Man wird nicht jünger … aber hoffentlich besser

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von simu1983, 2. Februar 2015.

  1. simu1983

    simu1983 Frischling

    Ich muss es tun.
    Gym hier, laufen da, Boxtraining dort, aber alles irgendwie schlecht mit meiner Zeit zu vereinbaren, und wenn man dann noch gerne kocht und isst … kein einfaches Unterfangen.

    Die Ausgangslage ist folgende: m, 31, 1,75m, 79kg
    Keine völlige Katastrophe, aber das GBV (Größen-Bauch-Verhältnis ;) ) gefällt mir nicht und macht es nicht einfach, die Klamotten zu tragen die ich gerne tragen würde. Das Ziel ist also ganz klar: KFA Reduktion.

    2015 ist ja scheinbar das Year Of No Excuses, also bleibt mir nix anderes übrig als es auch zu versuchen.
    Also - Coach organisiert, und mir C&S gestartet. Heute kann ich kaum nen Glas Wasser halten, und seit Freitag lässt jeder Schritt gefühlt die Oberschenkel platzen.

    Metis Standard habe ich mit 10:20 gemacht, da fehlt mit bei den climbers noch die Fähigkeit die Füße einigermaßen kontrolliert bis ganz nach vorne zu holen ohne das Gleichgewicht zu verlieren.

    Ares mit 14:33. Problem war hier die fehlende Stange, und das Glatteis vor der Tür. Einen Bolzplatz mit pullup-fähigen Toren z.B. habe ich leider noch keinen gefunden. Habe die gestern dann am Türrahmen der Haustür gemacht, aber das nicht völlige umschließen mit den Händen hat das Ganze glaube ich nur noch schwerer gemacht: Unterarme und der Lat werden im Laufe des Tages heute noch gefühlt platzen :lol: Aber das heisst ja grundsätzlich schon mal: Ich hab was getan und jetzt tut sich was.

    Ich hoffe dann auch bald mal in der vorher/nachher Sektion was posten zu können, im Besten Fall etwas was mich zufrieden macht :)
     
  2. meccolos

    meccolos Metis

    Falls du im Einzugsgebiet von Aldi Süd wohnst. dort gibts ab heute ein Türeck (bei mir schon 1 Jahr zufriedenstellend im Einsatz). Nur so als Tipp :)
    Ansonsten wirds doch irgendwo nen Spielplatz geben, wo man sich an irgendwas dranhängen kann. Hab mich anfangs immer an so ne Kinderhangelstation gehängt. Das war 1,40 hoch und wäre jetzt suboptimal. Aber am Anfang besser als nichts.
     
  3. simu1983

    simu1983 Frischling

    Hi meccolos,

    danke für den Tipp! Leider habe ich bei mir zu dicke Türrahmen, da kommen diese klemm-Varianten leider nicht mit klar. Werde mir eine Teleskopstange organisieren, das sollte dann klappen. Und vorher fahre ich mal alle Spielplätze ab :)
     
  4. meccolos

    meccolos Metis

    Jupp. Das war im Januar 2014 für mich auch die Ansage.

    Leider ist es bei uns in der Umgebung nicht weit her bzgl. Reckstangen. Wir haben über 12 Spielplätze mit gerade mal 2 vernünftigen Hangelmöglichkeiten. Alles andere ist nicht hoch genug.

    Ein Tipp könnten noch Trimm-dich-Pfade sein. Da hab ich wenigstens 2 in den Nachbarorten.
     
  5. simu1983

    simu1983 Frischling

    Gestern stand 2x Metis auf dem Plan.
    Zwischendurch musste ich einfach die „abgespeckten“ Varianten machen, es ging echt nicht. Hab aber durchgehalten und alle Übungen gemacht!!! In bisschen mehr als 27 Minuten zwar, aber das ist erst mal zweitrangig.
     
  6. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Ja, die ersten Male dauert es immer etwas, bis man die Bewegungsabläufe drauf hat - aber dann, da staune ich selbst, ist es erstaunlich, wie rasant schnell man immer besser, sauberer und schneller wird...
    Viel Spaß noch!
     
  7. simu1983

    simu1983 Frischling

    …Und heute Aphrodite. Mir graut es.
    Wie ist es überhaupt, wenn man den workout einfach nicht schafft? Wenn die Kräfte einfach nicht ausreichen. Beendet man ihn dann dennoch irgendwie in der App? Weil ja die Zeit dann nicht stimmt. Oder wie funktioniert das?
     
  8. weselaner

    weselaner Metis

    In der App selbst kannst du keinen Stopp einlegen, nur komplett zumachen ohne dass etwas gespeichert wird.
    Ich persönlich würde es durchziehen, auch wenn es länger dauert. Merke ich aber, dass meine Gesundheit gefährdet wäre, würde ich es schließen u nicht werten und dann wenn es mir besser ginge , nachholen.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    und? hast du es überlebt? eigentlich sind alle workouts zu schaffen, wenn man genug pausen einlegt. niemand verlangt von dir, 50 burpees am stück hinzulegen. ich mach von anfang an immer 10 und dann pause. früher waren es 6 und dann pause. das gehört dazu.
     
  10. simu1983

    simu1983 Frischling

    Jep, habe es gepackt, jedoch musste hier und da doch die abgespeckte Übungsvariante herhalten… Und ich habe es genau so gemacht, dass ich alle 5-10x kurz Pause gemacht habe. Bin gespannt wie es ist, wenn das mal irgendwann leichter von der Hand geht. Aber egal, durchgezogen!!!
    Als nächstes steht Metis (strength) auf dem Plan.
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, darauf warte ich auch sehr gespannt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  12. simu1983

    simu1983 Frischling

    Am Samstag war 4/6 Kentaurus dran, nach nem km einlaufen schön bei uns im Wald auf einer Lichtung bei Sonnenschein gemacht. Wunderschönes Sauerland :) Ca 15 min hats gedauert, aber es war leider immer noch unmöglich einen Stern zu kassieren. Entweder sind meine Beine unverhältnismäßig schwer, oder aber es dauert einfach noch. Wobei ich zum zweiten tendiere ;)
     
  13. Kyllikki

    Kyllikki Frischling

    Du hast 4/6 Kentauros in 15 Minuten gerockt? Respekt!! :D
    Die Burpee Frogs und Lunge Walks finde ich ziemlich mies, das wird hoffentlich irgendwann besser. ;)
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    hi sinan, bist du wirklich sicher, dass du in jeder runde 2x20m gefroggt bzw gelungt bist? 15 minuten für 4x40 m burpee frogs plus 8x10 jumps plus 4x40m lunges erscheinen mir eher unwahrscheinlich. :shock: ich hab mal in meine "bestenlisten" gesehen: sogar die top-leute, die schon lange dabei sind und superviel trainieren, schaffen den ganzen kentauros nicht schneller als 20-25 minuten. selbst 30-40 minuten sind noch eine zeit, die für viele nur mit viel erfahrung, training und fitness zu erreichen ist - dabei rede ich nicht von mir, also von w ü50, sondern von den jungs in deinem alter. der kentauros ist ein so doofes workout, dass man sich gern dabei "vermisst", aus versehen oder weil man es einfach unnötig und total blöd findet, so durch die gegend zu froggen. aber wir wollen ja miteinander vergleichbar bleiben. jedenfalls, wenn du 4/6 kentauros in 15 minuten schaffst, wären 6/6 in 22 minuten, und das wäre schon eine sehr rekordverdächtige zeit. :D
     
  15. simu1983

    simu1983 Frischling

    :shock: oha. Habe die Sprawl Frogs gemacht, aber es kann durchaus sein dass ich mich vermessen habe :? Werde noch mal die Trainingsvideos anschauen vielleicht hab ich auch was elementares falsch gemacht weil ich es falsch in Erinnerung hatte. Das will ich natürlich nicht ausschließen! Danke für den Hinweis!!! Natürlich sollte alles korrekt ablaufen, würde ja nicht extra falsche Zeiten posten, da hätte ich ja nichts von…

    Wie auch immer, es war so schon anstrengen genug :lol:
    Heute Abend wird Venus gemacht, bei den Situps muss ich ab einem bestimmten Zeitpunkt die vereinfachte Variante machen. Es klappt dann einfach nicht mit dem „nach vorne“. Es tut nicht teuflisch weh oder so (zumindest nicht währenddessen…), es ist als ob ich einfach nicht weiter nach vorne KANN. Freue mich schon wenn ich sie das erste Mal komplett korrekt durchziehen kann.
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    ah ok, die endurance-variante, nicht die standard-variante? sprawl frogs und dann auch keine jumps, sondern high knees? ja, dann könnte das schon besser passen mit deiner kentauros-zeit. :D

    situps - ja wenn du schon ein paar kannst, ist der rest nur üben, üben, üben. :twisted:
     
  17. simu1983

    simu1983 Frischling

    Ja genau :) High knees, das war es was mich verdutzt hatte. Genau dann war es die Variante. Noch mal Glück gehabt, kenne die Workout-Inhalte noch nicht so genau … Sehr cool, dass ihr aufgepasst habt, danke nochmal! :)
     

Diese Seite empfehlen