Möge der Kampf beginnen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Miss PinkPie, 7. Juni 2014.

  1. Miss PinkPie

    Miss PinkPie Frischling

    Hallo an alle,

    Ich bin durch einen Freund auf Freeletics aufmerksam geworden und sofort wurde mein Wille und Kampfgeist geweckt. In so kurzer Zeit solche Erfolge? Probieren geht über studieren... Und so habe ich mir noch am selben Tag den Cardio&Strength-Coach geholt und mir kurz danach den Ernährungsguide gekauft.

    Zu mir:
    Ich bin 24 Jahre, 1.75 m und habe mit 66 Kilo begonnen.
    Aktuell bin ich Studentin und schreibe "nebenbei" an meiner Masterarbeit.
    Ich bin vermutlich der unsportlichste Mensch auf dieser Welt und dazu noch Raucher :shock:
    Meine Problemzonen sind - typisch Frau - Bauch, Hüfte, Oberschenkel und Po ^^
    Wirklich wohl habe ich mich in meinem Körper noch nie gefühlt. Ich habe in der Vergangenheit schon oft mit Diaten bzw. Nahrungsumstellung versucht dem Problem Herr zu werden und vor einigen Jahren auch schon 10 Kilo abgenommen (von denen zum Glück auch nach einigen Jahren 8 Kilo wirklich untengeblieben sind). Allerdings blieben in letzer Zeit die gewünschten Effekte aus.

    Aktuell bin ich in Woche 2... Und es hat mich schon ganz schön geschlaucht! Bei den ersten Max habe ich alles gegeben und bin sofort 5 Tage mit dem Muskeltater meines Lebens bewegungsunfähig gewesen! Ich konnte nicht laufen, nicht mal auf der Seite liegen, weil meine Oberschenkelmuskeln so weh getan haben. Natürlich habe ich in der Zeit mit z.B. Bauchübungen weitergemacht und sofort wieder losgelegt als ich "regeneriert" war.
    Seitdem habe ich etwas Angst, dass das wieder passiert und ich für die Workouts ausfalle. Total bescheuert und unproduktiv :lol:
    Leider schaffe ich die Workouts noch nicht ganz. Es fuchst mich total, da ich es "voll durchziehen" will. Aber ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass das mit der Zeit wird (hoffe ich).

    Ich merke nach 2 Wochen nun eine gaaaanz kleine Steigerung. Meine Kondition ist immer noch miserabel, aber seitens der Muskulatur scheint sich etwas zu tun. Bei einigen Max hole ich nun ein paar Wiederholungen mehr raus. Ausserdem kann ich an den Armen und am Bauch schon tätsächlich mehr Muskulatur erfühlen :D
    Die Ernährungsumstellung läuft seit 1 1/2 Wochen und ich war anfangs sehr skeptisch. Aber es klappt erstaunlich gut! Ich halte mich brav an die Vorgaben und Rezepte und es fällt mir überhaupt nicht schwer! Wer hätte das gedacht ^^ Auch auf einen Alkoholkonsum achte ich nun stärker.

    Ich muss manchmal mit mir kämpfen und mich motivieren, mein Pensum heute durchzuziehen. Aber so geht es vermutlich einigen. Und ich habe 2 ganz klare Ziele, für die sich meine Bemühung definitiv lohnt:
    - Ein wunderschönes Kleid, dass aktuell in meinem Schrank hängt, allerdings noch viiiel zu stramm sitzt
    - Einmal in meinem Leben eine Hotpans tragen

    Da ich, was Sport angeht, eher ein "Eigenbrödler" bin und auch meinen Freunden nichts von meinem neuen Zeitvertreib erzähle, hoffe ich, dass ich im Forum meine Gedanken loswerden kann, Rat und Anregung sowie Hilfe und Tipps erhalte.

    Ich bin gespannt was die Zeit bringt und wie sich alles entwickelt.

    Liebe Grüße,
    MissPinkPie

    PS: Kann man seinen Benutzernamen nachträglich ändern? Denn eigentlich mag ich weder Kuchen, noch die Farbe Pink ^^
     
  2. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Also erst Mal herzlich willkommen :)

    Deine Ziele klingen doch erreichbar :) ich denk FL wird dir den Feinschliff geben!

    Das mit demMuskelkater kennen glaube ich alle *lach* Den erstwn FL Muskelkater vergisst man nicht, aber die Muskulatur gewöhnt sich scheinbar schnell dran - bei mir zumindest. Aber super, dass du nicht aufgegeben hast und am Bauch weitergemacht hast!!

    Ich denk mal im Forum bist du super aufgehoben, genau dafür ist es ja da :)

    Haha ich musste so lachen, als ich deinen letzten Satz las!! :D ich hab keine Ahnung ob du den ändern kannst, aber warum nennst du dich denn so?
     
  3. Shmendric

    Shmendric Hades

    Das war auch mein erster Gedanke als ich zu Ende gelesen hatte - vielleicht hat da Auto-Correct des Handys einen Streich gespielt!?

    Willkommen in der Community und viel Spaß und Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!!!
     
  4. Miss PinkPie

    Miss PinkPie Frischling

    Danke erstmal für die liebe Begrüßung!

    Ja, ich habe auch das Gefühl, dass meine Muskulatur sich schon etwas dran gewöhnt hat. Somindest blieb weiterer, vergleichbarer Muskelkater bislang aus ^^

    Zu dem Namen... Ich hatte einige ausprobiert und leider waren alle bereits vergeben. Das war dann mehr eine Art "letzter Versuch" in Anlehnung an einen ironischen Spitznamen, den mir eine Freundin mal gegeben hat :)

    Momentan bin ich total geplättet von den unfassbaren Effekten, die ich durch das Training und vorallem die Ernährungsumstellung habe. Seit einer Woche halte ich mich nun wirklich strikt an den Ernährungsguide und habe heute Morgen auf der Waage meinen Augen kaum trauen können. 2 Kilo weniger in einer Woche!! Und das sogar ganz ohne Hunger! Wow...!
    Hoffe bei euch anderen gibt es ähnlich begeisternde Effekte!

    Ich freue mich auf die neue Woche und was sich in den nächsten Tagen tun wird!

    Euch allen liebe und sonnige Grüße :)
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Willkommen im Forum

    Schönes Tagebuch und schöne Ziele die du dir hier gesetzt hast.
    Beim Namen bleib doch einfach, hat Wiedererkennungswert :D

    Und ob jetzt dein Po eine Problemzone ist naja sowas lässt sich ohne Fotos schlecht beurteilen
    Sorry der musste jetzt sein :mrgreen:

    Wünsch dir viel Spaß und Erfolg

    mfg Hope ;)
     
  6. Miss PinkPie

    Miss PinkPie Frischling

    Einen schönen Sonntag allen!

    Woche 4 geht nun zu Ende und ich bin etwas gefrustet... Die vergangenen Wochenenden konnte ich den Ernährungsplan nicht wirklich umsetzen, da ich viel unterwegs war und "ausser Haus" essen musste. Das macht sich natürlich bemerkbar: War ich schon auf 63,3 kg runter, hänge ich nun wieder bei 64,5 kg (obwohl ich trotzdem versucht habe wenig Kohlenhydrate und viel Salat und Gemüse zu essen).
    Ich merke weiterhin wie sich die Muskeln aufbauen, was ziemlich cool ist. Aber das doofe Fett muss einfach weg! Inzwischen schaffe ich die Workouts und hänge teilweise sogar noch ne Max-Übung dran. Allerdings nervt das Gewicht grade echt. Auf den Fotos sehe ich nicht wirklich einen Unterschied, dafür bin ich ja auch noch nicht lange dabei.
    Daher dachte ich, ein objektiveres Maß muss her... Umfangsmessungen...
    Vielleicht führt mir das ja meine Fortschritte eher vor Augen.

    Hier nun meine "Werte":
    Arm (unangespannt): 26,5 cm
    Bauch: 75 cm
    Hüfte: 87,5 cm
    Po: 99,5 cm
    Oberschenkel: 60 cm

    Tag X, an dem ich die Hotpant tragen möchte, rückt immer näher und es scheint grade schwieriger als noch letzte Woche.
    Aber ich lasse mich nicht runterziehen und werde mich jetzt gleich Hades witmen, auch wenn ich gerade wirklich nur mäßig motiviert bin. Aufgeben ist keine Option... Auch wenn es gerade nicht so lauft, vor allem dann!
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Messen am besten morgens vor dem Frühstück, die Werte kann man am besten vergleichen :)
    Wesentlich schneller als mit FL wirst du vermutlich auch nicht dein Fett weg, bist auf dem besten Weg ;)
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Das mit deinen Wunsch wegen der Hotpant wird schon klappen, einfach die nächsten Wochen wieder brav trainieren und beim essen aufpassen :D
     
  9. Miss PinkPie

    Miss PinkPie Frischling

    Hallo an alle Mitstreiter,

    neue Woche, neues Glück!

    Momentan steht die Welt Kopf und ich komme zu garnichts. Alles bleibt auf der Strecke, so auch FL. Die Nahrungsumstellung klappt weiterhin gut, ich muss mir nur irgendwie mehr Freiräume zum trainieren schaffen. Leider komme ich momentan oft erst gegen 22 Uhr heim und muss um 8 Uhr wieder los. Aber ich bleibe optimistisch, dass sich das die Tage beruhigt :)

    Meine aktuellen Werte (im Vergleich zu den Alten):
    Arm (unangespannt): 26,5 cm (gleich)
    Bauch: 75 cm (+ 1 cm)
    Hüfte: 87,5 cm (gleich)
    Po: 99,5 cm (gleich)
    Oberschenkel: 58 cm (-2 cm)
    Gewichtstechnisch lag ich heute Morgen bei 62,3 kg. Es geht also langsam voran :)

    Allen eine erfolgreiche neue Woche und viel Kraft!
     
  10. chr!s

    chr!s Ares

    Immer schön dran bleiben. Dann klapt das.

    Vorschlag: 22-23 Uhr Training einbauen oder früh Morgens :)

    lg
    Chris
     
  11. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Aber trotzdem schön, dass man wieder was von dir hört.
    Hoffentlich hast du bald wieder mehr Zeit für FL

    mfg Hope
     
  12. Miss PinkPie

    Miss PinkPie Frischling

    Morgens bin ich nicht so leistungsfähig, das habe ich schon mehrfach ausprobiert.
    Aber genauso läuft es momentan auch... Nur das es eher so um 0/1 Uhr ist ;)
     

Diese Seite empfehlen