Mario schreibt dann doch noch ein Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von bubueye, 31. Januar 2014.

  1. bubueye

    bubueye Frischling

    So, nun bin ich denn auch mal hier im Forum angemeldet. Und weil es zum guten Ton gehört, stelle ich mich mal kurz vor:
    Mein Name ist Mario Müller, ich bin 44 Jahre alt, und weil das Gewicht auch ne Rolle spielt: derzeit 88kg Tendenz???
    Und warum ich Freeletics mache? Meine Leidenschaft ist der Triathlon, meine Distanz ist die Langstrecke, auch mit halbwegs vorzeigbaren Ergebnissen. Bisher habe ich mich mit Gymnastik im Bereich Stabi aufgehalten, dann maxxF, und danach war Mark Lauren mein Held...der nächste Schritt ist dann für mich Freeletics, da ich derzeit der Meinung bin, das es in etwa alle Aspekte abdeckt, die ich so brauche. Und weils Spaß macht sich zu schinden!

    (das ist aus meiner Vorstellung kopiert)

    So nun mittlerweile habe ich mit meinem Kumpel Ralf http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=4039
    die dritte Woche Freeletics durchgestanden. Und wir haben und geschunden, gequält, bekämpft, halb bewußtlos auf der Matte gelegen, kraftlos an der Stange gehangen. Und ordentlich Spaß gehabt.

    Ich möchte auch nicht meine Ergebnisse geheimhalten, also hier die ersten Wochen:
    Ich nenn's mal Woche 0, da ich noch am testen war:
    Venus: 28:14 *
    Burpee max : 55 *

    Start mit Woche 1:
    Venus 21:26
    Burpee max 75 *
    Aphrodite 23:31 *
    Squat max: 238
    Dione 31:57 *

    Woche 2
    Artemis 26:32
    Metis 05:09
    Aphrodite 21:21
    Burpee max 75 *
    Artemis 19:54

    Woche 3
    Aphrodite 20:24
    Hades 19:58
    Artemis 18:59
    Hades 19:23
    Situp max 126 *

    Das war's erstmal.

    Morgen geht es dann weiter mit der Woche 4, da ich in der nächsten KW sonst nicht alle Übungen hinbekomme. Hab ab So Schichtdienst, also für mich etwas ganz Neues. Da muss ich erstmal sehen, wie und wann ich dann FL trainieren kann.
    "nebenbei" hab ich ja auch noch n bisschen Triathlon Training.

    PS: hab natürlich versucht, alle mit Stern zu machen, bin da aber streng mit mir selbst, wenn einer nicht richtig ausgeführt wird, dann gibbet nix!
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    Willkommen. Da sind richtig gute Zeiten!

    Wenn du es nicht mehr mit * schaffst, dann mach kurz Pause und probiere es dann nochmal. Und wenn eine Wiederholung deiner Meinung nach nicht *-würdig war, dann zähl die Wiederholung einfach nicht.
     
  3. bubueye

    bubueye Frischling

    Danke, guter Tipp!

    Wird ab sofort so gemacht! Ich muss allerdings auch gestehen, dass zB die HS Pushups derzeit irgendwie noch nicht funktionieren, das wird wohl n bisschen dauern.
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    Ja, die HSPU gehören auch zu den schwersten Übungen. Versuch die evtl mal mit Kipping, dann gehen die einfacher. In dem Blogeintrag gibts ein Video von mir,wie ich HSPU mit Kipping mache.

    http://freeletics-augsburg.com/2013/12/18/woche-10-workout-2-zeus/
     
  5. bubueye

    bubueye Frischling

    Das sieht mächtig aus, so werde ich das auch probieren. Ich hab immer versucht aus dem Kopfstand in den Handstand zu kommen. Irgendwie schien es so, das so ne Art "Losbrechmoment" nötig ist um hochzukommen. Deine Variante scheint da echt gut zu funktionieren.
     
  6. t3st3r

    t3st3r Ares

    Noch ein Tipp (vorallem wenn man es ohne Kipping macht), wenn du Pause machst, dann mach oben (im Handstand) Pause. Also nicht runter mit dem Kopf auf den Boden und dann Pause. Da ist dann deine ganze Spannung weg und es schwerer wieder hochzukommen.
     
  7. gruffudd

    gruffudd Hades

    Huhu Mario!!!
    Kann das Video im Blog leider nicht starten?! :eek: liegt vll an apple iOS ?
    Ab nächste Woche dann fern-Battle zwischen uns...


    Zeig dein Foto von heute :mrgreen:
     
  8. t3st3r

    t3st3r Ares

    Hier der Direktlink zum Youtubevideo
    https://www.youtube.com/watch?v=t6uRXcq4qo4
     
  9. bubueye

    bubueye Frischling

    Trau mich nicht, wenn du das Bild von der Ostsee meinst :D ,
    Nee, mach ich noch heute, jetzt gibt es erstmal Abendessen. Bin heut n bisschen kaputt, war noch 1:30 laufen, und 1:30 schwimmen. Jetzt: Hunger!
     
  10. gruffudd

    gruffudd Hades


    Super läuft...so geht das also :shock: ...man was haben wir uns gequält, wird gleich Monat getestet :mrgreen:
     
  11. bubueye

    bubueye Frischling

    So Leute mal n Foddo von vorn paar Jahren:



    und heute:
     
  12. Langläufer

    Langläufer Hades

    Thema Foto bleibt mir nur eins zu sagen: RESPEKT

    Viel Spaß beim Freeletics wünscht der
    Langläufer
     
  13. bubueye

    bubueye Frischling

    Heute Aphrodite , es war schrecklich! Heute morgen erstmal n locker 11km Lauf, alles supi, dann die lange Tour nach Rheinbach, in die neue Wohnung. Eingerichtet und eingeräumt. Ne Ecke fürs Training ausgeguckt und dann sollte es schon losgehen.
    Aber: Kaum Motivation, und völlig kraftlos. :( :(
    Naja, was solls. Dennoch durchgezogen. Aber das Ergebnis ist nicht unbedingt berauschend 25:33 *; in der Gruppe motivierts mich halt mehr, dann wäre noch einigen mehr drin. Was solls, beim nächsten mal bin ich besser drauf!
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    DENNOCH durchgezogen Respekt Respekt und dann noch 25:33* da gibt's doch überhaupt nichts zu meckern...
    Hör mal auf zu jammern ;) ;) hier im Forum gibt's einige die schaffen diese Zeit nicht!! Schon gar nicht nach so einem Tag!!

    Gib weiter Gas
    LG
    Sven
     
  15. bubueye

    bubueye Frischling

    Sollte kein Gejammer sein. Nur halt die Anmerkung das es allein für mich deutlich schwerer ist ne Motivation aufzubauen.
     
  16. gruffudd

    gruffudd Hades

    Ich fehle dir schon...nach nur einem Tag??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Halt durch bis zum schichtfrei...
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    ok ich habe mich vielleicht zu krass ausgedrückt, sorry... ich wollte dich halt darauf hinweisen dass Du keinen Grund hast mit dieser Zeit und der Vorgeschichte unzufrieden zu sein ;)

    LG Sven
     
  18. gruffudd

    gruffudd Hades

    hey mario,
    wie läuft es bei dir?

    lg ralf
     
  19. bubueye

    bubueye Frischling

    Heute konnte ich dann doch noch das 2 Workout beenden, Aphrodite in 21:40* .Dann Fitnessprogramm 3: Sauna!!! :D :D :D
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Heia klasse Zeit bei Aphrodite!
    Mann mann, da merkt man den Langstreckler... :D
     

Diese Seite empfehlen