MAX Übungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von KampfBockwurst, 13. Mai 2014.

  1. KampfBockwurst

    KampfBockwurst Frischling

    Hallo,

    ich besitze seit kurzem den Coach mit dem Ziel Stärke.
    Nun sind ja die ersten Übungen größten Teils MAX Übungen und ich wollte fragen ob man bei diesen MAX Übungen immer die "schwere Version" machen sollte oder nicht?
    Ich meine damit das in dem Video zur Übung gesagt wird "...sollte diese Übung zu schwer sein oder zu schwer werden, dann leichtere Version", aber wäre das nicht dann sozusagen wie schummeln? Vorallem bei den Pullups? Sich vom Boden abzustoßen ist doch keine richtige Übung, aber was will man machen wenn es zu schwer wird im Laufe der Übung?

    MfG
     
  2. t3st3r

    t3st3r Ares

    Beim alten PDF Guide stand irgendwo, dass man bei MAX sich vorher überlegen soll ob man mit * oder ohne macht. Also entweder alle Wiederholungen mit oder alle Wiederholungen ohne *.
     
  3. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Bei MAX Übungen empfehle ich dir bereits zu beginn zu wählen ob mit stern oder ohne, gerade bei den 100 sekunden max is die zeit schnell vorbei. Aber t3st3r hat das ja schon gesagt, stimme dem wie gesagt voll zu. Wenn man nun 5* Pullups in den 100 sekunden schafft oder 14 modifizierte, würde ich wahrscheinlich die modifizierten achen.
    Zu sagen, dass die modifizierten Pullups keine richtige Übung ist, dass sag mal meinem Lat, der hat am Anfang stark dadurch gelitten und hat sehr viel gebracht. ;)
     
  4. KampfBockwurst

    KampfBockwurst Frischling

    Okay, danke für die schnelle(n) Antwort(en) :)
    Ich muss sagen das ich nich der unsportlichste bin, vorallem was sprint angeht, aber wenn man halt am anfang bei pullups nich so viel schafft bei der MAX Übung fühlt sich das halt nich so geil an. Ich würde also lieber die richtigen machen, dürfte ja alles mit der Zeit kommen, also das man mehr schafft, oder nicht?

    MfG
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    ist doch ganz einfach: wenn du die schweren varianten kannst, machst die. wenn nicht, dann nicht.



    Determination
     
  6. sakly

    sakly Ares

    Absolute Zustimmung. Das Ziel ist ja nicht die Übung leichter zu machen, sondern Deine Kraft zu vergrößern. Das erreichst Du mit der schweren Variante sicher besser, wenn Du sie korrekt ausführen kannst.
     

Diese Seite empfehlen