Los geht's!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von DavidH, 26. Februar 2014.

  1. DavidH

    DavidH Frischling

    Hallo zusammen :)

    Ich habe schon früher etwas von Freeletics gehört, jedoch nie teilgenommen. Heute hab ich mir den Startschuss gegeben :)
    Ich denke ich bin einer der jüngsten hier (In einem guten Monat 16), möchte das ganze jedoch trotzdem mal probieren.

    Mit meinem Körper bin ich eigentlich ganz zufrieden, ich bin relativ schlank sehe sogar etwas Muskeln. Mein Ziel ist es das noch zu erweitern und für den Sommer ein bisschen einen besser Body zu haben :)
    Sport mach ich eigentlich eher weniger. Ich trainiere ab und zu mit Hanteln und fahre etwa 4-5x in der Woche Fahrrad.
    Auf meine Ernährung hab ich mich bis jetzt noch nie geachtet, da ich bis jetzt eigentlich immer das essen konnte, was ich wollte und ich nahm nicht zu. Die Frage ist nur, wie lange das noch bleibt.

    Heute hab ich mit dem ersten Workout angefangen. Ich hab leider keinen Coach, da das für mich als Schüler zu teuer ist.
    Ich habe das "Aphrodite" Training für Muskelaufbau ausgewählt. So neben dem Muskelsport, etwas Wissenssport, Aphrodite ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Schönheit und Liebe, noch ganz interessant.
    Ich hab also mit den 50 Burpees angefangen und puh.. Nach 20 von denen blieb mir der Atem bereits stehen. Ich hab mich zusammengerissen, mir Militärische Cadence angehört um mich zu motivieren und die 50 durchgezogen. Die Squats und Situps gingen für mich leicht. Die 2'te Runde, 40 Burpees. Ich fiel schon nach den ersten 5 fast zusammen. Nach 15 ging es nicht mehr, ich fiel jedes mal auf den Boden meine Arme konnten mich einfach nicht mehr halten. Ich musste es überspringen und habe die anderen Übungen zuende gemacht. Das Ziele setzte ich mir mindestens 10 Burpees jede Runde. Bei der 3'ten Runde sah ich das es einfach nicht möglich ist. Ich fiel nach dem 2'ten Burpee gleich wieder zusammen. Das war so ein relativ deprimierender Punkt in dem Training. Ich wusste wirklich nicht, dass ich so unfitt bin.. Ich hab also gezwungener Weise die Burpees übersprungen und dafür alle anderen Übungen ohne Pause gemeistert. Insgesamt hab ich dann für das Training 33 Minuten gebraucht. Geschwitzt hab ich in alleen Ecken und Kanten, die Dusche dannach war herrlich.

    Nun gut, täglich werde ich das ganze wahrscheinlich nicht machen können, da mir höchstens ab nächster Woche, wenn ich wieder Schule habe mir die Zeit fehlen wird. Aber ich versuch mindestens 2x in der Woche das Training zu machen. Es ist dann wahrscheinlich nicht so effektiv, aber ich mache etwas :)
    Beim nächsten Training werde ich versuchen nicht gleich am Anfang 50 Burpees zu machen, sonder einfach bei jeder Runde 10 Burpees. Und dieses dann im Laufe der Zeit zu steigern.
    Ich entschuldige mich für den langen Text, der sollte eigentlich gar nicht so lang werden, grins.
    Ich mach mir jetzt noch eine entspannte Nach mit einem Film und dieses mal ohne Popcorn oder Chips, sondern mit einer leckeren Orange ;)
    Gute Nacht ;-)

    - David

    (Ich entschuldige mich für Rechtschreib oder Grammatikfehler.)
     
  2. Moin Moin und willkommen hier, das ist schon gut, so wie dir ging es mir ganz ähnlich, aber Top von dir, die anderen Übungen durchzuziehen. Die Burpees sind am Anfang (und bleiben es wohl auch) einfach der letzte abgef**** shit :D Aber irgendwie dann auch geil, mal ne Aphrodite komplett zu schaffen. Hast du dann auch mal die leichte Variante probiert? Oder immer nur in Stern? Bei mir ist es so: Meine zwei Dionen die ich schon hinter mich gebracht hab, habe ich am Anfang mit * Burpees gemacht, dann nur noch in leichter Version. Aber schon richtig: Dann einfach nach und nach steigern. Weiter so und noch viel Spaß! Wie siehts überhaupt mit deim Muskelkater aus? Also mich hats nach meiner ersten (und bisher einzigen Aphrodite - heute Abend kommt die zweite - yeahr) sowas von umgehaun - mehrere Tage Muskelkater.
    Bleib dran, es lohnt sich!
     

Diese Seite empfehlen