Low Carb jeden Tag?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von to.rich, 20. Februar 2015.

1. to.rich

to.rich Hades

Moin moin...

Ich hab da mal ne frage zur Ernährung. Lohnt sich Low Carb Ernährung wenn man diese z.B. an 3 Tagen in der Woche einhält und sonst normal weiter isst? Oder lohnt sich nur der komplette Umstieg?

Beste Grüße

2. djaxup

djaxup Hades

Naja...das ist so ähnlich wie die Frage ob es reicht 3 mal die Woche Training zu machen.

Klar, jedes Training lohnt sich, genauso wie gesunde Ernährung...

Nur lassen dann die Erfolge hat auch entsprechend länger auf sich warten.

Aber wenn du an drei Tagen Low-Carb isst, den Rest der Woche aber Schokolade isst und dich allen möglichen Völlereien hingibst
    wird der ersehnte Erfolg vermutlich auch länger auf sich warten lassen.

Was ich bisher hier so gesehen habe, ist, dass die Leute die ihre Ernährung umgestellt haben meistens auch größere optische Erfolge erzielt haben (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte).

Ich ernähr mich Low-Carb im Moment. Ich seh das auch nicht als Diät, sondern einfach nur als eine andere Art sich zu ernähren...
    Und einmal die Woche mach ich dann auch nen Cheatday wo ich dann halt esse was ich will :)

€dit : Hier auch mal ein Thread von Surfjunk. Der ist auch sehr aufschlussreich : viewtopic.php?f=35&t=7222

3. to.rich

to.rich Hades

Danke erstmal für die Antwort...aber mir gehts halt darum, das ich meine Ernährung nicht komplett umstell will oder muß. Glaub weniger essen als das was ich jetzt esse würde schon reichen :cool: .

Wollte eigentlich wissen ob es der Fettverbrennung schon hilft bzw. ob es hilft wenn man low carb unterbricht. Oder andersrum: tritt die Wirkung erst nach 2 Wochen Umstellung ein.

Klar hilfts wenn man täglich Gesund ißt. Aber auch Training ist nicht jeden Tag gut.....ok der Vergleich hinkt.
    P.S. Ich mag Schokolade nicht wirklich. Glaub die tafeln im jahr kann man an einer hand abzählen aber ich glaub ich bin der völlerei verfallen..... :cry:

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also ich kann von meiner Erfahrung aus berichten, dass mir die Umstellung von vorher "ausgeglichen viel Essen" auf 2 Tage die Woche viel aber LC und Rest weiter normal schon etwas gebracht hat. Weiß nicht wie das mit 24/7 aussehen würde aber hilft schon mehr als nix ;)

5. djaxup

djaxup Hades

Probiers doch einfach mal an deinen Trainingstagen LC zu essen. Und an den anderen Tagen isst du halt was du willst.

Ich denk mal ne Pauschalantwort wird dir hier niemand geben können.

6. Surfjunk

Surfjunk Ares

Ich würde es eigentlich andersrum machen.
    LC an Sportfreien Tagen und normal an Sporttagen da der Körper dann die Carbs besser aufbraucht.

Generell finde ich die Idee nicht so gut.
    Warum?

Wenn der Körper weniger Carbs bekommt gleicht das einem Entzug in den ersten Tagen.
    Dem einem wird schlecht, dem anderen nicht.
    Jetzt stellt euch vor ihr hatte einen Drogenabhängigen.
    Wenn der einen Tag sich zu dröhnt und 2 dann nicht verlängert er seinen Entzug ins unermessliche.
    Ähnlich läuft es mit den Carbs.
    Der Körper geht immer durch ein auf und ab.

Ich würde versuchen erstmal leicht in LC ein zu steigen.
    Keine oder weniger Nudel zb. Brot durch Eiweissbrot ersetzen usw.
    Mittracken und langsam Carbs senken, Cheatdays einbauen.
    Lieber langsam reduzieren aber dafür regelmäßiger.

Glaube mir, der Freeletics Erfolg hängt maßgeblich mit deiner Ernährung zusammen.
    Lese dir mal meinen Artikel durch der oben schon gepostet worden ist.
    Das hilft dir bestimmt weiter.

Diese Seite empfehlen