Mein Sohn möchte auch Freeletics machen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Noise, 8. Oktober 2015.

  1. Noise

    Noise Frischling

    Hallo
    Meine Sohn (13) spielt Fußball , nun ist er an mich angetreten und hat mich gefragt ob er nicht auch freeletics machen kann er möchte gerne seine Kraft und Ausdauer bis kommenden Sommer steigern weil er nicht gerade der größte ist ( seine Mitspieler und Gegenspieler sind meist ein Kopf größer als er) möchte er es durch Kraft und Ausdauer ausgleichen.
    Meint ihr das er in diesem Alter mit Freeletics anfangen kann?

    Gruß marcel
     
    su-ele gefällt das.
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klar, warum nicht?
    Schau halt, dass du die Übungen am Anfang mit ihm zusammen und so sauber wie möglich machst, damit sich keine schlechten Bewegungsmuster einschleifen.
    Ansonsten ist das nicht anders als z. B. das Aufwärmen beim Karate oder so, was ich von früher kenne.
     
    NO_EXCUSES und su-ele gefällt das.
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Sehe ich wie Kielerkönig!

    Wichtig ist die Bewegungsabläufe zu kontrollieren und Perfektionieren, dann sollte Training mit eigenen Körpergewicht nicht schlecht sein. Jackknives halte ich da noch am ehesten für "gefährlich"

    Viel Spaß beim zusammen trainieren!
    Viele Grüße,
    Pascal
     
  4. holger.eckert

    holger.eckert Frischling

    Wieso das denn?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. holger.eckert

    holger.eckert Frischling

    Also "Jackknives" für gefährlich...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    irgendwie hält wohl jeder das für gefährlich, wo es bei ihm schon mal geknackt hat. ich kann auch an jackknives nichts gefährliches erkennen. das braucht halt ne mega gute stabilität und fitness im core und beweglichkeit in wirbelsäule und hüftgelenk, und beim ablegen sollte wie bei den leg levern die lendenwirbelsäule zum boden gedrückt werden, statt dass man schlaff ins hohlkreuz fällt. aber sooo schnell kriegt man die jks sowieso nicht bei fl, da muss man vorher schon durch einige fegefeuer gehen.
     
    weselaner gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wenn er dich lässt - dann schau dass er es richtig macht.
    Ein junger Mensch geht nicht gleicht kaputt, weil es sich mal nicht vorschriftsmäßig bewegt - Kaputt macht die Schreibtischhockerei.
    Ich halte engagiertes Fußballspielen für weitaus verletzugsträchtiger.

    Hey er hat noch nicht Hüfte (vermutlich), kein Rücken, braucht kein EKG und keine Erlaubnis vom Arzt sich mal richtig auszupowern.

    Es ist toll, dass wir auf unsere Kinder aufpassen - aber in Sachen Bewegung denke ich können wir sie auch einfach mal machen lassen. Der Körper ist gebaut um sich zu bewegen. Für wichtiger halte ich ein Auge drauf zu haben was die Kinder so im Internet treiben - da könnte nämlich ihre Seele schaden nehmen und die ist tatsächlich verletzungsanfälliger in dem Alter als ein Körper, der kurz vor seiner höchsten Leitungsfähigkeit steht.
     
    Ghaleb, kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  8. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Also Nix falsch verstehen,

    JK an sich sind nicht gefährlich unter der Voraussetzung:
    Es gab aber hier mal ein Publikation, leider finde ich Sie auf der Stelle nicht, die besagt, dass die Kräfte auf die WS deutlich höher liegen als bei norm. Situps und erst recht gegenüber Crunches.
    Also CAVE nicht alle haben diesen austrainierten Rückenstrecker und Bauchmuskeln (Core)! Ich mag Jackknives, sogar sehr, NYX und NEMESIS (je strength) finde ich richtig gut und die ziehen mehr als 2 oder 3x in der Std. Variante, aber ich "Planke" auch ohne Schwierigkeiten 2-3 Minuten, will damit sagen, das mein Core schon ganz gut ausgeprägt ist.
    Alles was ich damit auch nur sage wollte ist, dass du hier etwas auf deinen Jungen achtest nicht das sich dein Sohn etwas zuzieht. Nicht mehr und nicht weniger, ich würde sagen wer "ohne Probleme" 50 straight Leg Lever hin bekommt, kann sich ohne weiteres an Jackknives versuchen und Su hat recht, sie kommen i.d.R. erst viel später, aber viell. will er sie ja als Exercise ausprobieren, weil Sie schon gekonnt extrem cool aussehen.

    In diesem Sinne,
    NO EXCUSES,
    Pascal
     
    su-ele gefällt das.
  9. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Also ich find ja OH PUs und/oder Pistols cooler als Jackknives.
    Mein kleiner Cousin dürfte ungefähr im selben Alter sein. Auch der spielt Fußball. Freeletics macht er glaub noch nicht, aber er macht wohl seine eigenen WOs. Pushups in der Küche, von der Arbeitsplatte etc... ich finds witzig. Kinder die so ein Bewegunsgdrang haben, gehen nicht gleich kaputt. Und in aller Regel quälen sie sich weit weniger wie wir Erwachsenen es tun würden. Einfach mal machen lassen uns stauen was der Zwerg drauß macht. Ein bisschen beobachten schadet natürlich nicht.
     
  10. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Ich persönlich würde definitiv das Volumen reduzieren. Dazu , wie die Vorredner schon sagten, auf die Ausführungen achten.
    Zu jackknifes. Die mussten wir im Handball mit 7 Jahren schon machen, die guten alten Klappmesser . Und es kann heute noch jeder freihändig geradeaus gehen.
     
    su-ele gefällt das.
  11. weselaner

    weselaner Metis

    ich hätte nichts dagegen, wenn kinder mit freeletics beginnen. wobei ich sagen muss, dass ich mehrere kinder u jugendliche kenne die damit begonnen haben. aber auch wieder alle aufgehört haben. meine vermutete gründe dafür sind, dass es nicht "spielerisch" genug ist, wie fussball oder handball und dass die anstrengung auf kurze zeit komprimiert ist. und das mögen die meisten menschen nicht, erst recht nicht kinder.
     
    su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen