Masterarbeit-Umfrage zur Freeletics App

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Dani Gram, 20. März 2016.

  1. Dani Gram

    Dani Gram Frischling

    Hallo liebe Free Athletes,

    ich schreibe gerade meine Masterarbeit über die Freeletics App. In diesem Rahmen untersuche ich, inwiefern uns die Freeletics App dabei untersützt physisch aktiver zu sein. Ich such noch nach Teilnehmern und hoffe dabei auf eure Unterstützung :)

    Zur Umfrage gelangt ihr über folgenden Link (Umfrage in englisch):

    http://ww2.unipark.de/uc/masterarbeit_dg_032016/

    Ich freue mich sehr über jeden Teilnehmer und zusätzlich habt ihr die Chance eine von 5 Freeletics Gift Cards jeweils in Höhe von 25€ zu gewinnen!!!

    Herzlichen Dank schon einmal!
     
  2. Warix

    Warix Hades

    Hättest du das ganze Thema nur einmal aufgemacht und nicht 6 mal hätte ich mir fast überlegt den Fragebogen zu beantworten...
     
  3. nosmas

    nosmas Ares

    Bei Frage 2 hab ich schon abgebrochen. Es wird mal wieder nicht berücksichtigt, dass ProApp-User keinen Coach brauchen.
     
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Also @Dani Gram , ich habe mich mal durch gearbeitet! Und Arbeit trifft es wirklich...

    Folgende Kritikpunkte musst du dir anhören, ob es dich interessiert kann ich natürlich nicht beurteilen... Da du ja bereits deinen Bachelor gemacht haben solltest und ein Wissenschaftlichen Werdegang hinter dir hast, sollten die diese Kritikpunkte auch gar nicht so Fremd, bzw. zumindest nachvollziehbar sein...

    1. Ich weiß es geht um eine wissenschaftliche Auswertung und man benötigt um Signifikanzen für die Statistik zu berechnen entsprechend "Material" aber es sind definitiv zu viele Fragen, teilweise hatte ich Schwierigkeiten die Unterschiede zu erkennen, bzw. habe Dopplungen gesehen. Dazu kommt, wer kein "native english Speaker" ist, so wie ich, benötigt gern mal eine halbe Stunde, wenn er es mit den Fragen ernst nimmt und nicht einfach irgendetwas klickt.

    2. Ich bin mir sicher, dass sehr viele 1. Aufgrund der vielen Fragen irgendwann aufhören und 2. viele aufgrund der englischen Fragen zumindest hier im Forum nicht teilnehmen werden (Deutsche und Englische Version wäre schön gewesen). Dann hast du zwar sehr viele Fragen, die du auswerten kannst, aber die n Zahl der Teilnehmer sollte sehr klein ausfallen, wenn es dann eine große Bandbreite gibt, wirst du eine ordentliche Streuung deiner Diagramme bekommen.

    3. Es gibt eine sogenannte Tendenz zur Mitte! Heißt bei einer Auswahl von 7 wird es ziemlich oft die Mitte sein, die geklickt wird, das ist schlecht für signifikante Auswertung besser eher ja, oder eher nein.

    4. Es gibt nicht die Möglichkeit Fragen zu überspringen, falls ich keine Meinung habe oder einfach nichts zutrifft. Rate mal was ich dann angeklickt habe...

    Also ich komme aus einem anderen Wiss. Bereich, aber Generell könnte es Schwierig werden die Sachen auszuwerten. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und würde mich über einen Link deiner Publikation oder Masterarbeit freuen.
    Ich wünsche die viel Erfolg.

    Mit wissenschaftlichen Grüßen,
    Pascal
     
    Paula74, berni und marcologne84 gefällt das.
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Habs abgebrochen. Nach gefühlt 10 Seiten (mit jeweils ~5 Tendenz Fragen) erst 18% erledigt, ist zuu viel Fragerei. Das schreckt enorm ab und hat schon eindeutig den Charakter "arbeiten" zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen