Los gehts..

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von dortmund, 13. Juli 2013.

  1. dortmund

    dortmund Hades

    Jo Moin ich stell mich mal kurz vor ich bin Sven, 18 Jahre alt und komme aus Dortmund. Seit 4 Monaten nun mache ich 4x die Woche Boxen und vor 2 Wochen habe ich noch mit dem Fitnessstudio angefangen. Kurz nachdem ich mit Boxen angefangen habe habe ich meine Ernährung umgestellt und das auch bis auf 2-3 Sünder Tagen durchgezogen. Gestern gabs das erste mal Aphrodite und ich denk mal in 4 Wochen so Aktualisier ich hier mal :)

    Vor dem Boxen habe ich 105-110 kg gewogen, bei einer Körpergröße von 1,87 m.

    Hier mal Bilder von meiner bisherigen Entwicklung vom 10.05.2013 (100kg) und vom 13.07.2013 (90kg)
     

    Anhänge:

  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Bin gespannt wie es in ein paar Wochen dann aussieht :)

    Die 10 Kilo unterschied sieht man deutlich, mach weiter so!
     
  3. dortmund

    dortmund Hades

    Eigentlich wollte ich ja erst später aktualisieren aber gestern gabs den ersten kleineren Rückschlag. Nachdem ich gestern mit Venus fertig war habe ich 1 1/2 Stunden Pause gemacht und bin dann noch ins Fitnessstudio. Ziemlich gegen Ende beim Bankdrücken liefs dann gut und mir fiel mein normales Gewicht leichter als sonst also nochmal 5kg drauf geknallt und aufeinmal bei der 3. Wiederholung stechender Schmerz an der Innenseite der linken Schulter. Heute dann zum Arzt und erstmal 3 Tage Sport Pause und Ibuprofen nehmen wollen wir hoffen das es dabei bleibt. Mach die 3 Tage jetzt solange alles was die Schultern nicht belastet, sprich Situps, Squats, Läufe usw.
     
  4. timson54

    timson54 Hades

    Hoffentlich nichts schlimmes. Gute Besserung!
     
  5. Viper3dc

    Viper3dc Hera

    Das ist oftmals das Problem wenn man vorher kein Sport gemacht hat und von 0% auf 150% ohne Zwischenstufe geht.

    Gerade wenn man vorher gar keinen oder sehr wenig Sport gemacht hat, sollte man es langsam angehen lassen (3 Trainingstage in der Woche und auf keinen Fall mehr machen damit der Körper sich regenerien und sich an die Belastung anpassen kann).

    Deine Gelenke, Sehnen und dein Zentrales Nervensystem sind noch gar nicht auf diese Belastungen eingestellt. Dafür braucht der Körper 2-4 Wochen. Das ist auch der Grund wieso man z.b. beim Lauftraining erst mit kurzen Strecken anfängt - selbst wenn man schon weiter laufen könnte. Es geht einfach darum, dass der Körper sich komplett und langsam an die Belastung anpassen kann.

    Fordert man als "Nicht Sportler" den Körper am Anfang zu viel ab, entstehen schnell solche und ähnliche Verletzungen.

    Vielleicht sollte man das auch als "Anfängerwarnung" in einem Sticky im Forum mit Anpinnen! Freeletics ist eine massive Belastung für den Körper und man sollte als ehemaliger "Nicht Sportler" nicht sofort mit 100 oder 150% einsteigen.
     
  6. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Oh je :? Na dann wünsch ich dir mal ne gute Besserung!
     
  7. dortmund

    dortmund Hades

    Soso Verletzung hielt zwar dann doch noch bis Ende der Woche aber inzwischen bin ich wieder Fit, allerdings hat mich das natürlich auch um 1 Woche zurrückgehauen :(

    Naja aufjedenfall läuft es momentan bin inzwischen bei 87,5 kg. Sehe inzwischen auch wenn ich den Bauch anspanne schon die oberen beiden Bauchmuskeln muss nur noch die Speckschicht unten weg :p
    Nachdem ich mir gestern Anjas Blog durchgelesen hab und das mit den unnötigen Pausen und Trinken hab ich gestern und heute einfach Handtuch und Wasser weggelassen und erst nach dem Training benutzt und prompt bei Dione und Venus um 10 Minuten und bei Metis um 3 Minuten verbessert :)

    Hiermal meine persönlichen Bestzeiten bin im Prinzip jetzt so bei Woche 2 durch die Verletzung
    Aphrodite 48:53
    Dione 54:50
    Metis 8:39
    Venus 29:18
    Jackknife Max 42
    Pushup Max 34
    Situp Max 106
    Squat Max 166

    Ich hatte auch viel Probleme mit Müdigkeit, da ich nach der Arbeit oft eig. hätte schlafen wollen, hab dann das hier gefunden und das macht echt wach http://www.fitnessfreaks.com/kalis-pre- ... r-21-cent/
    Hab das natürlich mit Zuckerfreier Cola ausm Aldi gemacht mit 3 Löffeln Kaffee kann mans noch trinken ab 5 Löffeln gehts auch noch ist aber schon krasser Geschmack, wenn man sich aber hinterher irgendwas fruchtiges (Corny Zucker Frei Kirche Joguhrt 66kcal) reinzieht ist der Geschmack auch ausm Mund weg und man ist Wach. Ich trinke sonst kein Kaffee und keine Cola, eig. nur Wasser, hab jetzt aber nicht son zusätzlichen Push gespürt nur mein Normales Denken das ich meine PB unbedingt schlagen muss und das ich natürlich Hellwach war
    Hab jetzt grade Venus, Metis, Pushup Max, Jackknife Max und Situp Max gemacht und bin immernoch fit und nicht kaputt.

    So das wars erstmal wieder von mir gleich noch zum Boxen und ich aktualisier die Tage mal wieder :)
    Neue Fotos in so 2 Wochen mal!
     
  8. dortmund

    dortmund Hades

    Achja hab die Sterne dabei vergessen..
    Aphrodite mit Stern 48:53*
    Dione mit Stern 54:50*
    Metis (Burpees mit Stern) 8:39
    Venus (Pushups alle und deep Squats großteils mit Stern) 29:18
    Jackknife Max 42
    Pushup Max mit Stern 34*
    Situp Max mit Stern 106*
    Squat Max (großteils mit Stern) 166
     

Diese Seite empfehlen