Low Carb - Zu wenig Kcal?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von MatthiasR, 4. Juni 2014.

1. MatthiasR

MatthiasR Ares

Hi,

wollte mal fragen was ihr von meiner aktuellen Ernährung haltet. Hab zwar sehr viel gelesen bisher und aus meiner Sicht ist es auch denke ich ganz ok, aber andere Ansichten sind ja nie verkehrt:

Morgens (alles oder, nicht alles zusammen ;) ):
    3 Karotten + 100 g Gouda
    Frisch gepresster Orangensaft/Kiwisaft (ca 300 ml)
    Shake aus Milch/Quark mit Orangen/Kiwi
    Grüner Smoothie (1-2 Gläser), je nachdem mit Milch/Quark
    Erdbeeren/Heidelbeeren/Himbeeren gemischt oder einzeln ca. 150-200 g + 100 g Gouda

Mittags: (ja, ich esse wirklich meistens das selbe, bisher ist es mir nicht nicht langweilig und ich mach das schon ein paar Monate ;) )
    Rührei (3-4 Eier) mit diversem Gemüse (Frühlingszwiebeln, Champignons, Tomaten, Gurke, ...), Stremellachs (150 g) oder Garnelen (140 g), oft noch ein Becher Hüttenkäse light dazu.
    Salat in jeglicher Form

Abends:
    Gemüse, alles was mir in die Quere kommt in der Pfanne gebrutzelt (wenig Olivenöl), mit diversen (frischen) Kräutern und nach Möglichkeit Soße mit Milch/Quark, manchmal Hähnchenfleisch oder Garnelen dazu
    Grüner Smoothie (nicht so häufig, da ich gerne koche)
    Salat in jeglicher Form (mit Garnelen oder Thunfisch)
    Gegrilltes Gemüse + Salat

Laut App sind es pro Tag meistens so 1500 Kcal. Sollte ich das irgendwie erhöhen, vielleicht noch mit Nüssen oder mehr Kokosprodukte (die ich sehr gerne mag)? Eiweiß sind zwischen 100 und 150 g, Fett ca 70 g, KH um 60. Von Proteinpulver halte ich nicht viel, ich nehme lieber "richtige" Nahrung zu mir. Stört mich schon genug das ich Zinktabletten (mit Vitamin C, gab keine anderen, aber sollte ja wieder ausgeschieden werden) nehmen muss, da ich sonst kaum auf den täglichen Bedarf komme.

Schon mal danke im Voraus für jede Antwort,

bye,

Matthias

2. haedel

haedel Hera

Es waer vllt nicht so schlecht zu wissen, wie groß und schwer du bist und was deine intension ist;)
    So rein vom gefuehl her kommt mir das relativ wenig vor^^
    Zum vergleich: ich bin 1,84 bei ca. 73 kg und nehm zwischen 2850 und 3200 kcal zu mir, je nach dem wieviel sport ich am tag mache..
    Also waers vllt nicht so schlecht, wenn du da noch n bisschen mehr sagst, dann ist es bestimmt noch ein tick leichter dir zu helfen;P
    Grueße

3. MatthiasR

MatthiasR Ares

Achso, ja, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen ;D

1,93 m, 101 kg
    Intention: Fettabbau (würde gern so auf um 90 kg kommen) und Muskelaufbau (bin recht breit gebaut, hoffe somit das ich hier nicht so grosse Probleme haben werde ;) )

Ich ernähre mich jetzt wie gesagt schon ein paar Monate so, die Ergebnisse lassen sich durchaus sehen (Startgewicht Ende September 2013: 128 kg) und bisher ging es mir recht gut damit, aber ich habe jetzt eben Bedenken mit FL (fange heute mit Woche 3 an, bisher hat eigentlich das meiste einigermaßen gut geklappt).

4. haedel

haedel Hera

Das ist doch schonmal super, da hast du ja echt schon ordentlich was geschafft :!:
    Du kannst ja hier z.b mal gucken
    http://blog.expluministisch.de/2014/03/ernaehrung/
    Also wie gesagt, mir kommt das wirklich sehr sehr wenig vor, du musst doch fast umkippen :shock:
    Natuerlich nimmst du schneller ab, wenn du ein groeßeres kcal defizit hast..soweit ich weiß sollte man aber moeglichst nicht unter -500 gehen, da du sonst nicht mehr so "gesund" abnimmst, gefahr von jojo-effekt usw. Ich bin da aber wie gesagt kein experte ;)
    Was du isst, sieht ja im prinzip gut aus! Ich wuerd auf jeden fall mal den bedarf nochmal ausrechnen und dann versuchen nicht mehr als 500 drunter zu gehen. Ich denke damit faehrst du dann immer noch sehr sehr gut!
    Viel spaß weiterhin mit FL, es lohnt sich :)

5. antares

antares Hades

Ich esse an den Tagen mit FL ziemlich direkt nach dem Training etwas zusätzlich: Obst und Eiweiss (n Schälchen Apfelmus und ne Handvoll Mandeln/Nüsse). Kuck mal hier: http://www.gaia-blog.de/?p=130 Seitdem hab ich weniger Muskelkater -- und wenns nur Einbildung ist, ist mir das auch egal ;) Ich esse nämlich sonst die Woche über kein Obst (Fruchtzucker), darum ist das auch gleich noch ne Belohnung, die ich mir echt verdient habe

Diese Seite empfehlen