Low Carb Müsli- Beispiele?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Poppysmic, 31. Januar 2014.

1. Poppysmic

Poppysmic Hera

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Low Carb Müsli, werde aber irgendwie nicht fündig im Internet.

Hat jemand von Euch Empfehlungen?

Am besten Natur ( also ohne Frucht zum Bsp. )

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, in meinen Augen herrscht zwischen LowCarb und Müsli ein leichter Widerspruch... Ich kenn Müsli eigentlich nur aus diversen Getreidesorten etc. und die sind nicht LowCarb... Versuchs doch morgens lieber mit nem Quark-Nuss-Beeren-Shake oder etwas in der Art...

3. Mex M

Mex M Herakles

früchte sind auch nicht low carb ;)

4. Poppysmic

Poppysmic Hera

Momentan esse ich zum Frühstück 200g Magerquark mit einem Esslöffel Proteinpulver und dazu ein Esslöffel gemahlene Mandeln. Davon bleibe ich aber nicht lange satt und esse dazu noch 1 Apfel und 1 Kiwi. Die will ich aber weglassen, weil mir dort zuviel Fruchtzucker drin ist.

5. t3st3r

t3st3r Ares

Was ist mit Rührei/Omelett? Wäre das nichts zum Frühstück?

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

naja, was sind 5g Kh von ner Erdbeere auf 100 gegen 58gKH von Haferflocken? ;)
    Nimm noch evtl Leinsamen dazu, gute Fette, viel Ballaststoffe...

7. Poppysmic

Poppysmic Hera

Leinsamen klingt gut, sollte ich mal dazu nehmen. Danke :)

Und Rührei habe ich das ein oder andere Mal schon zum Frühstück genommen, nur hält da meine Sättigung nicht lange an.

Momentan habe ich noch Flohsamen, aber die bekomme ich beim besten Willen nicht runter.

1x die Woche will ich jetzt einen Ladetag einlegen.

8. Mex M

Mex M Herakles

mischung aus koffein (kaffee) oder tein, mct-öl, weidenbutter, und 15 gramm whey (aka bulletproof)
    hält bei mir ca 3-4 stunden, inkl workout (wenns am morgen ist) ;)

9. Mex M

Mex M Herakles

klingt nach nicht viel, reicht aber um den insulinspiegel an zu heben, was das problem des hungers noch schlimmer macht :roll:

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

ach, Hunger ist nen Workout für Disziplin... ;)

11. nosmas

nosmas Ares

Ich hab letzte Woche das Seitenbacher Protein-Müsli ausprobiert....das ist zwar nicht Low Carb aber hat weniger KH, als andere Müslis.

Der Preis ist absolut unverschämt und das Zeug schmeckt wie eingeschlafene Füße...davon sollte man die Finger lassen.

12. Poppysmic

Poppysmic Hera

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!

13. Kaant

Kaant Frischling

Was hältst du eigentlich von der Wirkung von Koffein unmittelbar nach dem Sport? Ich habe einige Studien gelesen, wo die Zunahme von Koffein die Glykogenbildung fördert, die zur Regeneration der Muskelzellen sehr förderlich sind. Aber in den Studien wird nicht genau beschrieben, was im Kaffee noch vorhanden ist, den die Probanden nach dem Radsport zu sich nehmen. Bei uns zu Hause stehen zwar einige Kaffeemaschinen (ich finde diese hier klasse: http://www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeegenuss/kaffee-automaten.html ), aber die werden eher morgens benutzt. Was habt ihr für eine Haltung in Bezug auf Kaffee.

14. Mex M

Mex M Herakles

ja; schadet sicher nicht.
    ich trinke eh ziemlich viel kaffee :)
    aber für mich ist nach dem training wichtiger die carbs speicher wieder voll zu machen. an koffein denke ich erst ca 1 std später :)

NEVER OUT THE FIGHT

Diese Seite empfehlen