Mein "Zurück zur Traumfigur" Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Beatrice, 2. Februar 2014.

  1. Beatrice

    Beatrice Frischling

    Hallo Ihr Lieben,

    dann möchte ich doch auch mal anfangen.
    Nachdem ich ja schon über eine Woche ohne einen Plan zu buchen Aphrodite gemacht habe, bekam ich richtig Lust drauf.
    Nun ja, ich habe das Kombitraining gebucht und losgelegt.
    Vor einigen Jahren habe ich schon viel trainiert und wollte auch auf Meisterschaften in Fitnessfigur gehen und wurde dann durch eine Krankheit rausgerissen und nahm dann auch in 5 Jahren 20kg zu.
    15kg davon habe ich zum Teil mit Almased und später mit 10 Weeks Body Change abgenommen. Jetzt soll wieder der Sport dazu kommen.
    Leider habe ich erst vor 3 Wochen erfahren, dass ich Arthrose hinter beiden Kniescheiben habe und kann somit nicht alle Übungen mit Stern ausführen.

    Nun legen wir aber mal los.

    Die 1. Woche kennt ja jeder von Euch.

    Meine Ergebnisse waren wie folgt...

    Burpee Max 39
    Pullup Max 10
    Squat Max 124
    Pushup Max 28
    Situp Max 66
    Pullup Max 11
    Burpee Max 42
    Aphrodite 51:38

    Super ansträngend und sogar bei den Klimmzügen ohne Stern Megamuskelkater. Da muss doch was gehen....

    Mein Programm für diese Woche bereitet mir eine Höllenangst.

    Aphrodite kennen wir ja schon, aber dan noch Hera und 2x Hades.

    Ob ich die Woche wohl überlebe? :?

    Egal...AUF GEHTS! Und heute Abend mach ich dann gleich mal Aphrodite.

    LG Bea
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hallo Bea herzlich willkommen

    klar wirst Du die Woche überleben ;) evtl. zwickt's am Ende ein bischen (oder auch ein bischen mehr..) aber da sind wir alle durch, also schaffst Du das auch.
    Bei den 2*Hades wirst Du Spass haben...

    Gib alles...

    LG
    Sven
     
  3. Beatrice

    Beatrice Frischling

    Hallo Ihr Lieben,

    Da bin ich mal wieder.
    Das Training ist für mich momentan immer noch die Hölle.
    Ging es Euch am Anfang auch so, dass Ihr gar nicht motiviert ward Euer Training zu machen?
    Es kostet mich jedes Mal eine unglaubliche Überwindung, und ich schiebe es immer Stunde um Stunde vor mir her.
    Wird das irgendwann besser? Wie geht es Euch?

    Meine Ergebnisse bisher sind

    Aphrodite 47:57
    Hera 31:26
    Hades 40:30

    Hera muss ich nochmal machen, dann geht es in die nächste Woche.

    Ich bin überhaupt kein Ausdauertyp. Ich hasse Burpees! Lieber mach ich 100 Situps und Kniebeuge!!
    Auch die Jumps sind echt brutal, da bekomm ich ganz schön Kreislaufprobleme. Naja, da muss ich morgen wohl nochmal durch mit Hera.
    Dann bin ich gespannt was in der nächsten Woche kommt.

    LG Bea
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    sind doch ganz prima Ergebnisse für den Anfang :)

    und.. äh... klares Nein ich habe und hatte da nie Motivationsprobleme also ich meine derart dass ich mich unglaublich überwinden muss/te. Klar mal ist's einfacher und mal schwerer aber grundsätzlich geh' ich in den Keller schmeiss mich in meine Sportklamotten (ja isn komischer Platz dafür aber da liegt bei mir jede Menge anderes Sportgerät und Trainingsequipment rum) und dann geht's schon los.
    Ich sag' mir dann: "Hilft ja nix muss sein und aus."
    Also Schalter auf Training umlegen und los geht's weil ich weiss das mich danach besser fühle vlt. nicht körperlich :lol: :lol: aber mental und darauf kommt's an!
    Wieder einen Kampf gewonnen :mrgreen: :mrgreen:

    Jumps, Highjumsp, Burpees, Burpee-Froggers, Climbers (hab' ich was vergessen?) das sind alles potenzielle Vernichter ;)
    Wird aber besser mit steigender Kondition.
    Grundsätzlich aber ist FL High Intensity Intervalltraining und da ist das Ziel eben die (fast) totale Erschöpfung. Somit wird das nicht besser du gewöhnst Dich aber relativ schnell (1-5 Wochen daran) daran und dein Kreislauf stabilisiert sich schnell weider.

    Grüße
    Sven
     

Diese Seite empfehlen