Low-Carb frage

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Silentraptor, 14. März 2015.

  1. Silentraptor

    Silentraptor Frischling

    Hallo liebe Athleten.

    Ich habe eine frage bezüglich der ernährung und erzwungenem kohlenhydrate defizit.

    Ich bin jetzt mit einer Woche fl durch und achte sehr stark auf meine Ernährung. Jedoch weiss ich nicht ob es wirklich richtig ist was ich mache. Ein beispiel meines Tages:

    Frühstück: 100g Haferflocken in fettarmer milch + 1 bannane
    Mittags: meist Fisch (makrele z.b) oder 150g Geflügel Fleischwurst
    Snack: Harzer Käse minis 1-2
    Abends: meist gemüse mit hack, wo ich mich auch satt esse.
    Nach dem train: 250 ml frisch gepresster Osaft

    So sieht es bei mir jeden tag aus. Habe auch schon 2kg runter, frage mich aber ob es auf dauer gut ist. Ich muss dazu sagen das ich die Kh's brauche da ich Tätowierer bin und ohne das zittern beginnt. Habt ihr vorschläge was ich anders machen sollte? Vom gefühl her gehts mir eigendlich super, vorallem da ich vorher der reinste KH junky war xD
     
  2. weselaner

    weselaner Metis

    wenn es dein ziel ist ein paar kilo abzunehmen und etwas fitter zu werden ist doch alles in butter, du nimmst ja ab und fühlst dich ja wohl dabei. über das was du da zu dir nimmst kann man streiten.
    willst du irgendwann mit freeletics mehr erreichen als nur etwas abzunehmen und fitter zu werden, dann müßtest du dein system überdenken.
    du solltest mal eine zeitlang deine nahrungsaufnahme tracken, zb. myfitnesspal, und die aufnahme vergleichen mit dem was du zu dir nehmen solltest (kalorien, macros usw) damit du abnimmst, also mit einer leichten bis mäßigen kalorien restriction. ganz wichtig ist, dass du dein kaloriendefizit am anfang nicht zu hoch ansetzt um zukünftige plateaus besser meistern zu können.
    ich kann dir nur empfehlen, dich eingehender mit dem thema ernährung aus einander zu setzen, es lohnt sich.
     

Diese Seite empfehlen