Mein motivations Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Maja, 8. Juli 2014.

  1. Maja

    Maja Hades

    Der Weg ist das Ziel und aller Anfang ist schwer

    Seit nun mehr fast acht Tagen bin auch ich FL begeistert.
    Da ich heute bewusst einen Tag Pause mache um meinem Körper die Möglichkeit zu geben zu regenerieren, dachte ich mir nutze ich mal die Zeit um ein Tagebuch zu beginnen.

    Durch viele verschiedene Faktoren hat es sich ergeben das ich mal wieder :x seit über einem halben Jahr kaum bis gar keinen Sport gemacht habe. Viele kleine Faktoren, aber der größte war mein innerer Schweinehund, den es vor allem zu besiegen gilt.

    In meinem Leben muss sich etwas ändern habe ich am Anfang diesen Monats beschlossen. Seit Mai, seit ich weiß, dass ich mit meinem Freund im August nach Spanien in den Urlaub fahre, verfolge ich nun eher weniger Erfolgreich das Ziel abzunehmen und mehr Sport zumachen. Mir fehlte irgendwie die Motivation mich aufzuraffen und raus zu gehen. Außerdem neige ich zu Frust-Fress-Attacken.
    Das alles hat sich nun in meiner Figur niedergeschlagen (169cm, 89,3kg).

    Also mein Ziel ist klar, meinen Stoffwechsel ankurbeln und wieder ein normales Verhältnis zu Essen bekommen, also mich abwechslungsreich und gesund ernähren.
    Neben der Ernährung ist aber auch ein sehr großes Ziel von mir wieder fitter zu werden.
    Ich möchte wieder einen flachen Bauch haben und Berge hoch wandern ohne zu schnaufen.

    So habe ich mich durchs Internet geklickt und bin auf FL gestoßen, und das klang interessant, sehr interessant sogar. Außerdem war ich von den Leistungen mancher Athleten sehr beeindruckt.
    Leider habe ich kaum Beispiele von Frauen gefunden die vorher wirklich Gewichtsprobleme hatten, viele haben "einfach" (in " da es bestimmt alles andere als einfach war) ihren Körper definiert.
    Aber alles in allem wurde beschrieben, dass man sich fitter fühlt, es zwar super anstrengend ist aber Spaß macht, und vor allem man kann es überall machen, auch Zuhause.

    Somit gilt meine Hauptausrede mit der Zeit und das ich erst wohin fahren muss und das das viel zu lange dauert oder der Weg gruselig ist (eigentlich ist er es nicht) einfach nicht mehr.
    Und es passt Perfekt in den Anfang der Prüfungsphase, die Lernphase fesselt mich immer so an den Schreibtisch.

    Nun bin ich ein Mensch "ganz oder gar nicht" (vor allem am Anfang von etwas - die Motivation muss ich behalten!) also besorgte ich mir mal direkt den Cardio Coach und den Ernährungscoach.

    Ich beginn mal mit der Ernährung um dann zum Schluss zum wirklich wichtigen Teil FL zukommen.
    Nunja der Ernährungscoach hat wirklich gute Rezepte und die Tipps waren bis jetzt sehr Hilfreich.
    Ich hab beschossen mit dem Stoffwechselprinzip (man arbeitet sich von wenig Kcal zu den für den persönlichen Körper optimalen Kcal hoch) zu beginnen. Das ist gar nicht so leicht, an manchen Tagen frage ich mich was ich noch alles essen kann um auf die 1320Kcal der Anfangsphase zu kommen und manchmal wie ich bloß nicht drüber komme, das schwankt ganz schon und zufrieden bin ich noch nicht mit mir.
    Ich kann einfach nicht die Finger von Schokolade lassen
    Ansonsten esse ich zurzeit viel Gemüse, Vollkornprodukte, etwas Obst und schwanke zwischen Soja Produkten (Joghurt und Milch) da mein Bauch das lieber mag und Milch Produkten (Quark, Joghurt, Milch) da diese mehr Eiweiß enthalten und wenn man auf den Fett Anteil achtet auch weniger Fett.
    Ich strebe also eine ausgewogene Ernährung an bei der der Fettanteil bei ca. 30 - 40kg und der Eiweißanteil bei 80-100kg und der Kohlehydratanteil bei 160 - 180kg liegt.
    Ich hoffe, dass das Ausgewogen und Gesund ist, aber nach dem was ich alles gelesen habe müsste es der Richtige Weg sein.
    Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen

    So FL
    Meine erste Trainingseinheit waren
    Burpee Max, diese habe ich mit Stern absolviert 18 Stück, ich habe sehr auf eine genaue Ausführung geachtet war mir aber nicht 100% sicher daher habe ich meine zweiten drei Tage später ohne Stern absolviert, dies waren 28 also alles in allem Verbesserungswürdig
    Ebenfalls am ersten und dritten Trainingstag waren
    Pullup Max dran (Beides mal nur einer ohne Stern)
    Also beim Pullup bin ich mir unschlüssig, einen mit Stern bekomme ich nicht mal in ansetzten hin und das mit dem hoch hüpfen und langsam runter gehen sehe ich kritisch, denn wirklich kontrolliert ist diese Bewegung bei mir nicht -.-
    Ich glaube ich suche mir niedriger Stangen unter die ich mich dann schräg drunter lege und mich bis zum Kinn hochziehe (haben wir in der Schule gemacht um Pullups zu trainieren) aber kann ich da jede einzelne Wiederholung bei den Pullups ohne Stern zählen wie mit dem hoch hüpfen?

    Kommen wir nun zum zweiten Trainingstag und den
    Squat Max, welche mir den wunderbarsten Muskelkater sein langem bescherten. Bei den anderen Übungen merkte ich zwar auch ein leichtes Ziehen und "leichten" Muskelkater. Aber nichts kommt gegen dieses Gefühl vom dritten und vierten Trainingstag an, Treppe runter war die Hölle, zwischen drin dachte ich das meine Beine "schlapp" machen. Daher bin ich nur etwas spazieren gegangen, da ich dennoch einen absoluten Bewegungsdrang auf einmal hatte. Ich habe 81 Squats ohne Sterne geschafft (kann auch sein das da welche mit Stern dabei waren aber ich habe nur zwei recht schmale längliche Spiegel die leider nicht so weit runter gehen).
    Ebenfalls am zweiten Tag waren
    Pushup Max dran. Die ersten 10 gingen super leicht und locker und dann auf einmal nichts mehr. Ich habe die kurze Variante auf den Knien gemacht, dazu sei gesagt das ich wirklich noch nie einen "normalen" Pushup geschafft hab, selbst nicht als ich mit 16 (66kg, super fit) 40 Perfekt kurze am Stück machen konnte bei denen ich mit der Nase den Boden berührt habe, also super tief runter gehen konnte ohne den Körper abzulegen.
    Am Vierten Trainingstag ging ich neben Burpee Max und Pullup Max die
    Situp Max an ich habe 10 mit Stern und 70 ohne geschafft.

    Soweit so gut, anstrengend war es immer, aber dadurch das es auf 5Minuten oder weniger begrenzt war ging es.
    Dafür war der Muskelkater erstaunlich herausragend stark zu beginn. Früher habe ich nur sehr selten so starken Muskelkater gehabt, wenn ich überhaupt welchen hatte.
    Aber ich habe mit großen Augen auf meinen sechsten und abschließenden Trainingstag der ersten Woche geschielt, schließlich ging es da darum Aphrodite zu bezwingen und das sah richtig übel aus.

    Und Sonntag bewahrheitete sich meine Befürchtung.
    So geschwitzt wie bei Aphrodite habe ich schon lange nicht mehr, mein Kopf war hoch rot, erst drei Stunden später hab ich wieder eine normale Gesichtsfarbe gehabt, dann aber habe ich gestrahlt.
    Ich hab geflucht, gedacht ich klapp zusammen, mich selbst angefeuert (ich trau mich noch nicht raus), mir war total schlecht und ab und zu war mir vom ganzen hoch und runter schwindelig.
    Aber ich habe 52.03 Minuten für Aphrodite gebraucht
    Ich weiß die meisten brauchen zwischen 20 bis 30 Minuten dafür, aber ich habe bei mir mit 1 1/2h gerechnet.
    Ich war so ausgepowert, so fertig und so glücklich nach der Dusche.
    Am nächsten Tag habe ich mich auf einen absoluten Horror Muskelkater eingestellt - aber er blieb aus und auch heute ist er nicht wirklich gekommen.

    So habe ich mich dann am Montag an das erste Workout der zweiten Woche gewagt
    Hera 21:35min - ich war so tot, und jedes mal die Strecke laufen der Horror, ich dachte ich bekomm keine Luft mehr (man bin ich untrainiert) aber ich habe es geschafft - dachte ich, denn als ich nach Hause gekommen bin ist mir aufgefallen das ich immer nur 200m gelaufen bin - und damit war mein Tag gelaufen - ich war absolut wütend auf mich und noch erschreckter bezüglich meiner Kondition.

    Naja und heute, heute muss ich mich zwingen die Füße still zu halten, ich habe leichten Waden und Oberbauch Muskelkater. Und möchte meinen Muskeln etwas Regenerationszeit geben, schließlich will ich das nächste Workout optimal absolvieren und am Tag darauf Hera aber dann mit 400m.

    Bis jetzt finde ich FL klasse, es motiviert sehr.
    Die App ist ebenfalls super, von anderen FL bekommt man Aufmunternde und Unterstützende Worte oder einfach nur ein "in die Händeklatschen" das tut gut und man fühlt sich auch wenn man alleine trainiert nicht alleine und es fühlt sich auch nicht so an wie im Studio in dem man schief angeschaut wird, "nach dem Motto wie sieht die denn aus?" sondern wirklich Motivierend - nach dem Motto "mach weiter, du wirst sehen es wird besser, und eigentlich ist es auch schon super, denn du hast angefangen und bleibst am Ball!"

    -Danke dafür- :)
     
  2. Maja

    Maja Hades

    Tag 2 der zweiten Woche

    Sportlich bin ich weitesgehnd zufrieden, nicht herrausragend und verbesserungswürdig aber ok

    10 Uhr Metis 10:36 (ohne Stern und über meinem Ziel von 10Minuten)
    Jump's sind mindestens so schlimm wie Burpee's
    Zumindest meine Waden beschweren sich nachwievor

    20 Uhr Burpee Max 27* (um 9 verbessert)
    Pushup Max 13 (um 3 verbessert)
    Situp Max 100 (zwar um 20 verbessert, dafür ist der Anteil mit stern von 10 auf 3 zurück gegangen)

    hoffentlich kann ich nun lernen, denn irgendwie hab ich heute keinerlei Konzentration,
    ständig Lust etwas zu essen, bevorzugt Schokolade, ich war sogar schon einkaufen, aber im Laden dachte ich dann, mhm ist es nicht wirklich wert und hab mit statdessen Salzlakritz gekauft, das schmeckte dann aber nicht
    Also habe ich die Kohlenhydrate in Form von Dinkelbrot zu mir genommen, natürlich viel zu viel

    Aber was nützt das jammern
    Ich lern weiter und morgen werde ich es einfach besser machen
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Für den ersten Beitrag hat sich mein Speed reading lernen echt gelohnt, bin noch am üben, aber das war ein Text mit Anwedung :D
    Deine Aphrodithe ist doch super, beim ersten mal sind sicherlich nur 5-10% bei 20-30min, wenn überhaupt... Also da mach dir mal keinen Kopf ;)
    Vollkorn ist immer eine Sache, die man auch mal probieren kann wegzulassen. Das Pusht manche Leute recht gut, hab letztens nach einer Vollkornpizza zuhause gemerkt, dass ich lange nicht mehr so einen vollen Magen hatte, obwohl ich auch mal fast doppeltsoviel von der reinen Menge gegessen hatte. Durch die Ballaststoffe kann man sicherlich ganz gut kontrollieren nicht zu viel zu essen, allerdings reagieren ja auch einige nicht so gut auf Gluten. Also wenn du da mal Bock hast was zu verändern/auszuprobieren, kannste das gerne mal versuchen :)
     
  4. Maja

    Maja Hades

    Mhm, muss ich mal beobachten.
    Bis jetzt hab ich germerkt das ich mit Müdigkeit und Verdauungsprobleme auf Milchprodukte mit höherem Fettgehalt in Kombination mit Zucker reagiere, weshalb ich davon nur soviel wie nötig zu mir nehme oder Ersatzprodukte verwende.

    Ich befürchte das ich diese Woche mit dem Programm des Coaches nicht durchkommen werde, die Jumps :x haben es doch stärker in sich, als ich befürchtet habe.
    Meine Waden tun bei jedem Schritt weh und fühlen sich verkürzt und verhärtet an. :(
    Je mehr ich durch die Wohnung spaziere desto mehr lässt der Schmerz nach, aber nur nach kurzen sitzt Pausen oder nachdem ich mich hingelegt habe ist es besonders schlimm.
    Da ich aber leider intensiv lernen muss kann ich mir nicht erlauben stundenlang spazieren zu gehen. Naja dann wird sich nun aufs lernen konzentriert und morgen oder übermorgen mit dem Training weiter gemacht.

    Das der erste Text recht lang ist, dachte ich mir schon. ;)
     
  5. Cpt_Duzzy

    Cpt_Duzzy Hera

    Erst mal Willkommen bei den "Schreiberlingen"
    Man sieht doch direkt das du dich innerhalb eines Tages schon verbessert hast! SUPER!

    Zu den Jumps kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen: Lass sie weg wenn du evtl. Übergewicht hast. Das macht nur die Gelenke kaputt beim Aufkommen und Gesundheit geht auf jedenfall vor.

    Ich wechsel bei Metis z.b. ab und nimm Squads / Situps mit rein anstatt Jumps. (Deswegen gibts Metis auch nie mit Stern bei mir obwohl ich alles in Stern Version mache).

    Kohlenhydrate musst du dir ja nicht zwingend durch Dinkelbrot o.ä. zu dir nehmen.
    Mittags(!) kann es auch gern mal Kartoffeln, Nudeln, Reis sein - natürlich in einem entsprechendem Rahmen. Allerdings bin ich (und das ist meine persönliche Meinung) dafür das man beim Abnehmen auf solche Sachen komplett verzichten bzw. nur einmal in der Woche essen sollte.

    Das mit dem Heißhunger auf Schoki kenn ich nur zu gut, in der Arbeit liegt seit Montag wieder mal ein Snickers. Das ist super um Selbstkontrolle zu üben :cry:
    Kauf dir vielleicht ein paar Radischen, Paprika o.ä. und wenn du Hunger auf was Süßes hast beis da rein. Funktioniert bei mir ganz gut :mrgreen:

    Hier gilt es wieder mal, deinen täglichen KH Verbrauch zu bestimmen und ein paar Tage/Wochen deine Essgewohnheiten zu tracken, damit du nicht zu viel aber auch nicht zu wenig KH's zu dir nimmst.

    Ansonsten gilt:
    BLEIB STARK! DU SCHAFFST ES! :mrgreen:
     
  6. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Zu der KH Sache (wenn du LowCarb machen willst):
    Aus eigener Erfahrung ist es bei weitem einfacher wenn man sich komplett umstellt. Dh gar keine KH mehr aus den offensichtlichen Quellen.
    Wenn du ein paar Wochen nix Süßes mehr isst, hast du auch kein großes Verlangen mehr danach.

    Und zu den Jumps: Ich hasse sich auch, aber habe das Gefühl, dass es sich gaaaanz langsam bessert. Und wenn du eben länger brauchst für die Woche, dann ist das eben so, mach dir nix draus!

    Ansonsten: Willkommen und viel Spaß :)
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Willkommen
    Wünsch dir zuerst mal viel Spaß und Erfolg mit FL

    Super, dass du dich entschieden hast ein Tagebuch zu führen.
    Wegen der Kohlenhydratsache, würde ich auch eigentlich ganz weglassen.
    Manche probieren auch "clean eating" usw. z.B Haferflocken morgens usw.
    Aber wenn man ein recht simples Prinzip hat, einfach alle KHs weglassen kann man sich leichter daran halten, als wie zu sagen das darf ich, das darf ich nicht usw.
    Kannst auch mal nach Paleo Ernährung googlen :)
     
  8. Maja

    Maja Hades

    Vielen lieben Dank für die vielen Antworten,
    Die Idee die Jumps durch etwas anderes zu ersetzten finde ich super, werde ich denke ich auch umsetzten. :)

    Das mit den KH, klar könnte ich all die Dinge weg lassen, aber dann wäre ich da wo ich schon seit Jahren rumdocktere, und was auf dauer nicht wirklich hilft.
    Ich weiß das ich mit Low Carb abnehmen kann, aber ich werde nicht glücklich und nehme alles wieder zu, außerdem es ist auch echt unpraktisch wenn man unterwegs mit Freunden ist und dann sagt das man vieles grade nicht isst.
    Und davon möchte ich ja weg, ich möchte mir ja ein Bewusstsein über ausgewogenes und gesundes Essen und gesunde Mengen erschaffen.
    Wobei ich schon immer in den Wintermonaten, gerade im Dez. abgenommen hab und im Sommer wieder zu.
    Ich schreibe im Moment einfach sehr genau auf was ich esse und versuche Fett und offensichtliche Kohlenhydrate gering zu halten und dafür eher eiweißhaltige Produkte zu mir zu nehmen.
    Aber dennoch vielen Dank für die Anregungen und Ideen

    Was stimmt und wo ich jedem recht gebe ich sollte, muss und werde (ganz großer Plan) die Finger von süßkram lassen.
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Auch LowCarb kann glücklich machen, aber meiner Meinung nach nur wenn man es als langfristige Umstellung und nicht mal kurz als Diät sieht. Auch das man dann eben nicht mehr unterwegs so viel Mist essen kann (was ja eigentlich gut ist), da gewöhnt man sich selbst dran und die Leute um einen rum ebenso. Und wenns mal sein muss, geht dann auch Dönerfleisch und Salat, lässt du halt das Brot (und nach Möglichkeit die Soße) weg.
    Ansonsten wie gesagt, lässt du die KH weg und achtest mehr darauf gesund zu essen, fällt es dir wahrscheinlich auch leichter auf Süßigkeiten zu verzichten.

    Und noch ein Tipp: Beschäftige dich mit dem Thema Ernährung. Lies viel, schau dir Sachen an, was wo drin ist usw. Das hilft ungemein und macht (zumindest mir) sogar noch Spass ;)
     
  10. Maja

    Maja Hades

    Essensgewohnheiten

    Mhm, ja kann glücklichmachen, macht es mich aber nicht auf dauer ;-)
    Mit unterwegs was essen meinte ich bevorzugt Einladungen bei Freunden Zuhause.
    Teilchen u.ä. esse ich nur sehr selten genau Pizza, Döner und Essen vom Asia Imbiss. Mc Donalds u.ä. besuche ich garnicht mehr.

    Vllt mal als Beispiel was ich so esse im Moment

    Morgens
    >Magerquark, Joghurt (0,1% Fett), Schokoblättchen (ja nicht optimal, aber ich hatte so ein verlangen nach Karamelleis mit Schokostückchen und da war das die bessere Alternative für mich, waren auch nur wenige) und etwas Agavendicksaft
    >Pumpernickel, Frischkäse, Gurken, Tomaten, Radießchen, ganz wenig (nur manchmal) Ingwerhonig
    >Eiweißmüßli, Milch (0,5% Fett)
    >Sojajoghurt, gepopptes Amaranth, entweder getrocknete oder gefrohrene Beeren
    >Vollkornpfannkuchen (Sehr selten)

    Mittags
    >Zucchininudeln(2/3) + Vollkornnudeln (1/3) mit
    ->Limettensaft, Basilikum und Parmesan (gehört einfach dazu)
    oder -> Passiertetomaten, Gewürze (keine Fertigmischungen), und Parmesan
    > Mais, Erbsen, Kidneybohnen, Rote und Braune Linsen, einwenig Nudeln (sehr wenig im vergleich), Gerieberner Käse (14% Fett) [Frühstücke ich auch manchmal]
    >Quinoa, Avocado, Gurke, Tomate [geht auch Abends]
    >Tomaten, Gurken, Mozarella (kalt oder warm gemacht) [geht auch Abends]
    >Hirsebrei [Frühstücke ich auch manchmal]
    >Spinat, Feta, Nudeln
    >Fisch

    Abends
    >Salat, Zutaten sind immer unterschiedlich, da haben ich dafür: Tunfisch, Tomaten, Gurken, Paprika, grünen Salat, Feta, Mozarella, Karotten, das Dressing besteht entweder aus Joghurt (0,1% Fett) oder Essig und Gewürzen, auch hier wird alles selbst gemischt, Fertigmischungen sind einfach nicht mein Ding

    Morgens/Mittags/Abends

    >selbstgemachte Gemüse oder Hühnersuppe
    >selbstgemachte Brokkolisuppe
    >selbstgemachte Tomatensuppe
    Ich weiß nicht wieso, aber manchmal überkommt mich die Lust auf Suppe und dann ist es egal ob es Frühstück oder Abendessen ist

    Naja zu meinem Obst, was ich abundzu zwischendurch, aber eher zu den Mahlzeiten (ich versuche auf 3 am Tag zu kommen und nicht mehr) zählt, Pfirsich, Galiamelone, Canteloupmelone, Aprikosen, Kirschen, Erdbeeren

    Fleisch ist eher weniger dabei wenn ich bei mir Zuhause esse, bei meinen Eltern esse ich aber Fleisch, meist Rind oder Wild, gerne auch frischen Fisch (1.Sie können noch [zeitlich gesehen, ich kann noch nicht so gut kochen] besser kochen als ich 2. Sie haben das Geld um wirklich hochwertiges Fleisch zu kaufen und ich weiß dann woher das Fleisch kommt)

    So das zu meiner Essenssituation zurzeit, im Grunde bin ich recht zufrieden damit,
    ganz Low Carb, kann und möchte ich nicht, dann nehme ich lieber langsamer ab,
    das womit ich zu kämpfen habe und weshalb ich so zugenommen hab sind meine Fressatacken wenn ich lust auf Schokolade etc hatte/habe (da kommt leider schnell ganz viel zusammen) und weil ich kaum Sport gemacht habe.
    Da muss ich meinen inneren Schweinehund überwinden und gewinnen (und das werde ich auch, sporttechnisch ist FL ja schon mal ein Anfang)

    Habt ihr noch verbesserungsvorschläge, Ideen?
     
  11. Maja

    Maja Hades

    Das mach ich immer beim Einkaufen, grade wenn ich Lust auf Süßkram hab, dann lese ich mir die Tabelle durch und dann vergeht die Lust ganz schnell :) , es sei denn sie ist zu groß, dann vergesse ich das Lesen :oops:
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ok, Einladungen bei Freunden ist natürlich blöd. Aber die gewöhnen sich wie gesagt schon dran. Wenn du jetzt ne Lebensmittelunverträglichkeit hättest, ginge es ja auch nicht ;)

    Das sieht doch eigentlich echt gut aus. Im Prinzip fehlt da ja nicht viel zu Low Carb.

    Eiweißmüßli -> selbstgemacht oder gekauft?
    Schokoblättchen -> weißt ja selbst ;)
    getrocknete Beeren (generell Obst) -> lieber frisch, getrocknetes Zeug hat viel Fruchtzucker
    Vollkornnudeln/Brot -> schon probiert die Sachen die du genannt hast ohne das zu essen?
    Mais, Erbsen, Kidneybohnen, Rote und Braune Linsen -> ginge da nicht auch ein anderes Gemüse? Hat alles gut KH

    Ansonsten schlage ich noch Nüsse vor und mehr Protein. Vielleicht Abends mal statt Salat einen gut gewürzten Quark mit Thunfisch und Gemüse?

    Was kommt in die Suppe so rein?
     
  13. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ja aber Bohnen sind Hülsenfrüchte da gibt's doch irgendwas was die nicht so schlecht macht als KH Lieferant wie andere Sachen oder?
     
  14. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Einfach gar nicht erst hingehen wo die bösen Dinge stehen ;)

    Ich meinte aber vor allem bei den vermeintlich "normalen" Sachen. Es ist teilweise überraschend was so in manchen Sachen drin ist. Am Besten grundsätzlich alles was irgendwie stark verarbeitet ist weg lassen, das hilft schon mal gewaltig.


    Stimmt schon, aber wenn sichs verhindern lässt? Gibt meiner Meinung nach genug anderes Gemüse. Ausser man ist ein Bohnenjunkie? :mrgreen:
     
  15. Maja

    Maja Hades

    das Eiweißmüßli ist gekauft -.- da muss ich mich noch mit außerinandersetzten, das ich mir ein eigenes zusammen stelle.
    Nüsse haben so unglaublich viel Fett, daher habe ich sie im Moment kaum auf dem Speiseplan (Obwohl ich die auch sehr gerne mag)
    Das mit dem Quark klingt interessant.

    Also Hühner und Gemüsebrühe - Zwiebeln, Sellerie, Petersilie, Schnittlauch, Karotten, Lauch, Ingwer, Chilli, Pfeffer, Salz, Hühnerbrust (ich mag die Fettaugen nicht die auf der Suppe schwimmen wenn man ein Suppenhuhn nimmt)

    Tomatensuppe - entweder Tomatensaft oder Passierte Tomaten oder frische Tomaten+Schnittlauch+Salz und Pfeffer und etwas creme legere

    Brokkoliesuppe - Brokkolie, Salz,Pfeffer, Ingwer, Chilli, etwas creme leger und Limette

    Die haben vor allem viel Eiweiß und wenig Fett, was ich neben den Nudeln da noch weg lassen könnte wäre der Mais, aber den liebe ich und da ist dann vergleichsweise wenig drin ;-)
     
  16. Maja

    Maja Hades

    Noch Ideen für ander Protein Quellen?
     
  17. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Proteinpulver?
    Auch Käse hat viel Eiweiß aber auch viel Fett :D
     
  18. Maja

    Maja Hades

    Welches Proteinpulver ist denn sinnvoll? Und wo kann ich es kaufen?
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

  20. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Müsli: Haferflocken mit Nüssen und Beeren mit Quark/Milch

    Suppen sehen gut aus.

    Wenn du Low Carb machst, musst du eigentlich nicht so sehr das Fett verteufeln. Wird auch sonst schwer auf ne gesunde Kalorienzahl zu kommen.

    Pulver bin ich kein großer Fan von. Statt dessen geht auch einfach viel Magerquark essen.

    Protein: Fleisch, Fisch (ist garnicht sooo teuer), Käse (kannst auch light nehmen wenn du weniger Fett willst), Nüsse,...

    Wie gesagt, ums selbst lesen und experimentieren kommt man wohl nur schwer herum. Such einfach mal in Google nach Proteinquellen, da wirst du einiges finden. Zwar auch immer Zeug was sich widerspricht, aber ich denke das ist so das was man für sich selbst herausfinden muss.

    Was noch sein könnte: Die Menge. Achte mal darauf wieviel du isst und schreib das auf (per fddb.de zb). Weil wenn du jetzt ein Kilo diverse Bohnen mapfst und dazu 500 g Pute dann könnte das eher ungünstig sein :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen