Mein Selbstversuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Manolo19870, 10. Mai 2014.

  1. Manolo19870

    Manolo19870 Frischling

    Hallo Zusammen!

    Habe vor ein paar Monaten schon mal mit Freeletics gestartet, allerdings damals nicht mit der richtigen Motivation und daher habe ich nach Woche 1 auch wieder gestoppt. Vor 2 Monaten habe ich wieder begonnen, musste dann krankheitsbedingt aber leider ein paar Wochen pausieren. Nun bin, nach erneutem Start vor einer Woche, in Woche 2 und bin topmotiviert, dass ich das diesmal auch durchziehe.

    Die ersten 3 Tage der ersten Woche waren mal ein freundlicher Einstand, da ich es bloß mit Max-Übungen zu tun bekommen habe. Den Abschluss von Woche 1 bildete das Workout Aphrodite, das dann schon etwas fordernder war. Dennoch bin ich mit meiner Zeit ganz zufrieden (27:12 mit Stern).
    Meine besten Leistungen nach der ersten Woche:
    Aphrodite 27:17*
    Pushup Max: 41*
    Squat Max: 158*
    Pullup Max: 26*
    Burpee Max: 52*
    __________________

    Woche 2 war eine schöne Herausforderung, da gleich 2 mal Hades am Programm stand. Meine erste Zeit bei Hades lag bei 28:58* und im Anschluss musste ich meinen geschundenen Muskeln mal 2 Tage Pause können. Als nächstes Stand gleich wieder Hades am Programm und da konnte ich meine Zeit auf 25:43* verbessern.
    Ansonsten durfte ich mich auch an Metis und Situp Max versuchen. Im Vergleich zu Hades allerdings eher harmlos.

    ___________________

    In Woche 3 war nun das erste Mal Hyperion am Start. Keine Ahnung, wie viele Wochen man da am Buckel haben muss, um das mit Stern abschließen zu können. Jedenfalls war ich nach 2 Wochen Freeletics weit davon entfernt und so hatte ich eine Zeit von 18:51.
    Ares begrüßte mich in Woche 3 auch zwei mal, aber da gab es ja doch schon schlimmere Workouts. Meine Bestleistung bei Ares liegt bei 09:34*.
    Und Hades war in Woche 3 auch wieder an der Reihe und stellte von der Beanspruchung wieder den Höhepunkt dar. Hier konnte ich meine Zeit erneut verbessern und liege nun bei 23:22*.

    ____________________

    Einen Tag von Woche vier habe ich jetzt auch schon erledigt. Aphrodite :-/
    Konnte meine Zeit zwar knapp auf unter 27 Minuten verbessern (26:52*), aber schön wars definitiv nicht =)


    _____________________
    Nach drei Wochen bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Habe meine Kalorienzufuhr ebenfalls erhöht (ich habe früher nie gefrühstückt) und habe innerhalb von 3 Wochen knapp 5 kg zugelegt.

    Also, bis dann...
     

    Anhänge:

  2. Sieht doch schon richtig gut aus! Und die erste Aphrodite in der Zeit ist doch echt genial :)
     
  3. Manolo19870

    Manolo19870 Frischling


    Danke, danke.
    Habe heute mit Woche 4 gestartet und konnte meine Zeit bei Aphrodite verbessern - allerdings nur ganz marginal auf 26:52*.
    Aber Freunde werden Aphrodite und ich wohl keine mehr =)
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    5kg in 3 Wochen? :shock:

    Die Zeiten sind ja echt schon top, aber die Gewichtszunahme is strange!! :D
     
  5. Manolo19870

    Manolo19870 Frischling


    Muss vielleicht dazu sagen, dass ich beim Ausgangspunkt auch um gut 2 kg weniger hatte, als mein normales "Kampfgewicht" beträgt. Die zwei kg raufzubekommen war vermutlich nicht allzu schwer. Also sinds eher 3 kg nach Verlustpunkten =)

    Bin aber auch recht überrascht, weil ich nehme normalerweise nur sehr schwer zu und habe noch nie so viel gewogen, wie jetzt... Hoffe mal, dass das so bleibt ;)
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    hm naja wenn du schnell viel wiegen willst, kann das wohl so weiter gehen. :)
     
  7. sakly

    sakly Ares

    Die hohe Gewichtsschwankung/-zunahme wird an erhöhten Energiespeichern und Wassereinlagerungen liegen. Dass man in so einer kurzen Zeit keine Muskelmasse in diesen Größenordnungen aufbaut, liegt wohl klar auf der Hand.
    Das Training wird langfristig aber schon dafür sorgen, dass Du nicht leichter wirst. Ich habe damals mein Training auch mit 67kg begonnen...und habe heute 86kg. Das liegt aber eher nicht nur am Training...:D
     

Diese Seite empfehlen