Meine ersten Erfahrungen mit Freeletics

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Fredl, 9. Juli 2014.

1. Fredl

Fredl Hades

Hallo,

Meine ersten Erfahrungen mit Freeletics. Wie sieht es bei Euch aus?

Link zum Blog: http://wp.me/s2SInT-451
    Nach längerem überlegen habe ich mich für Freeletics, mit dem Ziel fitter und austrainierter zu werden, entschieden. Bin bereits trainiert durch langjähriges Krav Maga Training & regelmässiges Laufen (9 - 20 km).
    Freeletics ist im Prinzip eine App mit Trainingsplan und Beispielvideos, die nach der HIT-Methode den Trainierenden 4mal in der Woche für ca. 20 - 25 Minuten in Anspruch nimmt.

Erstes Fazit nach 2,5 Wochen Cardio/Kraft (inzwischen Lvl 8).

• Die Workout-Zeiten werden etwas schlechter
      Die Max-Anzahl bleibt einigermassen konstant bzw. nimmt etwas ab
      Bin vermutlich momentan ständig etwas im Übertraining aber habe kaum Muskelkater
      Keine Gewichtsabnahme, aber am Körper nehme ich leichte positive Veränderungen war (Muskelaufbau, Bauchumfang geht leicht zurück)
      Die Schultern zwicken - vermutlich von den vielen Burpees Insider: Wenn das must have im Krav Maga der "kick to the groin" ist, ist es bei Freeletics wohl der Burpee
      Pullups sind der Schwachpunkt und diese Woche kommen noch mit 2mal hintereinerander Poseidon 100 von den Dingern, kurz durch Liegestützen aufgelockert, am Stück! Der Trainingsplaner hat schon eine sadistische Ader, oder? ;)
      Der Schweinehund hält sich super zurück -> Training macht Spaß
      Die meisten Übungen dauern zwischen 20 und 25 Minuten. Da gibt es auch unter der Woche keine Ausreden!
      Summa sumarum bin ich begeistert und finde, dass das Geld (€39,90/15 Wochen) eine gute Investition ist.

Cheers Fredl

2. Musicathlet

Musicathlet Frischling

HI,
    Das, was du schreibst, kenne ich…..ich habe in dieser Phase an meiner Technik gearbeitet.
    Bei den Burpees z.B. habe ich den Bewegungsablauf optimiert und langsamer ausgeführt - eine Burpee Meditation sozusagen. Bei mir ging es da um die Körperspannung (mein Core war extrem schwach, durch dieses konzentrierte Arbeiten daran, merke ich eine deutliche Verbesserung meiner Performance), die ich verbessern wollte und auch musste, damit der Burpee stabil läuft.
    Im zweiten Schritt habe ich versucht, alle geforderten Burpees am Stück zu absolvieren, das hat mich im Laufe der Zeit gestärkt und seit ein paar Wochen nimmt auch die Leistung wieder zu. Jetzt schaffe ich alle meine geforderten Burpees am Stück und kann da ziemlich konstant durchziehen.

Momentan versuche ich alle Runden am Stück zu absolvieren und das Tempo derart zu gestalten, daß ich das auch schaffe. Das hat mir jetzt einige PB´s gebracht, zwickt dafür aber auch mehr. Und ja: der Coach….. :lol: !

Herzlichst aus dem Allgäu
    Jörg

3. Fredl

Fredl Hades

Danke, ja stimmt. Die Bewegungen bei den Burpees z.B. werden geschmeidiger und ich muss weniger Pausen machen. Gestern musste ich bei den ersten 50 Burpee erstmals nur einmal ganz kurz eine Auszeit (5s) nehmen.

Diese Seite empfehlen