Lischen legt los:)!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Lischen, 3. Mai 2014.

  1. Lischen

    Lischen Hades

    Huhu,
    dann erstell ich zur eigenen Motivation auch mal ein Tagebuch hier, denn: ich will´s wirklich wissen!
    Ich bin hochmotivert, freue mich auf 15 Wochen Freeletics mit dem C+ S Coach und will endlich wieder einen Körper in dem ich mich wohl fühle!
    Fast 53 kg bei 1,60 m- zu viel für mich, Höchstgewicht seit beinahe drei Jahren.
    Ich war immer sportlich und bin auch jetzt nicht mega unfit- ich laufe Halbmarathon, reite, Skate, arbeite in einem Fitnessstudio, aber an meine sportlichen Grenzen gehe ich schon seit längerem nicht mehr und bewege mich auf einem moderaten Wohlfül-Niveau. Als Sportstudentin will ich später vermitteln, was ich jetzt lerne und was mein Beruf werden soll: eine gute Fitness und den Spaß am Sport!
    Ich will nicht wirklich abnehmen- bin froh nach einer langen Phase in extremem Untergewicht wieder dieses doch gesunde Gewicht zu haben- aber ich will eine bessere physische Fitness und habe einfach totale Lust auf diesen Sport:)
    Hab auch gleich mal Fotos geknipst, um hoffentlich bald erste Erfolge erkennen zu können:)!

    Erster Tag Freeletics, vor dem Training. 1,60m , letztes Wiegen 52.7 kg
     

    Anhänge:

  2. Chrisji

    Chrisji Hera

    viel Erfolg und du schaffst das :)
     
  3. Lischen

    Lischen Hades

    Danke:) Grad standen Burpee MAX und Pullup MAX auf dem Plan. Burpees, okay, hart aber machbar, 60 Stück. Nur wie bitte soll ich jemals auch nur einen einzigen Klimmzug hinbekommen? Ich kann meinen Körper grad mal ein paar Millimeter hochbewegen, nen Zentimer vielleicht:( Gibt es da ne alternative Übung? Soll ich eben einfach so weit machen wie ich komme? Das fühlt sich nämlich so gar nicht erfolgreich an :(
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Nun denn Lischen, geh's an.
    Willkommen bei uns im Forum und viel Spass beim Trainieren und erreichen Deiner Ziele.

    cheers
    Sven
     
  6. Lischen

    Lischen Hades

    Danke euch:) Eine Frage noch- wenn ich ein Workout wiederholen möchte weil ich nicht zufrieden war, etwas nicht geschafft habe o.ä., kann ich dann auch z.B. erst zwei Tage später mit Woche zwei starten? Hab ja Freitag den Coach ,,gekauft", würde aber erst gern nach nächstem WE in Woche 2 starten...
     
  7. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Du kannst die nächste Woche starten wann immer du es möchtest. Es gibt nur nicht die Möglichkeit eine Woche vor Ablauf von 7 Tagen zu beenden.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  8. Lischen

    Lischen Hades

    Merci, das ist gut :)!
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Du kannst auch eine Woche wiederholen... einfach nicht den Knopf für die nächste Woche drücken ;)
     
  10. Lischen

    Lischen Hades

    Ne so will ich gar nicht erst anfangen:) werde jetzt auch so fleißig Klimmzüge trainieren und die klimmzugmaschine im studio nutzen :)
     
  11. Lischen

    Lischen Hades

    bin sehr zufrieden gerade:) War ein sportlicher Tag bisher; erst die Burpees MAX mit Sternchen, 61,dann 20 Klimmzüge, allerdings am Klimmzughilfsgerät.
    Vorher 20 min Sprinttraining, danach noch etwas Krafttraining und dann 1h Leichathletiktraining. Und jetzt geht´s mit den Inlinern zur Arbeit, immerhin auch nochmal 21 km:)
    Ui, an der Uni war ein Mann der sein Freeletics Workout durchgezogen hat- wahnsinn!
     
  12. Lischen

    Lischen Hades

    wuhu:)
    Endlich mal wieder ein Beitrag, nach einer Woche FL-Erfahrung.
    Es läuft- ich hab meine erste Aphrodite hinter mir und bin gestern in die zweite Woche mit Hades gestartet.
    Klar, ich finds extrem anstrengend, aber machbar. Weil ich´s gewohnt bin, auch mal 2,5h durch die Gegend zu rennen, min. aber immer ne Stunde sportel, ist es einfach mal schön, nach 30-45 min zwar total kaputt, aber fertig mit dem ,,Training" zu sein:) Ich schaff´s nicht, alle Ausführungen mit Sternchen hinzubekommen- Pullups, Pushups absolviere ich mit Klimmzughilfe bzw. in der einfachen Variante. Aber immerhin. Neben dem FL hab ich ja auch mein normales Sportprogramm- seit letzter Woche bin ich so motiviert, dass ich auch noch laufe, Leichtathletik mache und immerhin zweimal im Unikraftraum war. Ich persönlich merke schon nach einer Woche Sport, dass ich mich wohler in meinem Körper fühle. Uuund, heute mal wieder auf die Waage gestiegen: 51,1 kg. Keine Ernährungsumstellung bisher, aber schon 1,9 kg weniger. Klar, ich weiß natürlich dass das auch normale Gewichtsschwankungen, Wasser usw. sein können. Gefreut hat´s mich trotzdem und ich werde Ende dieser Woche auch mal die zweiten Fotos knipsen:)
     
  13. Uraurin

    Uraurin Hera

    und jetztPause oder was? :lol: News? Bist du noch fleissig und motiviert?
     
  14. Lischen

    Lischen Hades

    Ach du meine Güte- Monate ist´s her:) Über sechs, wenn man´s genau nimmt. Ich muss gestehen: Ich haberegelmäßig Workouts gemacht, aber mit laaaange Pausen dazwischen, d.h. aus 15 Wochen wurden etwa 30 und immer noch kein Ende der ersten Coacheinheit in Sicht. Ich muss sagen: vor allem im Sommer hat´s unglaublich Spaß gemacht, es gab Wochen, da hab ich auch 4,5, mal FL gemacht, dann wieder 2,3, Wochen Pause. Ich hab schon immer in kurzer Zeit Fortschritte erkannt- und war dann frustriert, wenn ich´s wieder hab schleifen lassen. So- habe jetzt meinen alten Coach und alle Zeiten etc. gelöscht- um es diesmal wirklich durchzuziehen und nochmal neu anfangen zu können. Werde auch versuchen, mir nicht zu viel vorzunehmen mit zusätzlichem Sport, klar, fast täglich laufen muss sein, aber den Rest werde ich jetzt mal für Freeletics etwas zurückstellen und mich ganz darauf konzentrieren:) Habe diese Woche nur drei Trainingstage gewählt, Mittwoch angefangen, hoffe aber Sonntag Woche 1 beenden zu können. Als erstes gestern Aphrodite- immerhin schaff ich´s noch unter 30 min. Letztes Mal habe ich gar nicht so auf die Zeiten anderer geachtet und mir lag wenig an PB´s- auch das soll sich diesmal ändern:) Achja; Gewicht schwankt momentan und eigentlich immer noch seit etwa Mai zwischen 51 und 53 kg- werde jetzt versuchen, auch ein bisschen mehr Disziplin beim Essen an den Tag zu legen- ja, trotz der süßen Weihnachtszeit :D
    Und ich geb mir wirklich Mühe, regelmäßig hier zu posten! :!:
     
  15. Latarion

    Latarion Hades

    Gib Gas! Follower hier motivieren dich vielleicht am Ball zu bleiben.
     
  16. Bintele

    Bintele Frischling

    na, wie hast es jetzt?zufrieden?
    wie lang machst es jetzt schon?
     
  17. Lischen

    Lischen Hades

    richtig nach Coach erst wieder seit Mittwoch:)
    Jaaa, das wäre schön;) Noch bin ich total motiviert, grad 2x200 m Sprint, 5km Run und 2/3 Metis- fand´s echt okay
     
  18. FL-X

    FL-X Aphrodite

    top Zeit für die Aphrodite!

    viel Erfolg dir wieder :p
     
  19. Lischen

    Lischen Hades

    Danke dir:)!
    Erste Woche ist geschafft- da ich mir nur drei Trainingseinheiten rausgesucht hatte und der Coach scheinbar erstmal nett sein wollte war´s recht simpel- hab das ganze dann mit viel Laufen zusätzlich ,,aufgepeppt":)
    Morgen geht´s dann los mit Woche 2: 1) 4x 100m Sprint, 5km Run, 2/4 Poseidon 2) ATLAS/Endurance 3) VENUS Standart 4) Iris Strength 3/5
    Bin mal gespannt, wie´s klappt- freu mich aber drauf:)! Mich störts nur etwas dass die neue Coachwoche jetzt immer Mittwochs beginnt, aber das ist eben Kopfsache, mehr nicht.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    ja super. schön, dass du wieder durchgestartet bist. das ist eine schöne 2. woche. leg los!! :D
     

Diese Seite empfehlen