So mal wieder ne Frage über die ich mir schon "lange" den Kopf zerbrech: In Woche ***, gibt es ein Workout das aus Pullup und Pushup Max besteht. Die Pushups führ ich immer in der Sternversion aus, aber bei den Pullups bin ich mir nicht sicher. Nach der "2ten Runde", steig ich immer auf die Variante um da ich nur noch 11 Pullups in der Sternversion hinbekomme. Wie macht ihr das? Zieht Ihr dann komplett mit Stern durch oder steigt Ihr auch um wenn Ihr merkt das die Kraft nachlässt? Lg Mo
Gerade bei den Pullups geht es manchmal einfach nicht mehr. Dann mache ich ein paar modifizierte und versuche dann nach einer Pause wieder mit Stern.
sehe es wie Marco, gerade Pullups sind einfach auch mal eine Übung, die nicht unbedingt nach paar sekunden sofort wieder richtig gut von statten geht und dort ist es auch keine schande nicht alles mit Stern zu machen, dann liegt es nur noch an deinem Ehrgeiz ob du nur sternchen haben willst oder auch mal ohne eines leben kannst und dafür ne höhere zahl
Ich ziehe es komplett mit Stern durch. Zur Not verlängere ich die Pausen bzw. mache nur noch einzelne..Ist aber sicherlich auch eine Einstellungsfrage. Ich für mich habe entschieden, dass die Zeit egal ist..hauptsache Stern! Wenn du in der zweiten Runde bis 11 kommst, denke ich, dass du auch das komplette Workout mit Stern schaffen kannst. Wenn du mal viel Zeit, versuch es einfach - du wirst das hinkriegen!!! :!: So werde ich das später auch bei den HS-Pushups versuchen, wenn ich dann mal 2 unfallfrei hinkriege. Bis jetzt schaffe ich aber nicht mal einen
Naja, also schaffen würd ich in den letzten beiden Durchgängen schon noch welche, nur ist die Frage wie viele? Laut Guide wird ja empfohlen entweder mit Stern oder ohne (Bei Max).
Hab das MAX überlesen Dachte du meinst ein Workout, welches nur aus Pushups und Pullups besteht..Meine Aussagen beziehen sich nur darauf
Für mich persönlich stellt sich die Frage zwar noch nicht, möchte dir aber trotzdem einen Hinweis geben Im Guide steht zwar, dass man sich vorher Gedanken machen soll, ob man mit oder ohne * die MAX Übung durchziehen willl. Hier vermute ich jedoch, dass sich das auf die Vergleichbarkeit mit anderen Athleten bezieht, da nur * Übungen zum Vergleich herangezogen werden können. Du hast ja schon zwei MAX mit * absolviert. In der Regel ist der dritte Satz auch nicht mehr der beste und so bin ich der Meinung, dass du am effizientesten trainierst, wenn du, am Limit angekommen, ein paar modifizierte Pullups machst um dann noch 1-2 *Wiederholungen dran zu hängen (quasi die "Marco-Methode" )