meine ernährung! proteinshakes nützlich?verbesserunsvorschläge?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Algeorges94, 27. April 2015.

  1. Algeorges94

    Algeorges94 Frischling

    hallo ich bin alex 20 jahre alt und bin in der 12ten fl woche,vorher hab ich auch immmer sport gemacht auch im fitnessstudio.Ich will meine Ernährung jetzt bis zum maximum verbessern um soviel wie möglich ausdem training zu holen.Ich wollte mir einen whey protein holen und habe dafür mal meine ernährung aufgeschrieben und gemerkt das ich so schon ungefähr 140g eiweiss zu mir nehme,ich wiege 70g.Daher frage ich mich ob es nicht ungesund wäre noch ein proteinshake zu mir zu nehmen. könnte einer mich darauf aufklären warum die proteinshakes so beliebt sind und ob ich so einen in meinn plan eisetzen bzw etwas durch einen shake ersetzen sollte? nehme auch gerne verbesserungsvorschläge für meine ernährung an:
    Morgens: 3 eier--> 24g eiweiss
    mittags :150g putenfleisch/rindfleisch mit kartoffeln/reis/nuden--> 30g
    nachmittags: thunfisch/käse--> 25g
    abends--> wie mittags aber weniger kohlenhydrate--> 30g
    vor dem schlafen--> shake mit magerquark,milch und früchten-->25g
    das ist so ungefähr meine ernährung. ist es so besser oder sollte ich den thunfisch vielleicht durch einen whey shake ersetzen?
    der text ist sehr lang und wiederholt sich manchmal, wollte halt das alles klar ist:p
    Würde mich sehr über antworten freuen:):):):):)
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Meiner Meinung nach kannste die Shakes weglassen, du hast da bereits ein vernünftigen input und Shakes wären eher Geldverschwendung.
    Also Proteintechnisch würd ich sagen ist das schon optimiert.
     
  3. Algeorges94

    Algeorges94 Frischling

    Danke , hatte noch gedacht vielleicht wäre es manchmal eine gute abwechslung auch wegen der hohen biologischen wertigkeit des whey.
    Natürlich esse ich dazu noch viel obst und auch ab und zu gemüse:)
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kannste machen, klar, sehs aber nicht als Notwendig, wäre maximal nen Sahnehäubchen, keine wesentliche erfolgsmaximierung, denke ich.
     

Diese Seite empfehlen