Mein Weg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Burney, 25. Juni 2015.

  1. Burney

    Burney Hades

    Hallo zusammen,

    ich habe mich ja schon einmal kurz vorgestellt. Anfangs hatte ich einen langen Text geschrieben, den ich aber wieder gelöscht habe. Liest ja eh niemand, dachte ich mir. Nachdem ich hier doch das ein oder andere mal gestöbert habe, scheine ich mich geirrt zu haben :) Also schreib ich jetzt einfach mal runter was mich so bewegt.

    Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und habe laut meiner Waage heute morgen 79 Kilogramm. Das war aber nicht immer so *grins*. Vor zirka 2 Jahren hatten wir ein Klassentreffen der Realschule. Es waren zirka 8 Jahre vergangen und 20 Kilo mehr dazugekommen. Ich denke jeder kennt das: Man weiß dass man zugenommen hat, aber irgendwie akzeptiert man es. Es fällt irgendwie nicht so auf. Man gewöhnt sich dran. Bis dann Leute kommen, die man schon Jahre nicht mehr gesehen hat. "Du hast aber auch ganz schön zugelegt" waren einer der netten Sprüche *grins*, man kennt sich ja schon lange und da kriegt man ja schon einiges zu hören.

    Als der abend später wurde, habe ich mich mit einem alten Klassenkameraden zusammen gesetzt, der einige Kilo abgespeckt hat. Er hat mir von einem Buch namens Fit ohne Geräte erzählt. Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, hört sich gut an. Auf Fitnessstudio hatte ich nämlich noch nie Bock.

    So gings dann los. 4 mal trainieren in der Woche, die letzten 4 Wochen sogar 5 mal. Ich habe mich ständig verbessert aber irgendwie nie das Gefühl das Maximum rauszuholen. Die Ernährung war schuld. Literweise Bier, min. 3 mal die Woche Fastfood und kaum Eiweiß (außer der obligatorische Eiweißshake nach dem Training). Meine Freundin meinte zwar immer man sieht es, dass ich was mache, aber irgendwie hat mir die "krasse" Veränderung gefehlt. Ich mein 4 mal Training ist schon hart, da will man auch belohnt werden.

    Immerhin von knapp 94 kg auf 87 kg-nach ca. einem Jahr. Im Januar 2015 kam dann die 90 Tages Challenge vom ML raus. 90 Tage Tipps, Rezepte etc. eigtl. genau den Kick den ich brauch, jmd. der mich an die Hand nimmt, sagt was ich 90 Tage zu tun habe. Irgendwann im März hab ich dann mit angefangen. 90 Tage keinen Alk? Boah heftig, bin ich mal gespannt wie das klappen soll. Nach 90 Tagen harter Arbeit (4 Wochen 3 mal, 6 Wochen 4 mal trainieren, jedes mal eine Steigerung, nie ein WO ausgelassen *stolz*), keinem TROPFEN Alkohol und eigtl. einer überwiegend gesunden Ernährung , wusste ich, dass es geht. 82 Kilo. Körperlich war auch eine Veränderung zu sehen. Nach den 90 Tagen natürlich erstmal bei der ersten Gelegenheit (Fußballspiel KSC-1860) wieder mit den Kollegen einen gesoffen. Man hatte ich einen Kater.

    Eine gewisse körperliche Grundfitness war jetzt also vorhanden. Jetzt gar nichts mehr machen? Wieder zu FOG zurück, die 90 Tageschallenge nochmal machen? Eine neue Herausforderung muss her. Mit einem guten Kumpel also beschlossen Freeletics anzufangen. Zwischenzeitlich war eine Woche vergangen und ich habe es nicht mehr ausgehalten nichts zu machen. Der Coach muss her. Mein Kumpel konnte erst eine Woche später anfangen und so hab ich die erste Woche ohne ihn durchgezogen. Als Fokus wählte ich CS. Erstes Workout: Aphrodite:D

    Ich denke jeder kann sich an seine erste Begegnung erinnern. F*ck war das hart! 42 Minuten habe ich gebraucht, nicht schlecht für das erste mal, voll an meine Grenzen gegangen-aber genau das habe ich gesucht. Habe dann noch anschließend 3 mal trainiert und festgestellt, dass ich kein Bock auf Cardio habe :p. Ich will Muskeln aufbauen. Also den Strength Coach gewählt. Mein Kollege hat zwischenzeitlich auch den Coach bestellt und somit wollten wir gemeinsam loslegen.

    In der Gemeinschaft lässt es sich bestimmt besser trainieren (Matten waren auch schon bestellt), tja. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

    Er hatte nach seinem Aufnahmetest dermassen Muskelkater und einen geschwollenen Rückenmuskel, dass er zum Arzt gegangen ist. Der Bluttest ergab einen extrem hohen Wert in seinem Blut, der vom Muskel stammt. Es stand sogar Nierenversagen im Raum, weswegen er für 4 Nächte (!!!!) ins Krankenhaus gekommen ist. "Ääääh ich glaub Freeletics ist dann doch nichts für mich!"

    Verständlich, doch jetzt steh ich hier alleine da. Macht ja auch nichts, alleine habe ich bisher immer am liebsten trainiert. Damit ich mich mit gleichgesinnten aber austauschen kann, bin ich dankbar für dieses Forum. Damit ich auch dran bleibe suche ich etwas zusätzliche Motivation. Während meinem ersten Kentauros habe ich mich nämlich mehrmals gefragt warum ich das eigentlich mache?:D


    Bin jetzt mittlerweile in Woche 3 (eigtl. 4) und hab noch 2 WO von 3 vor mir. Heute kommt HADES (2x2) dran.

    Ich freu mich drauf


    Ich nutze den Thread jetzt einfach mal um meine Fortschritte zu posten bzw. mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Wer mir folgen will: "David D aus E"... Würde mich freuen!

    Haut rein! Aufgeben ist keine Option!
     
    Guido gefällt das.
  2. Guido

    Guido Hera

    Hi Burney, ich freue mich, dass du den Weg in unser Portal gefunden hast.

    Ich kann dir nur sagen, es ist eine gute Entscheidung gewesen. Wenn du in deinem Leben etwas verändern möchtest, bist du hier richtig. Les dir die diversen Threads durch und du wirst sehen, niemand hat es bereut, mit Freeletics anzufangen.

    Ich wünsch dir viel Geduld und viele Erfolgserlebnise, die du in deiner Freeletics Laufbahn haben wirst.

    Schreib weiterhin, was Dir in den Kopf kommt, es wird hier definitiv nicht auf taube Ohren stoßen :)
     
    Burney gefällt das.
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Willkommen im Forum und bei FL! Deine Geschichte ließt sich echt interessant. Immer schön dran bleiben, dann wirst du deine Ziele erreichen.

    Grüße, Marc
     
    Burney gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kann ich verstehen, wir hatten hier auch im Forum schon mal ein, zwei Fälle von Rhabdomyolyse, das kann böse ins Auge gehen.
    Es tritt zwar insgesamt sehr selten auf, aber abund zu scheint es Menchen zu geben, die untrainiert so viel Gas geben können und bei denen das Muskelversagen so spät einsetzt, dass es zu solchen Efekten kommen kann. (siehe Link)

    Trotz der Erfahrung deines Feundes willkommen hier bei den Verrückten und gutes Gelingen.
    :cool:
     
    Burney gefällt das.
  5. Thor

    Thor Hera

    Also das bei negativen Pullups Rhabdomyolyse im Raum steht, haben wir ja schon einige Male gelesen hier, aber vom Einstufungstest? Sachen gibts ...

    Auf jeden Fall herzlich willkommen hier im Forum! Ich hab ne Weile Freeletics gemacht und wollte dann mal das Mark Lauren Programm ausprobieren, also umgekehrt zu Dir :) Auch mir gehts so, dass mir das komplette Ausgepowered sein beim ML Programm fehlt, ich will die 10 Wochen jetzt aber trotzdem fertig durchziehen (bin jetzt in Woche 7, ich komm meist nur 3 x pro Woche dazu was zu tun, und manchmal schieb ich noch nen Tag Laufen ein). Freu mich schon, wenn ich fertig bin, dann wird alles nach Lust und Laune gemacht (FL, ML, Laufen), weil ich ehrlich gesagt auch nicht jedes Mal die Lust auf die Freeletics-Schinderei hab :)

    lg, Silvia
     
    Burney gefällt das.
  6. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Wünsche dir viel Erfolg :) bei Kentauros frage ich mich auch immer, wieso ich das ganze mache :D Aber der Gedanke verfliegt dann auch wieder, wenn man's rum hat
     
    Burney gefällt das.
  7. Burney

    Burney Hades

    Schön das ihr euch die Zeit genommen habt, den langen Text durchzulesen:)

    Mein Kumpel ist ein extrem magerer, drahtiger Zeitgenosse, der wiegt bissl über 60 kg. Im Krankenhaus haben sie ihn extra gewogen und er hat auch immer ne Scheibe Extra Brot bekommen *grins*.Er hat in den 1:30 min. 25 Pushups Max geschafft, was echt nicht schlecht ist, jedoch vermute ich das daher die Probleme kamen. Die Ärzte meinten dann natürlich auch, er soll es langsam angehen. Bloß wie, haben sie ihm nicht gesagt:p

    Gestern war Hades dran. Ein neuer PB war das Ziel, was auch geklappt hat. Nur die Pullups funktionieren eigtl. so gut wie gar nicht. Ich krieg zwar ein paar saubere hin, aber niemals die geforderten 15 am Stück. Blöd ist auch, dass ich so nen Türreck hab. Die Beine muss ich da richtig anwinkeln, damit ich freihänge.

    Es war ein richtiger Krampf, habe aber die Burpees und die Pushups Max fast alle wie vorgegeben ausgeführt, also nicht die leichtere Variante :)
    Hier hält sich mein Muskelkater noch in Grenzen:) Nur meine Beine tun mir vom Dienstag immer noch weh:(

    Heute ist 2 x ARES dran. Ich mache immer die 2x2 Variante, da mir einfach die Trainingsmöglichkeiten ausserhalb fehlen, wenn ich eine Laufstrecke hab, hab ich keine Klimmzugstange :(
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    So viel ist hier im Forum ja auch nicht los, dass man mit dem Lesen nicht hinterher käme ;)
    Hast du für draussen nicht die Möglichkeit irgendwo auf nem nahegelegenen Sportplatz zu trainieren und ein Tor als Stange zu nutzen?
    Vorteil: Abgemessene Laufbahn und Klimmzugstange
     
    Burney gefällt das.
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich finde es auch schwierig - bin hier gerade auf dem Land unterwegs - Sportplatz: Eingezäunt!!! (nicht dass da jemand sport macht). bei mir zuhause Sportplatz ja - Klimmzugstange Fehlanzeige. Ich suche da gerade noch. Auf dem Land haben die noch nicht mal viele Spielplätze - hat wohl jeder seinen Krempel selbst im Garten (beim Suchen hätte ich schöne Trainigsgeräte gefunden... in privaten Gärten)
     
    Burney gefällt das.
  10. Burney

    Burney Hades

    Wir haben hier schon Spielplätze,die sind jedoch extrem gut besucht...mir ist das zuviel Trubel dort...

    Naja...heute 2 x Ares...die Jumps waren grenzwertig, aber das angenehmste WO der Woche:)

    Ich habe Angst vor der nächsten Woche. 1. Tag Venus Standart, 2. Tag Venus Endurance...

    Jetzt mal ehrlich, wie soll man Venus Stand. packen. Endurance war schon sehr grenzwertig....nja...was der coach sagt, wird gemacht...jetzt erstmal 2 Tage regenerieren. Auf Alkohol verzichte ich aber lieber besser das Wochenende :D

    Gruss
     
  11. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hey Burney, guck dir mal meine sportliche Karriere an. Und dann deine.
    Und ich würde nicht im mindesten sagen, dass sich überhaupt die Frage stellt wie es zu packen ist.
    Pushups gut einteilen. Zur Not auf KneePushups gehen. Haste halt keinen Stern.
    Du packst das, sicher!
     
    Burney gefällt das.
  12. Burney

    Burney Hades

    Hey, na klar pack ich das...und wenn ich ne Stunde brauch:) 200 Pushups wirken halt echt grob :D

    Bei meiner letzten Venus (Endurance) hab ich auch schwer kämpfen müssen :)

    Aufgeben ist keine Option. Ausreden gibt es auch keine!
     
  13. Burney

    Burney Hades

    So, Wochenende vorbei. Nix wars mit dem Verzicht auf Alkohol:(

    Mensch, das ist aber auch sau schwer, wenn du zig alte Bekannte triffst und jeder will mit dir trinken:( Da konnte ich einfach nicht Stand halten und es wurde sehr spät und sehr feucht. Heute bin ich dementsprechend am Ars*h. Venus steht trotzdem auf dem Plan und ganz ehrlich? Ich hab es nicht anders verdient!

    Heute wird trainiert!
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :D wie heisst es so schön: wer saufen kann kann auch trainieren.
     
    Guido und mk79 gefällt das.
  15. Burney

    Burney Hades

    Genau das hab ich mir auch gesagt. Hab zwar knapp 41 minuten gebrauchr,aber die pushups waren sauber:)

    Heute wird regeneriert
     
  16. Burney

    Burney Hades

    Sodele...Venus Teil 2 (Endurance) gestern nei 36 Grad Aussentemperatur erledigt. Heute Erholung,morgen dann 2 x Poseidon
     
    kielerkoenig gefällt das.
  17. Burney

    Burney Hades

    Man man man, schon lange nix mehr geschrieben hier.

    Ja was macht das Training aktuell? 3 mal die Woche versuche ich momentan zu trainieren. Die letzten 2 Wochen hatte ich frei, ob ihr es glaub oder nicht...ich habs fast nicht gebacken bekommen zu trainieren. Entweder es war extremst heiß (fast bis 40 Grad) oder irgendwas anderes kam dazwischen. Mit Müh und Not habe ich die 3 WO´s pro Woche hinbekommen. Heute mach ich das zweite WO in Woche 6, d.h. nächste Woche stehen die Hell Days an...Ich freu mich irgendwie schon riesig drauf.

    Heute steht jedoch erstmal Artemis auf dem Programm:)

    Gewichtstechnisch kann ich keine großartigen Veränderungen feststellen. Habe leicht zugenommen (kein Kilo), bin aber auch seit knapp 5 Wochen dabei recht viele Kohlenhydrate (natürlich auch entsprechende Proteine) zu essen, da ich im Nutrionguide "Muskelaufbau" als Ziel eingegeben habe. Fühle mich einfach mit knapp 80 Kilo am wohlsten:)

    Eine kleine Frage hätte ich jedoch an euch: Was für eine Matte verwendet ihr? Aktuell hab ich die Gorilla Sports, bin aber irgendwie gar nicht zufrieden. Mittlerweile spüre ich fast keine Dämpfung mehr und ich sinke mit meinen Knie bzw. meinen Händen schon fast bis auf den Boden ein. Es bilden sich auch immer mehr Risse in der Matte...

    Grüße
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    zur matte kann ich dir nicht viel sagen. drinnen hab ich eine von tchibo, die ich gut finde, und die überhaupt keinen verschleiß zeigt, und draußen, wenn ich was zum unterlegen brauche, nehm ich ne alumatte vom zelten. die ist auch leicht genug, wenn ich von zu hause aus loslaufe mit meinem rucksack voller equipment. springen tu ich sowieso nicht auf der matte, sondern im sand oder auf dem parkweg. wenn ich workouts zu hause mache, bei denen ich springen muss, mach ich das barfuß oder in socken und immer an verschiedenen stellen, das schont die auslegware, bisher jedenfalls.

    zu deiner ernährung: mit "recht viel kohlenhydraten" kriegst du keinen muskelaufbau. "recht viel proteine" müssten es sein. 2g pro kilo körpergewicht. und mit kohlenhydraten eher aufpassen. manche leute essen kohlenhydrate nur bei den mahlzeiten direkt nach dem sport.

    übrigens, ich hab mit dem rauchen aufgehört, weil ich mich irgendwann immer gefragt habe, wie sich wohl das nächste fl-training anfühlt, wenn ich jetzt rauche. wie wäre es, wenn du dich VOR deinen abstürzen ab und zu fragst, wie sich der kentauros am nächsten morgen mit ner vollgesoffenen birne anfühlt? leistungssportler saufen nicht.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  19. Burney

    Burney Hades

    Hallo su-ele,

    danke dir für deinen Hinweis. Klar braucht der Muskel Proteine zum wachsen, aber auch einen gewissen Kalorienüberschuss. Die Proteinzufuhr passt bei mir auf jeden Fall.

    Die Sauferei kommt äußerst selten vor. Momentan trinke ich z.B. nur alkoholfreies Bier. Passt also schon, waren jetzt halt zwei sehr verführerische Events ;-) Seit dem habe ich auch lediglich nen halben Schluck Wein zu mir genommen.

    Eine Frage habe ich aber noch: Ich muss heute Poseidon machen und dann werden mir verschiedene Sprints angezeigt. Wann mach ich die Sprints? Direkt danach?

    Grüße
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, am besten die sprints direkt nach dem poseidon. deine beine werden ja durch die pushups und pullups nicht sooooo strapaziert. was anderes wäre es, wenn du vorher iris oder kentauros hättest.
     

Diese Seite empfehlen