführt.
    Heute folgt dann noch Nemesis Endurance. Das wird ein Spaß. Diese Crunshes machen mich fertig. Erst 50, dann 40... Das wird was!
    Ich bin mir jetzt etwas unsicher wie ich den Coach einstellen soll. Hatte diese Woche ja 5 WO, aber ich denke ich sollte mal nen Tag Pause machen. Wie haltet ihr das so? Immer die gleiche WO-Anzahl für jede Woche oder variiert ihr da?
    Was ich jetzt schreibe werde ich sicherlich bereuen: Ich frage mich, wann ich das erste mal Burpees vom Coach verordnet bekomme. Wenn die erst mal dabei sind wird es richtig lustig!
    Euch noch einen schönen Sonntag und bis demnächst!

    Grüße,

    clefpac
     
  8. clefpac

    clefpac Hades

    So, die dritte Woche ist fertig. Habe 5 WO in 5 Tagen gemacht. Ich denke es ist sinnvoll, jetzt erst mal eine Pause einzulegen. Eigentlich will ich das nicht, aber für den Körper sollte das sein. Ich muss mich erst an das Training gewöhnen.
    Die nächste Woche wird lustig. Das was mich in der Endurance Version fertig gemacht hat, bekomme ich jetzt in der Standard Variante - Nemesis. Burpees sind glücklicherweise noch nicht dabei, dafür 3/5 Aphrodite und 4/6 Kenny in der Endurance Version mit jeder Menge Sprawls.
    Eine Frage. Kann ich bei Hermes 2/4 Standard nicht auch eine 2x2 Version machen? Ich kann das irgendwie nicht auswählen...
    Schöne Woche euch!

    Grüße,

    clefpac
     
    André K. gefällt das.
  9. Shivkala

    Shivkala Metis

    Gratulation zum Abschluss der 3. Woche!

    Regnerationstage sind wichtig, an denen wirst Du besser, nicht an den Trainingstagen ;)
    1-2 Tage/Woche sollten es schon sein, damit der Körper die Muskeln wieder reparieren und aufbauen kann.
    Zu Hermes, sollte definitive gehen, hab letzte Woche den Hermes 3/4 als 2x2 gemacht, konnte ich ganz normal auswählen, wie sonst auch. Ich persönlich find den Hermes als 2x2 auch deutlich schöner, da Du da richtig Abwechslung drin hast, weil die Sprints nicht immer durch die gleiche Übung ersetzt werden , sondern mal als Climbers, mal als Burpees und mal als Jumps!
     
  10. Ich stelle immer 4/Woche ein .... und mache noch zusätzlich was wenn ich Zeit und Lust habe. Finde das auch motivations Technisch super, einfach mal was zu machen was ich mir selber aus suchen kann.
    Um auf die 2x2 Variante umzustellen einfach rechts oben auf die 4 Vierecke klicken ;)

    Die Burpees werden kommen vertrau mir :D:D
    Ist bei mir die Dritthäufigste Übung hinter Jumping Jacks und Situps .

    lg
     
  11. clefpac

    clefpac Hades

    Danke für eure Antworten. Ich mach jetzt wie gesagt einen oder zwei Tage Pause und dann drei Tage Training. Dann sehe ich mal weiter. Eingestellt sind 5 WO.
    Und das mit dem Umstellen hat jetzt auch geklappt, danke. Da sind sie, die ersten Pflicht Burpees!

    lg

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
    Paula74 und kielerkoenig gefällt das.
  12. clefpac

    clefpac Hades

    Immerhin habe ich einen Tag Pause durchgehalten. Gestern dann Nemesis Standard und heute 3/5 Hyperion Endurance.
    Habe dann heute morgen erst mal die Pikes ausprobiert. Und gleich wieder Schmerzen in der Schulter. Habe ich seit Jahren immer wieder. War bei mehreren Ärzten, aber hat nie was geholfen. Spritzen und gut ist. Kein warum und woher...
    Naja, nächste Woche gehe ich zu einem neuen Arzt. Schauen wir mal ob der mir helfen kann. Aber habe den WO durchgezogen. Mehr mit Schulter ist diese Woche nicht dabei. Daher sollte das erst mal klappen. Schmerzen hatte ich bei FL sonst bei keiner Übung.
    Naja, schauen wir mal was sich ergibt.
    lg

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
  13. clefpac

    clefpac Hades

    Hallo liebes Tagebuch...
    Die erste Zeit mit FL war sehr interessant. Ich habe viel gelernt und viel über mich erfahren. Ich habe Fehler gemacht und werde sicher auch weitere machen. ABER, es macht Spaß und ich bleibe dabei.
    So einfach manche Übungen zu sein scheinen, wenn man dann mal 50 hintereinander machen muss und dann auch noch mehrere Übungen hintereinander haut das richtig rein. Muskelkater hält sich bis jetzt in Grenzen. Bei den WO werde ich bis jetzt nicht durch mangelnde Kraft eingeschränkt sondern durch die fehlende Ausdauer. Naja, das wird schon nach kommen.

    Was ich sehr schön und interessant finde sind die Verbesserungen die ich bisher erzielen konnte. Anfangs über 20 min für nen WO und nach drei Durchläufen gerade mal 11 min. So kann es weitergehen!
    Ja, dann die etwas weniger schönen Erfahrungen. Habe einen Tag viel zu arbeiten gehabt. Ich habe den ganzen Tag absolut nix gegessen. Abends vorm Training dann kurz was eingeworfen und los ging es. Und genauso schnell war es dann auch vorbei. Musste abbrechen da ich nicht mehr konnte. Aber ich habe am nächsten Tag brav das Training nachgeholt und werde mehr darauf achten das sowas nicht mehr passiert!

    Ich stehe vor meiner ersten Hellweek und bin etwas krank. Das zieht sich schon seit einigen Wochen hin aber ich habe nie Pause gemacht. Das war wohl ein Fehler. Jetzt blieb mir nix anderes übrig, als wirklich ein paar Tage aufs Training zu verzichten um endlich wieder richtig gesund zu werden und nicht gleich nach der Hellweek wieder krank zu sein. Also, beim nächsten mal gleich auf den Körper hören und pausieren und nicht warten bis nix mehr geht und die Pause durch die Warterei noch länger wird!
    Was noch? Abnehmen läuft, bin jetzt bei 102,8 kg. Ich habe viel mehr abgenommen als ich für diese Zeit geschätzt habe. Ich versuche das ein wenig zu verlangsamen um gesund abzunehmen...
    Ansonsten läuft alles und passt soweit. Ich werde nach der Hellweek wieder auf 4 Trainings pro Woche stellen und denke, dass das auch problemlos zu bewältigen ist. Ich hoffe, dass ich morgen endlich wieder trainieren kann und ich weiter dranbleibe um meine Ziele zu verwirklichen.

    lg
     
    André K., Paula74 und kielerkoenig gefällt das.
  14. clefpac

    clefpac Hades

    Hallo!
    Nur ein kleines Fazit zu meinen ersten Helldays. Ich habe das ganze mal sowas von unterschätzt! Ich hätte nicht erwartet, dass ein WO am morgen so reinhaut. Abends ging dann kaum was. Persephone morgens 13 min, abends 19 min. Vorher, bei nur einem WO am Tag, war mir das nie so bewusst. Ich hatte das Glück, an allen drei Tagen nicht arbeiten zu müssen. Aber wie das das nächste mal werden soll? Abends beide hintereinander? Das wird lustig!
    Und dann habe ich noch den Unterschied von Stern zu ohne besser kennengelernt. Habe zum ersten mal alle Climbers bei Athena richtig gemacht. Und habe seitdem richtig schönen Muskelkater! Da hätte ich auch nicht erwartet, dass die richtige Ausführung so einen Unterschied ausmacht.
    So, morgen wird meine Pullup Stange angebracht. Das wird zwar ewig dauern bis die klappen, aber wird schon werden...

    Schönen abend noch und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!

    Grüße

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
    Paula74 gefällt das.
  15. Paula74

    Paula74 Guest

    super! Gut gemacht! Ich frage mich bei meiner nächsten Hellweek auch schon wie das werden soll, weil wir da mitten in der Saison sind, aber das bekommen wir dann auch hin :) Gratulation zum Meistern deiner ersten Helldays :)
     
  16. clefpac

    clefpac Hades

    Danke! Natürlich werden wir das schaffen! Und wenn es nicht anders geht mach ich die WO hintereinander. Aber ich versuche auf jeden Fall die Wochen brav einzuhalten...

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
    Paula74 gefällt das.
  17. clefpac

    clefpac Hades

    Tut mir leid mein liebes Tagebuch. Ich habe dich in letzter Zeit vernachlässigt! Ich gelobe Besserung!
    So, die Wochen nach den Helldays verliefen mehr oder weniger normal. Ich hatte Schmerzen in der Achillessehne, daher habe ich als Einschränkung Waden oder Unterschenkel eingegeben. Das hatte auch soweit gepasst, ich hatte nur Climber und keine Sprawls. Alles ging problemlos und die Schmerzen sind mittlerweile weg.
    Heute mal wieder ganz normal die Woche beendet und Coachi hat sich gleich mal für die Einschränkungen gerächt. Ich habe eine äußerst interessante Woche vor mir!
    [​IMG]
    Im Gegensatz zu den Wochen vorher ist das eine interessante Steigerung. Ich hatte noch nie einen kompletten Kentauros. Ich werde mal versuchen das irgendwo im Freien zu absolvieren. Aber wenn das mit dem Wetter so weitergeht wird das nix.
    Was war sonst noch? Ach ja, ich habe es geschafft endlich die Schallmauer von 100 kg zu durchbrechen! Ich habe seit 21. Januar 14,7 kg abgenommen! Bin also auf 99,3 kg. Ich werde jetzt noch ein paar Kilo im gleichen Tempo abnehmen und dann die Kalorienzufuhr erhöhen. Aber momentan ist das für mich kein Problem. Ich esse von der Menge mehr als vorher, habe eigentlich nie Hunger und nehme ab.
    Ja, die WOs laufen. Fast jedesmal eine PB. Aber im Gegensatz zur kommenden Woche war das auch nie so hart...
    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

    Grüße
     
    André K., Shivkala, Rosalyn und 2 anderen gefällt das.
  18. Paula74

    Paula74 Guest

    Wow! Hammerwoche! Du hast dich wirklich sehr gesteigert - ich beobachte das auch immer wieder im Feed und bin mächtig beeindruckt WIE fit du geworden bist in den kurzen Wochen! Bei Kentauros kann ich dir wirklich nur empfehlen das wenn irgend möglich draußen zu machen - ist so schön bei der Schnappatmung an der frischen Luft zu sein:D. Außerdem hilft es noch zu weinen und zu fluchen. Am Ende weinst du wieder weil du es endlich geschafft hast ;).
    Ernsthaft - Kentauros ist schon wirklich eine Hausnummer aber mit deinem Willen und deiner Disziplin schaffst du das auch! Freu mich auf deinen Bericht dazu :).
     
  19. clefpac

    clefpac Hades

    So, die Woche wurde beendet. Ging eigentlich besser als gedacht. Ich bekam vom Coach die Aufgabe, durch Beachtung meiner Atmung neue PBs zu erzielen. War nicht sonderlich schwierig, da alle WOs in der Form neu für mich waren...lol Also, Aufgabe erfolgreich gemeistert!
    Ich bin beeindruckt, dass ich einmal die 120 und beim Kenny immerhin 200 Burpees geschafft habe. Hätte ich nicht für machbar gehalten. Ich habe die Methode versucht, die hier öfters erwähnt wird. Sehr langsam beginnen aber dafür länger durchhalten. Und damit geht das viel besser. Zwar trotzdem nicht ohne Pausen, aber nicht immer nach einer handvoll gleich ne Pause...
    [​IMG]
    Ja, die neue Woche wird wieder fordernd. Ich glaube in der Zusammensetzung hatte ich das alles auch noch nicht. Naja, Angst macht mir davon nichts. Wird alles werden. Mein Ziel diese Woche ist es, alles wenn möglich mit Stern zu beenden. Zeiten interessieren mich dabei nicht. Aphrodite komplett und die zwei doppelten hatte ich noch nie. Das andere weiß ich gar net. Also werden es auf jeden Fall PBs und daher ist mir nur der Stern wichtig.
    Der doppelte Nemesis wird rein hauen. Werde da auch schön langsam starten, dass ich es auch durchhalte.
    Schon krass, was ich hier abziehe. Hätte mir das jemand vor drei Monaten gesagt, hätte ich ihn ausgelacht... Ich hätte nie für möglich gehalten, in so kurzer Zeit solche Fortschritte zu machen. Und ich habe solche Angst gehabt, dass dieses Vorhaben wieder mal am mangelnden Willen scheitert.
    Euch alles Gute!


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     
    André K., slomo, Sabine Rpunkt und 3 anderen gefällt das.
  20. slomo

    slomo Metis

    200 Burpees?! Ich glaube, dafür bräuchte ich etwa 3 Stunden, würde aber nur 1 überleben....
     

Diese Seite empfehlen