m, 26, 180cm, 60kg möchte unbedingt zunehmen

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Geistersturm, 28. August 2014.

1. Geistersturm

Geistersturm Frischling

Hallo zusammen,

seit dem ich ca. 16 Jahre alt bin wiege ich +- 60kg.
    Eine wirklich gezielte Ernährung verfolge ich nicht. Derzeit sieht es unter der Woche meist so aus:

Morgens: 2 Brötchen mit Käse und Wurst
    Mittags: Was die Kantine so her gibt. Meist Fleisch mit Beilage oder Nudeln.
    Abends: Pizza, Fertiggerichte manchmal aber auch nur paar Brote.

Einige Süßigkeiten und süße Getränke sind über den Tag verteilt meist auch mit dabei.

Viele beneiden mich, da ich essen kann was ich will. Ich allerdings leide eher darunter.

Was kann ich tun um mal MASSE zuzulegen?

Schon einmal danke für eure Hilfe!

2. PtotheK

PtotheK Frischling

Hey,
    Um erfolgreich zu zu nehmen, musst du einen Kalorienüberschuss haben. Sieht bei dir ansich ja schon ganz gut aus, mit deiner ungesunden Ernährung :D.
    Probier es einfach mit vielen Kohlenhydraten, also Nudeln, Reis, Kartoffeln,...
    Falls das auch alles nix bringt oder du das nicht runterkriegst, kannst du es mal mit Weight Gainer probieren. Dazu Kannst du Einfach mal Googlen oder mir bei Fragen auch gerne schreiben ;).

Liebe Grüße
    Philipp:)

3. Geistersturm

Geistersturm Frischling

Hey Philipp,

danke für deine Hilfsbereitschaft :)

Futtern kann ich soviel und was ich will. Da passiert garnichts.
    Ich habe mal über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen einen Weightgainer zu mir genommen und während dieser Zeit kein Sport getrieben. Auf der Waage waren es dann um die 2 Kilo mehr. Vielleicht hab ich was verkehrt gemacht? Wollte nur zunehmen und war irgendwie enttäuscht. Hab ich zu früh aufgegeben?

4. PtotheK

PtotheK Frischling

Hey, wenn du mit dem Gainer zugenommen hast, ist es doch schonmal ein gutes Zeichen.;) Nämlich das du zunehmen kannst :D
    Verstehe allerdings nicht ganz, warum du enttäuscht bist. Der Gainer liefert ja nur viele Kohlenhydrate, Und ohne Sport nimmt man natürlich an Masse zu. Muskeln ohne Sport geht leider nicht:D

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mal Kcal getrackt? Manchmal denkt man, dass man viel gegessen hat, im Endeffekt wars aber zu wenig. Aber kann auch gut sein, dass du eben viel brauchst, hab auch nen Kumpel der unter 4200kcal abnimmt... ;)

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wenn du unbedingt zunehmen willst und mit dem Weightgainer in nur 2 Wochen 2kg zugenommen hast wieso bist du dann unzufrieden? Dachtest du der macht auf einmal 10kg mehr oder so?

Du bist wie schon gesagt wurde eben einen KCAL Überschuss haben und auch Sport machen, sonst setzt du nur Fett an.

7. Geistersturm

Geistersturm Frischling

Oh ich sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe. Es waren 2 kg in 2 Monaten und nicht Wochen. :?

Selbst wenn ich Fett ansetzen würde wäre ich glücklich... Nicht, dass das jetzt mein Wunsch wäre.

Mit Kalorien zählen habe ich bisher noch nie gemacht. Ein Kumpel der 110kg wiegt meint zu mir, dass er nicht so viel essen kann wie ich. Daher dachte ich immer, dass ich zumindest nicht zu wenig esse :p

8. mr_proper

mr_proper Dione

Mit 16 ging es mir nicht anders. Freu dich, denn dann ist die Chance groß, dass du als alter Sack immer noch schlank bist :D

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Aaaaah dann ergibt das ganze schon mehr Sinn :lol:

Ja du musst eben ein Kalorienplus fahren und aber auch auf deine Ernährung achten, würde mir trotzdem keinen Schrott reinpfeffern und dazu wäre wohl etwas Krafttraining nicht schlecht, bzw. Strenght Workouts.

Außerdem solltest du ja auch langsam aufbauen.

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: m, 26, 180cm, 60kg möchte unbedingt zunehmen

Wie oben schon gesagt, Kalorienüberschuß ist notwendig.
    Das ist bei jedem verschieden und die ganzen Rechner im Internet können dir da nur Anhaltspunkte geben.
    In jedem Fall clean essen, kein junk food, lieber gute Fette und z. B. Nüsse in den Speiseplan einbauen.
    Cashewkerne habe z. B. über 500 kcal pro 100g, macadamia noch mehr. :eek:

Gerade wenn du noch fleißig FL machst, musst du noch mehr essen, sonst kommst du aus dem Defizit nicht raus.
    Am Anfang wirst du um das tracken deiner Kalorien nicht herum kommen, damit du erst mal weißt, ab welcher Menge du überhaupt zunimmst.

Er ist jetzt 26, nicht mehr 16 :p

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Was mir noch auffällt: Gibts mal Salat/Gemüse/Obst? Kann auch gut ein Mikronährstoffmangel sein, wodurch deine Nährstoffverwertung nicht so gut läuft...

12. ralfkuh

ralfkuh Hades

Wie ja schon einige andere auch gesagt haben: Selbst wenn du zunehmen möchtest würde ich den Schrott aus deiner Ernährung wie Süssigkeiten, Limonade etc. lieber weglassen. Ich würde es mit Energie Shakes angehen, damit kannst du dir Unmengen an kcal reinhauen.
    Etwa so wie hier beschrieben:
    http://www.bodybuilding-magazin.de/...ian-zeigt-seine-methode-zum-zunehmen/2977.htm
    Und dazu natürlich auch trainieren, damit auch paar Muskeln dazukommen und nicht nur Fett.

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jo die shakes sind heftig.
    Würde der Herr Baboumian aber jetzt auch nicht mehr so trinken, er ist seit 2011 vegan. ;)

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

irgendwie ist mir von dem video leicht schlecht geworden... :D

15. mr_proper

mr_proper Dione

ahhhhh... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
    Ok, ich korrigiere:

Mit 26* ging es mir nicht anders. Freu dich, denn dann ist die Chance groß, dass du als alter Sack immer noch schlank bist :D

* erst ab Mitte/Ende 20 habe ich es mit Körpergewichtsübungen und nach wie vor großen Nahrungsmengen geschafft, etwas zuzunehmen. In der ersten 30er Hälfte stellte sich dann mein aktueller Zustand ein, mit dem ich auch zufrieden bin.

16. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Kann Peanutbutter empfehlen.. 4 Löffelchen am Tag (100g) und du hast +600 Kcal und dazu noch gute Fette zu dir genommen.
    Kein Zucker und kein Salz oder sonstige Zusatzstoffe. Würde dir die Produkte von myprotein empfehlen.. Kostet der Kilo gerade mal 8€.

Wenn ich als mal nicht auf mein Tagesbedarf komme helfe ich mir mit dem auch aus.. (morgens bisschen was davon in Shake, ist auch sehr lecker)..
    und ansonsten tagsüber oder auf die Nacht hin nochmal n Löffelchen.

17. pa trick

pa trick Metis

Ja, lecker sah das nicht aus. Gerade mal geGoogle'ed wer das ist.
    Seine selbst kreierten Shakes bringen aber ordentlich dampf auf dem Füller!! :shock: :D

http://www.greatveganathletes.com/content/patrik-vegan-athlete-year-2013

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Kennst deinen Namensvetter nicht? :D
    Cooler Typ, hat mal 2012 so 550 kg 10m auf der Schulter getragen. Geiles Bild aber! :mrgreen:

19. pa trick

pa trick Metis

Leider war mein Namensvetter mir bisher unbekannt, aber wer solche Steine in den See schmeißt und sie dabei zwei, drei mal über das Wasser hüpfen lässt kann einfach nur Patrick heißen :mrgreen:

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:D Nee, is klar...

Diese Seite empfehlen