Lux-ustraining

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Lux, 20. Juni 2014.

  1. Lux

    Lux Hades

    So'n Tagebuch ist ja eine prima Sache um sich selbst ein bisschen zu beobachten, hier beobachte ich mich also nun quasi öffentlich.
    Tadaa: Icke, süße 40, 58,2kg verteilt auf 1,70m. Ausgangslage.
    Sitzende Tätigkeit, zu wenig Bewegung, Speckfrust > Kampfansage (ich mach's kurz :lol: )

    Früher viel Fitnesstraining (davor immer schon Sport, reiten, Leichtathletik, Volleyball, Tennis, Schwimmen, Fechten), dann irgendwann nix mehr, weil Muckibuden einfach extrem nerven und Joggen nichts für mich ist, ich muss mich austoben.
    Freeletics, joa, klingt interessant. Eigentlich genau nach dem, was ich so...klingt wirklich richtig gut. Sollte ich mal...ICH MACH DAS JETZT!

    Also, C&S Coach, erste Woche beendet (wann genau ist man muskelkaterfrei??)
    Vor Aphrodite hatte ich echt Angst und ja, sie ist eine blöde Ziege, aber wir kamen uns dann doch näher und haben uns 43:13 Minuten recht gut unterhalten, ich bin's einfach locker angegangen, damit ich sie auch schaffe und nicht anfange, die Übungen hinzuschludern. Die letzten 20-10 kamen mir dann auch fast leichter vor, da ging nochmal was!
    Kein Armmuskelkater bisher, aber die Beine -.-
    Morgen nehme ich mir Hades vor (wir werden uns diese Woche 3x treffen inkl. MAX-Einheiten und Metis), ich freu mich!

    Bilanz bisher: 56,8kg, ein bereits verbessertes Körpergefühl (klar, man tut endlich mal wieder was für den Kadaver!) und bessere Laune. Auf die Ernährung achte ich auch mehr, ohne es allerdings allzu päpstlich werden zu lassen.
    Und dieser Bulletproof Coffee hat es mir angetan, ich mag morgens nicht gern essen.
    Allerdings merke ich nicht wirklich was von seiner viel gelobten Wirkung (außer, dass er satt macht, was in meinem Fall ja eigentlich reicht).

    Naja. Mal sehn, wo die Reise hingeht, ich hoffe, ich beiße mich durch die 15 Wochen und darüber hinaus, Suchtpotential ist ja durchaus vorhanden.

    In diesem Sinne: let's rawck!!!
     
  2. Lux

    Lux Hades

    Seit ich Hades kenne mag ich Aphrodite...
    und das soll ich noch 2x machen diese Woche?! Naja, KANN ja nur besser werden^^
    Kreislauf war am Limit, musste viele Pausen machen und eine Burpee-Einheit musste ich auslassen, sonst hätte es mich auf die Matte geschlagen (ich hab sie aber dann aus lauter schlechtem Gewissen hinten doch wieder drangehängt :mrgreen: ).
    Hades hat mich heute 45:05 Minuten gekostet, ich war extrem unfit, der Kreislauf von Anfang an marode. Aber durchgezogen.
    Yippie!
     
  3. sakly

    sakly Ares

    Verlass Dich drauf, die nächsten werden besser :)
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Na ja... ob's wirklich besser wird???
    Mich haut Hades IMMER wieder auf die Matte und ich mach FL jetzt schon seit September 2013.
    Dennoch ist es mein absolutes Lieblingsworkout gerade weil es so fordernd ist :)
     
  5. sakly

    sakly Ares

    Och doch, gerade am Anfang geht das doch recht schnell. Aber Hades ist schon ein hartes WO, gerade weil viele Probleme mit Pullups haben und da eben einige mit dabei sind ;)
    Ich find Hades total gut, hab es aber erst 1x gemacht :)
     
  6. Lux

    Lux Hades

    Hades hat schon einen hinterhältigen Charakter ;)
    Morgen mach ich ihn zum 2. mal, wir werden sehen. Easy wird es nicht (für die Pullups brauche ich so ein Pullup-Band, dann schaff ich alle ohne *).
    Aber: es wäre wirklich fad, wenn man alles sofort locker durchturnen könnte, oder? Man WILL sich ja verbessern und dazu muss das WO genügend Potenzial bieten. Ich sehe mich momentan noch als träge Masse :lol: aber das vorläufige Ziel steht fest: ein WO ohne ewige Pausen durchziehn!
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ja dann viel Erfolg und Spaß in den nächsten 15 Wochen.
    Aja bei Aphrodite ging dann nochmal was als du bei den 20 und 10 Wiederholungen warst?
    Ich fand bei den 20 WHs die Burpees zu heftig da keuchte ich eher nach Hilfe als, das ich da gemerkt hätte es würde noch was gehen, aber ist halt bei jeden anders :lol:

    Wie gesagt viel Spaß noch :D
     
  8. Lux

    Lux Hades

    Danke, ebenso :D
    Hades heute immerhin in 41:35, inkl. UPS-Paketannahme ^^
    Die Burpees machen mich ferdich...
     
  9. Lux

    Lux Hades

    Heute Pausentag aufgrund akuter Atembeschwerden (noch nie gehabt! Schmerzen beim Einatmen...ich vermute ungewohnt schnelle/tiefe Atmung bei Hades>>Bronchien sind angepisst).
    Mein Hausarzt hielt es für einen guten Plan, mich sportärztlich durchchecken zu lassen, das werde ich in Angriff nehmen, fühle mich fit, aber bin ja durchaus vorbelastet mit 2 Bandscheibenvorwölbungen und möchte einfach gerne ein ärztliches GO zu so viel übelst belastendem Sport :lol:
    Wenn es morgen ok ist mit der Atmung gibt es Metis + Jump MAX, ansonsten nochmal Pause...
    BTW: ab wann ist man endlich Muskelkaterfrei?!?! :mrgreen: :? :lol:
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Je nachdem wie man die Intensität setzt, ich schraub sie immer höher/hoch und damit hab ich selbst nach 44 Wochen FL+sonstiges eigentlich jeden Tag irgendwo Muskelkater :D
    Meistens Arme/Schulter, Beine halten sich auch immer recht lange :D
     
  11. ccool

    ccool Frischling


    :lol: Muss das jetzt kommentieren weils mir so aus der Seele spricht!
     
  12. Lux

    Lux Hades

    2 Tage Pause aufgrund der Atemprobleme, war einfach besser so, auch wenn ich mich zwingen musste, NICHTS zu machen.
    Aber meinen Körper kenne ich und ich nehme ihn ernst, seit dem ich mich als Jungspund mal flugs ins Krankenhaus gearbeitet habe - muss ich nicht mehr haben ;)
    Also Füße still gehalten bis heute, Jump MAX (95) und Metis (9:24), eher kleines WO, aber trotzdem geschwitzt! Und leichte Krämpfe im OS gehabt...Zeit für Magnesium?? Was macht ihr präventiv gegen Krämpfe? Aufwärmen tu ich mich immer, aber freeletics saugt schon ordentlich Kraft aus den Muskeln :D
    Als nächstes wieder Freund Hades...ach wie ich mich freu...ich freu mich so...ach ich freu mich........so.....................................
    :|
     
  13. sakly

    sakly Ares

    Krämpfe können ein Zeichen von Magnesium-Unterversorgung sein.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen: wenn der Körper Stopp! sagt, dann sollte man drauf hören ;)
     
  14. Lux

    Lux Hades

    Yay, endlich Hades, die 3. erledigt in 35:24!
    Gar nicht so leicht, die WO in den doch recht arbeitsintensiven Berufsalltag zu integrieren...aber irgendwie muss es gehn.
    Die kommende Woche beglückt mich nun also mit Ares - Hades - Artemis - Metis/Ares.
    Sicher kommt bald ein WO dazu, das ich noch mehr hassen kann als Hades :lol:
    Komischerweise hat man an jedem Tag, wo man nichts tut ein schlechtes Gewissen, bzw. den unterschwelligen Drang, doch was zu machen - das kannte ich so bisher noch nicht. Aber ich merke dass die Pausentage sehr wichtig sind für den Körper, um sich zu regenerieren und vor allem: sich auf die gestiegenen Ansprüche an seine Fitness anzupassen.
    Mir geht's gut :D
     
  15. Lux

    Lux Hades

    Vorgestern Ares 17:16, gerade eben Hades 32:44. Geht doch.
    Und das, obwohl ich GAR keine Motivation hatte, mich schlapp und müde fühlte und Knieprobleme habe. Daher mal die Burpees extra kontrolliert gemacht, klappt jetzt besser und dem Knie hat's nicht weiter geschadet. Jetzt bin ich total happy, es doch durchgezogen zu haben und kein schlechtes Gewissen haben zu müssen :mrgreen:
    Es kommen auch immer mehr Sternvarianten dazu, für Stern-WOs reicht es aber noch nicht.

    Ach ja, gestern mal wieder im Freibad gewesen und meine Tochter meinte irgendwann: "mit Speckbauch hast du mir besser gefallen" :lol: Offenbar sieht man erste Resultate (ich seh sie auch, bin echt erstaunt, Jahre im Studio haben mir nie zu so einer Mitte verholfen, obwohl ich sehr schnell Muskeln aufbaue...), aber noch ist das Ende nicht in Sicht: Tschakkaaa!
    Next: Artemis, leider erst Sonntag, da morgen geschäftlich Bodensee.
    Wünsch euch allen viel Spaß beim Sporteln (verdammt, die Quälerei MACHT Spaß - vor allem hinterher^^)!
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Nicht schlecht, nicht schlecht. Ist doch super wenn man so gute Fortschritte merkt bzw die Tochter :)
    Und genauso geht's mir im Nachhinein auch immer an einen Tag wo ich nicht wirklich Lust habe. Da denk ich mir auch gut, dass ich das und das jetzt doch durchzogen habe. An solchen Tagen sind es nicht die Zeiten die wichtig sind, sondern nur rein das, dass man was gemacht hat :D
     
  17. Lux

    Lux Hades

    Absolut, so ist es, HopeLezz!
    Artemis ging in 44:46, fieses WO, ich dachte niemals 100 Pushups zu schaffen! Ging aber. Sogar mit einigen *-WHs.
    Hab dann anschließend sogar noch 100 situps rangehängt.
    Heute dann Ares in 13:36 + Metis in 10:01, die Kurze ist mit mir vor dem Haus gesprintet :D
    Pullups gehen endlich (was heißt das nach 3 Wochen?!^^) ohne Support, bin stooolz!
    Next: Aphrodite. Freu mich drauf, die alte Zeit zu knacken!
    Mittlerweile könnte ich meistens auch ein zweites WO dranhängen, bin gespannt auf die Helldays :lol:
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Schicke Zeiten! Und Artemis ist echt hart, Glückwunsch zum durchhalten :)

    Ich würde dir empfehlen noch MAX anzuhängen wenn du noch kannst, mir hats in Hinblick auf die Helldays ganz gut geholfen.
    Meinst du Pullups ohne Support = * ? Wenn ja ist das nach 3 Wochen echt stark!
     
  19. Lux

    Lux Hades

    nee, ich meine ohne dieses Gummiband - ein ganz klein bisschen anhopsen muss ich sie, also kein dead hang, dafür gibt's noch keinen * :?
    Aber immerhin - ich konnte sowas vorher definitiv noch nie :D
    Ja, das mit den MAX ist eine gute Idee. Heute ist Pause wegen UÜM (unfassbar übler Muskelkater), morgen kommt Aphrodite dran.
     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Wird ja echt immer besser und diese anhops Pullups die kann ich auch schon. Ich muss aber sagen mit der Chin Up Handstellung gehen die "angehopst" noch besser/leichter für mich zumindest.

    Aja Matthias ist kein Maßstab der hat sich durch FL zum Biest entwickelt, der hängt an einen Hellday einen Hellday dran so wie der momentan drauf ist ;)
     

Diese Seite empfehlen