Maximum an Trainingseinheiten

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Reo, 8. April 2014.

1. Reo

Reo Frischling

Hallo Mitstreiter,

ich bin in meiner dritten Woche und bin absolut begeistert, freeletics ist bisher wohl (was die Ausführung angeht, für Ergebnisse ist es noch zu früh) meine liebste Workoutform.

So anstrengend und fordernd die Trainingseinheiten auch sind, so habe ich aber doch oft das gefühl (und die Motivation) noch mehr zu machen.
    Ich bin Student, aber habe bis Anfang Oktober praktisch frei bzw ich muss vllt 2-3 Stunden am Tag wirklich dafür arbeiten. Also genug Freizeit, die ich optimal nutzen möchte. Meine Frage wäre nun: Was wäre denn das Maximum, welches ich an Training pro Tag bringen könnte? Kann ich zum Beispiel vormittags und nachmittags trainieren? vllt sogar zwei einheiten pro training? 6 Tage die Woche?
    Ich weiß, das unterscheidet sich von Person zu Person. Auch, das man darauf achten sollte, den Muskeln genug ruhephasen einzuräumen bzw die Trainingspläne danach abzustimmen. Aber, blöd gesagt, wenn ich wirklich das Beste aus mir herausholen möchte und den zeitlichen Aspekt außer Acht lassen könnte, was wäre das Maximum, was ich pro Tag leisten könnte?
    Zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, 1,96m groß und wiege im Moment 103 Kilo. Generell erhole ich mich sehr schnell und habe nur selten Muskelkater.
    Versteht mich nicht falsch, ich will keine kurzfristigen Pump-erfolge und auch nicht meine Gesundheit riskieren, um Erfolge zu erzielen. Aber ich habe jetzt einmalig die Chance, den Sommer zu nutzen und brauche euren Rat, um das Beste daraus zu machen :)

2. chili

chili Hera

Ich würd sagen mach einfach so viel du schaffst an einem Tag, aber achte auch darauf genügend Pause-Tage (2-3 pro Woche), an denen du dann echt nichts machst, einzuhalten. Eben damit dann die Muskeln auch Zeit haben sich zu erholen...

3. Timm

Timm Hades