Mein Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ati, 29. Juli 2013.

  1. Ati

    Ati Metis

    Hallo zusammen,

    nachdem ich einiges über Freeletics gelesen habe, möchte ich mal eine Zeitlang nach diesen Plänen trainieren.
    Ich bin 39 Jahre und 1,85 groß. Meine Waage sagte mir letzten Freitag 96,4kg. Ich starte erstmal mit dem freien 5-Wochenprogramm. Das paßt ganz gut weil ich in 5 Wochen in den Männerulraub starte und vllt kann ich bis dahin ja die Bikini-Figur noch etwas modifizieren ;) . Je nachdem wie diese 5 Wochen laufen werde ich mir dann Strenght&Cardio zulegen.
    Als ich mir das Programm Aphrodite angeguckt habe, wurde mir schon etwas anders. Ich habe mich in meinem Leben schön öfters an Burpees versucht, aber eine wirklich Liebe ist da nicht entstanden. Nunja ich habe heute morgen dann
    mal einfach angefangen. Leider war ich noch nicht ganz wach, so das ich die Stoppuhr nach den ersten 50 Burpees neustarten musste. Ich habe dann meiner Zeit von 45:53 einfach mal 8 Minuten zugeschlagen, so das mein erstes Workout bei 53:53 liegt. Mal gucken was da die Tage ncoh so geht.

    Man liest sich.
    Ati
     
  2. alex35437

    alex35437 Hades

    Hey Ati, Sport frei oder so ähnlich, wa!?

    Mal im ernst, ich denke zum kennen lernen von freeletics ist der kostenlose newsletter am besten geeignet. Aber natürlich nicht zu viel erwarten. Irgendwo hier im Forum habe ich mal einen Spruch gesehen, der lautete sinngemäß: "Ich hab mir meine Wampe in 10 Jahren angefressen, warum sollte Sie also innerhalb von 4 Wochen verschwinden?!" ;)
    Aber schön das du dich entschlossen hast. Halte durch und und denk dran DON'T QUIT! :twisted:

    Rock'n'roll

    Alex
     
  3. Timäää

    Timäää Hades

    das müsste von mir gewesen sein :ugeek:

    deine Bikini-Figur bekommst du sicher, bzw für den Männerurlaub dann doch eher die Borat-Badehose? :cool:
     
  4. alex35437

    alex35437 Hades

    Na, dann vielen Dank für die schöne Vorlage! :D

    Alex
     
  5. Ati

    Ati Metis

    Danke für die ersten Rückmeldungen. Nun Sport ist für mich kein Fremdwort.
    Ich habe 30 Jahre Fussball gespielt und bin (offiziell) seit 2008 bei der schottischen Fitnesskette ;) .
    In dieser Zeit habe ich aber immer wieder mal was anderes probiert wodurch meine "Erfolge" recht überschaubar
    sind. Auch bin ich der personifizierte Jo-Jo-Effekt. Ich habe Anfang 2012 103,5kg gewogen...Anfang September
    zum Männerurlaub hin 88,9kg. Leider bin ich "Stressesser" und die Monate November und Dezember sind beruflich
    Stress pur. Spitzenwert in diesem Jahr war dann 101,5kg. Wie ich erwähnte bin ich immer für was neues offen.
    So habe ich die letzten 6 Wochen viel mit Kettlebell und BWE trainiert. Ins Studio gehe ich seit einigen Monaten nur noch
    1x am Wochenende für bissl Discopumper/Spaßtraining. Da ich schon viel mal ausprobiert habe, hab ich auch erstmal einen Stacheldraht ums Portemonnaie :D . Aber keine Sorge...wenn ich mich dabei gut fühle und Spaß hab und auch noch Erfolg, flattern die Scheinchen nach meinem Urlaub :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. Ati

    Ati Metis

    So mit ordentlichem Muskelkater von gestern heute nochmal Aphrodite gemacht in 51:18min.
    Hatte gehofft unter 50 Minuten zu kommen...naja egal wichtig war das durchhalten.
    Morgen wollte ich eigentlich ein paar MAX-Programme machen zur Standortbestimmung.... aber so wie ich mich fühle mache ich morgen nichts oder nur einen 4 km lockeren lauf.

    Ati
     
  7. alex35437

    alex35437 Hades

    Hey Ati!

    Hört sich doch gut an! :) Nur nicht ungeduldig werden... Bin auch noch um die 45 min*. Meiner Meinung nach ist das Beste, sich langsam an die Sache ran zu tasten und die Übungen erstmal gründlich zu machen. Die Zeit ist dann die Kür! ;)

    VG Alex
     
  8. kaiho

    kaiho Ares Moderator


    Seh ich ebenfalls so! Ausserdem wirst du in deinen Trainingszeiten wohl eher keinen Rückschlag bekommen sondern stetig verkürzen können, wenn die Übungen von Beginn weg alle sauber und mit * gemacht werden :D
    Das motiviert dann viel mehr, als am Anfang schnell zu sein, nach 5 Wochen die Übungen plötzlich richtig machen und dann wieder langsamer sein :roll:
     
  9. Ati

    Ati Metis

    Ich bin überhaupt nicht ungeduldig...frage mich grad nur ob schonmal jemand an/durch Muskelkater gestorben ist :) .
    Ich glaube ich werde morgen früh spontan entscheiden was ich mache...je nach körperlichem Zustand.
    Momentan tendiere ich aber als Ausgleich zu einem kleinem Kettlebell-Workout.
    Gab es eigentlich schonmal Untersuchungen wieviel Kalorien man bei so einer Einheit verbrennt?
     
  10. Ati

    Ati Metis

    So heute morgen wieder die Aphrodite bekämpft... 50:46min. War etwas enttäuscht da ich mir die 50er-Marke vorgenommen hatte. Zumal ich gestern gar ncihts gemacht habe und meinen geschundenen Körper etwas Erholung gönnte. Naja soweit ich weiß ist in der 2 Woche bei dem freiem Programm auch nur Aphrodite mit 2 MAX-Übungen.
    Mal gucken was nächste Woche so geht. Vielleicht kann ich mich aber am WE zu einigen MAX-Workouts durchringen.
     
  11. Ati

    Ati Metis

    So trotz Alkoho gestern (die nächsten Wochen irgendwie nur Party's) habe ich mich mal zu diversen MAX-Workout geprügelt

    Squats 120
    Pullups 15
    Situps 60
    Pushups 29
    Burpees 33

    Von meiner Pushup-Leistung war ich etwas enttäuscht aber naja...Lebbe geht weiter
     
  12. Marco San

    Marco San Ares

    Weiter so, das wird schon! Kleiner Tipp, lass den Alk weg und du schaffst viel mehr. :)
     
  13. Ati

    Ati Metis

    Ich denke auch das ich "nüchtern" mehr hätte schaffen können. Wobei 3 x Aphrodite diese Woche schon ordentlich geschlaucht haben...mir graut schon vor der nächsten Woche... 4x Aphrodite (mache erst das Basic-Programm).

    Ati
     
  14. fjedN

    fjedN Frischling

    Habe vor den ersten Malen Aphrodite auch immer leicht gezittert :D

    Bin jetzt in der 5. Woche und meine Aphrodite Zeit hat sich enorm verbessert. Mein erster Durchgang dauerte 00:55:11. Mein derzeitiger PB liegt bei 00:30:48.
    Du siehst also, dass man sich relativ schnell verbessern kann!

    Mittlerweile ist Aphrodite zwar nicht das Schönste aber immer hin hab ich kein Schiss mehr :D

    beste Grüße

    fjedN
     
  15. Ati

    Ati Metis

    Hi fjedN,

    Du hast innerhalb von 5 Wochen über 6kg abgenommen? wenn dem so ist..RESPEKT!!!
     
  16. fjedN

    fjedN Frischling

    Danke!!!

    Und so sehr achte ich zB auch nicht auf meine Ernährung... Habe nur folgende Regeln:

    Zwischen den (drei) Mahlzeiten jeweils 5 Stunden Pause.
    Abends viel Eiweiß.
    Viel Trinken (vor allem bei dem Wetter ;) )

    Wäre super wenn noch ein paar Kg folgen :D

    Ich wünsche dir viel Erfolg für den Männerurlaub!!!!

    gruß fjedN
     
  17. Ati

    Ati Metis

    So nach einem exzessiven Wochenende habe ich für heute morgen das schlimmste befürchtet.
    Aber es ging überraschend gut... 45:40 zeigte die Uhr. Erst hatte ich überlegt, ob ich eine Runde im Halbkoma vergessen habe..aber nö alles gemacht. Morgen mal die MAX-Einheiten aus dem Free-Programm machen und so dann mal die Woche abwechselnd gestalten.
     
  18. Ati

    Ati Metis

    So heute morgen standen Max-Übungen auf dem Program

    Pullups 15 <-- Hier verschiedene Griffe und auch Griffweiten
    Pushups 30
    Squats 126

    Da ich noch Luft hatte habe ich dann mal weiter gemacht...

    Pullups 16 <- Nicht mehr ganz so experimentierfreudig... neutraler Griff eng sowie Rist und Kammgriff Schulterbreit
    Pushups 33
    Leg Lever 64

    Die Leg Lever habe ich aber deutlich im unterem Rücken gespürt..habe ich hier was falsch gemacht?
    Ich denke da ist noch ordentlich Luft nach oben. Was mich wirklich überrascht hat wie die Pushups durch das anheben der Hände deutlich schwerer werden. Werde die Tage vllt mal die "klassische" Variante nehmen als Vergleich.
     
  19. Ati

    Ati Metis

    So habe mir heute das C&S-Programm zugelegt...werde es aber ab dem 16.9.2013 erst starten...bis zu meinem Urlaub arbeite ich mit dem Basic-Programm. Da bräuchte ich aber vielleicht etwas Hilfe. Die Mail skommen bei mir Montag im Laufe des Abends erst an...ab Montagmorgen startet aber meine neue Trainingswoche..wäre also nett wenn mir jemand das erste Workout mal mitteilen könnte, wenn eine neue Woche beginnt. Gerne auch per PN.
     
  20. Ati

    Ati Metis

    Beim stöbern hier im Forum und auf FB ist mir aufgefallen das ich ja was wichtiges vergessen habe bei meinen Zeiten...nämlich * oder nicht. Die ersten beiden Aphroditezeiten sind leider nicht mit * die letzten beiden schon :D .
    Max-Übungen auch alle mit *.
     

Diese Seite empfehlen