Mein Coach ist ein Assi :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Timm, 17. Oktober 2013.

  1. Timm

    Timm Hades

    Hallo,
    ich heiße Timm bin 24 Jahre Jung (im moment fühle ich mich sehr sehr alt) und komme aus Alzenau nähe Frankfurt, und bin ein blutiger Freeletics anfänger.
    Ich habe um gleich richtig durchzustarten, den Strength Coach geholt.
    Jetzt ist mir das ein oder andere noch ein rätsel ich liste meine fragen hier mal ein wenig auf:

    - Wenn ich nun auch Trainingseinheiten klicke sehe ich das ich Situp MAX, Split Lunge MAX und Venus gemacht habe, sprich Trainingseinheit 1 und 2. Hiermit bin ich an meine absolute körperliche grenze gestoßen und musste bei der Letzten runde abbrechen da ich sonst hätte Kotzen müssen :lol:
    Aber es folgen nun noch Trainingseinheit 3 und 4 hätte ich diese auch noch machen sollen ? (no chance, hätte ich nie gepackt)

    Ich habe mich leider erst eben hier angemeldet und etwas gelesen, dabei habe ich festgestellt das ein solcher guide gar nicht empfohlen wird für den Anfang ?
    Einen Trainingsplan zum ausdrucken wo steht mach das und das für heute habe ich bisher aber nicht gefunden,
    ich wäre euch überaus dankbar für eine gewisse Aufklärung.

    Gruß
    Timm

    PS: Wenn jemand aus der gegen Aschaffenburg oder Hanau kommt ich such einen Trainingspartner/in
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    eine Trainingseiheit entspricht einem Tag, hast du das berücksichtigt?
     
  3. Calle

    Calle Hera

    Respekt. Du hast versehentlich vorgehabt die ganze Trainingswoche an einem Tag zu machen. Wenn du das 15 Wochen durchziehst ... Also wie schon geschrieben 1 Einheit ist für 1 Tag vorgesehen. Du kannst mehr machen aber musst du nicht. Viel Erfolg.
     
  4. Timm

    Timm Hades

    Ohje, also hatte ich lediglich Sirup max und split Lunge machen sollen ?

    Wenn das so ist habe ich es nicht beachtet und erklärt auch warum ich schlichtweg kurz
    Vor der unmacht war ^^

    Also 1 Trainingseinheit = 1 Tag ?
     
  5. hi

    :D ich glaub du hast das wochen program an ersten tag gemacht ::D sehs positiv !! schlimmer wirds nicht mehr


    dirk
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    ohhh, verschätz dich nicht ;)

    @Timm naja dafür musst du diese Woche nur noch 2mal ;)
     
  7. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    ...dann ist er in 15 Tagen durch.
    Mex bekommt Konkurrenz :p


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    tag 15 könnte etwas fordernd werden^^
     
  9. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    ><!
     
  10. Calle

    Calle Hera

    Bis dahin schafft er das dann auch locker
     
  11. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    In 6 Wochen darfst dann aber wieder mehr machen ;-)
     
  12. Timm

    Timm Hades

    Danke für die Blumen :lol: , ich denke ich werde die Quittung dafür morgen auf dem Silbertablett serviert bekommen :roll:

    Wie ist das eigentlich, ist es wichtig dem Coach zu sagen wieviele Wiederholungen ich bei dem MAX geschafft habe ? Ich frage so, weil ich heute andere Probleme hatte als das Zählen :lol:

    Also ich muss echt sagen das is ja der Hammer was hier im Forum los ist, dafür mal einen fettes Daumen hoch :mrgreen:
     
  13. Chazzy

    Chazzy Ares


    Mmmhh, klingt gut - 5 Minuten so viel schlecken wie geht :mrgreen: (Verzeih mir bitte den Spaß!)
     
  14. Der Coach wird dich schon nicht umbringen wenn du dich um ein zwei Wiederholungen verzählst :D wenn du Probleme mit dem zählen hast, leg dir Stift und Zettel zur Seite und führe in kurzen verschnaufpausen ne strichliste in zehnerschritten. Gerade bei hohen Wiederholungszahlen is das sehr hilfreich für mich. Und wenn du dich immer dolle verzählst, wird's schwieriger deine Fortschritte festzustellen ;)
     
  15. Timm

    Timm Hades

    Was ist daran Lustig ? , besteht die übung nicht darin möglichst viel sirup zu schlecken, dachte daher kommt mein Brechreitz ? :lol:

    Ohh, mein Coach ist außerordentlich streng :? Ne macht ja irgendwie sinn, daran hab ich noch gar nicht gedacht ohne Zählen sieht man sein Verbesserung nicht... :lol:

    Heute steht Venus auf dem Programm hab a weng schiss davor, Pushups HS no chance werd ich wohl vom stuhl aus machen, Pistols mit dem Muskelkater ? nicht mal ohne Muskelkater^^, OH Pushups omg mir graust es bin ich so ein schlappi :| ?
    Oder ist das normal ?
     
  16. mdc

    mdc Hades

    Schau doch nochmal nach, Venus ist definitiv ein anderes Workout als das, was du beschreibst. Das was du beschreibst hört sich eher nach Hyperion an.
     
  17. Josch

    Josch Ares

    Hi Timm,

    das nenn ich dann mal Vollgas von Beginn an ................. und hast gleich ein neues Workout kreiert...Sirup max wie geil :lol: :lol:


    weiter so Josch
     
  18. Zephyr

    Zephyr Hades

    Sirup Max :lol: der ist wirklich gut.

    Viel Spass mit Freeletics Timm :)
     
  19. Timm

    Timm Hades

    Jap du hast recht mein Fehler hyperion heißt das workout, Venus war das von gestern. Aber die frage bezüglich des Hyperion Workout bleibt die selbe :D


    Danke, ich werde versuchen in 4 Tagen also bis Sonntag das Trainingsprogramm für eine Woche zu absolvieren. Um dann der Ordnung halber auch Montags mit einer neuen Woche anzufangen :mrgreen:

    Gruß
    Timm
     
  20. Das ist vollkommen normal und auch nicht schlimm ob wenn man etwas nicht schafft, dafür gibt es ja extra die leichten Varianten ;) Und auch mit Muskelkater kann man trainieren, oft hilft das sogar bei der Regeneration.
     

Diese Seite empfehlen