Ich denke, so ein Tagebuch würde mir auch gut tun. Ganz kurz zu mir: Ich heisse Manuel, bin 27 Jahre jung und komme aus der Schweiz (Freiamt). Startgewicht ist bei 82kg bei einer Grösse von 185cm. (Bilder als Link am Schluss um den Fred nicht so gross zu machen und für den besseren Überblick) Sport machte ich bis jetzt wenig bis gar nicht. Zwischendurch bisschen Rennrad fahren oder Joggen. Ich konnte immer essen wie, wann und was ich wollte. Das war meinem Körper egal. Ich brachte es nie über 70kg. Doch im April 2013 hörte ich auf zu rauchen und stellte meine Ernährung um. Nicht radikal, aber ich sagte mir, mindestens 1x/Tag gibt es Gemüse. Und es wirkte. Mein Ziel: Muskelaufbau, Straffung allgemein und Ausdauer Ich stiess per Zufall auf FL vor ca 3 Wochen. Es brauchte aber bis am Donnerstag, 17. Juli bis ich mich dazu entschieden habe anzufangen. Ich nutze den C&S Coach Woche 1 abgeschlossen :!: Klar war es die MAX Woche. Gemacht habe ich: 40*+ 36* Burpees 10*+ 13* Pullups 28* Pushups 107* Squats 37* Situps 53:20 APHRODITE Die Burpees wie auch die Squats bei der Aphrodite waren alles *. Leider Packte ich die Situps "nur" als modifizierte Version. Jedoch staunte ich nicht schlecht mit gut 53 Minuten. Geschwitzt habe ich wie noch nie :lol: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Woche 2 Habe einen lieben Coach Für meine zweite FL Woche, entschied er sich für 2x Hades 2x Appolon Wie man ja so schön sieht, dachte sich mein Coach, dass ich Cardio vertragen kann. Wie lieb der doch ist^^ Zuerst zu Hades: Da ich mich nochmals nach einer besseren Möglichkeit für die Pullups umgesehen habe, ging ich in den Wald und suchte beim [/B]Vitaparcour[/B]. Gesucht und gefunden Also konnte dem WO Hades nichts mehr im Weg stehen, ausser ich selber. Es war heftig, ich hatte eine Zeit von 1h03'51'' * Varianten machte ich von: 95 Burpees 15 Pullups 15 Pushups Danach ging Kraftmässig nichts mehr in der * Version und ich musste auf die modifizierten wechseln. Aber HEY, ich habs geschafft!! #clapclap Heute Samstag war Apollon an der Reihe. Zum Glück war das Wetter perfekt. Nicht zu heiss und dazu noch bisschen niesel Regen. Desweiteren traf ich per Zufall eine Leidensgenossin, - die Burpees sah ich schon aus 100km Entfernung :lol: :lol: :lol: - die auch Apollon machen durfte und sich anschliessend die Helldays ansehen konnte. VIEL SPASS Apollon ist fordernd, jedoch in meinen Augen nicht so Taff wie z.B Hades oder gar Aphrodite Alles in der * Version 56'28'' Weiter geht Woche 2, vermutlich am Montag nach einem Restday mit Hades -------------- FOTOS Woche 0 vorne Woche 0 Seite Woche 0 Hinten
Erstmal herzlich Willkommen Wünsche dir ganz viel Erfolg und gib weiterhin so Gas. Du glaubst gar nicht, wie schnell du dich bei den einzelnen Übungen verbessern wirst. Auch wenn du optisch eventuell nicht sofort eine Verbesserung erkennen solltest, gib nicht zu schnell auf. Ich habe jetzt vor kurzem wieder angefangen und bereue damals den Kopf nach Woche 7 in den Sand gesteckt zu haben! Und achte vorallem auf deine Ernährung! Das ist schon mal die halbe Miete. Hab dadurch jetzt allein in 2 Wochen fast 3KG abgenommen :shock: Das hat bei meinem ersten Coach ohne Ernährungsumstellung nicht so richtig funktioniert Gruß Lucas
Re: AW: Manuel's Tagebuch Danke schön! Das werde ich. Auch wenn es verdammt hart werden wird! Mit dem werde ich wenig Probleme haben, da ich gelernter Koch bin und Privat sehr gerne koche. Ich mach jetzt nicht extra LCHF, Atkins, low carb oder sonst was. Ich esse, was mir schmeckt. Klar ausgewogen und nicht gleich auf die Nacht die Spaghettis^^ Auch der Punkt mit dem Alkohol, heute war ein Fest und da trank ich schon mal 3-4 Bier. Alles im mase, dann wird das schon -------------- *mobile* #HIER könnte Ihre Werbung stehen#
Willkommen im Forum Schön, dass du es geschafft hast zum Rauchen aufzuhören und dich dazu entschlossen hast mit Freeletics zu starten. (daumen hoch) Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg Und die Wiederholungsanzahlen sehen ja schon mal tip top aus für den Anfang mfg Hope
Woche 3 Begann mit Burpee MAX (47*) und Situp MAX (41*) (beides Neue PB's) Dann war Hera an der Reihe, die ich mit 35'02''* bezwang. Atlas Ich machte dieses WO mit ca 55', beendete es aber nicht komplett, da ich nach ca 10 Jumps einen fiesen, stechenden Schmerz im Knie hatte. Also machte ich Sonntag wie auch Montag Restaday um meinem Knie bisschen Regeneration zu verschaffen. Das WO löschte ich heute, da ich es nochmals machen wollte. Komplett. Leider musste ich wärend den Froggers erneut abbrechen, da die Schmerzen im Knie so extrem wurden, dass ich nicht mal mehr richtig stehen geschweige denn gehen konnte! Nach ausgiebiger Recherge im World Wide Web, stiess ich auf ITBS (Ilio-tibiales Bandsyndrom) auch bekannt unter Läuferknie. Diese Symptome treffen genau auf mein Problem zu. Und wie man ja überall lesen kann, sollte man mindestens 50% mit der/den sportlichen Aktivitäten zurückschallten und das Knie gut 3-6 Wochen schonen. Was jetzt natürlich zu einem doofen Zeitpunkt kommt. Soo viel Motivation und Willenskraft. Aber die Gesundheit geht definitiv vor! Für alle die mir in der App folgen; es werden demzufolge keine neuen Workout's und/oder MAX Übungen kommen. Ich werde jedoch weiterhin etwas machen. Core, Brust, Arme etc kann ich ja trotzdem trainieren. Ich werde wahrscheinlich MAX Übungen machen, diese jedoch nicht in der App eintragen. Es geht mir um meinen Coach nicht, dass der nach 1-2 Monaten das Gefühl hat, ich sei sooo dermassen unterfordert wenn ich dann in Woche 4 komme und mir dann 5x Kentauros und 6x Iris gibt oder so xD (weiss ja nicht genau wie das lauft, falls jemand Infos dembezüglich hat, her damit) Ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten, wie wo was. (bei Zeit, werde ich den Startpost anpassen und Woche 2 kompletieren)
Knieprobleme solltest wohl eher beim Arzt zeigen lassen. Solch Internet recherchen sind ja gut und recht... Ansonsten gute Genesung!
Wenn es in 2 Wochen nicht besser ist, kommt der Arzt zum zug. Seckle ned wäg jedem bobo zum doc^^ Danke! Und wegen dem www, ich weiss. Eigentlich sollte ich schon lange tod sein. Mit Krebs, Herzinfarkt und sonst so abgefahrene Sachen xD