Meine Fragen zu Freeletics

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Ötte, 23. Juli 2013.

  1. Ötte

    Ötte Frischling

    Guten Abend,
    kurz zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, 178cm groß, 75Kg schwer. Ich war mal sehr sportlich, bin aber durch eine Verletzung in ein tiefen Loch gefallen was Sport angeht und hab ca 1,5 Jahre gar keinen Sport gemacht (was man mir auch ansieht ;) ). Vor 6 Wochen habe ich angefangen wieder regelmäßig alle 2 Tage Ganzkörpertraining im Fitnessstudio zu machen. Letzte Woche bin ich dann auf Facebook auf ein Video über Freeletics gestoßen und es hat mein Interesse geweckt. Ich habe mir sofort den Cardio & Strength Guide gekauft und bin jetzt fertig mit der 1. Einheit der 2. Woche.

    Ursprünglich hatte ich geplant Freeletics "nebenbei" zu machen und mein Normales Fitnessprogramm weiter zu machen. In meiner ersten Woche, bin ich neben Freeletics noch 3 mal in Fitnessstudio gegangen, war 2 mal Schwimmen und 1 mal Joggen. Irgendwie denke ich aber das ich viel zu wenig Regeneration habe. Und bin jetzt am überlegen ob ich eins von beiden wieder auf Eis lege. Oder sollte ich so beiden gleichzeitig Laufen lassen?

    Habt ihr Tipps wie man sich nicht verzählt ? Mir ist es jetzt schon öfter vorgekommen das ich mittendrin gar nicht mehr wusste bei welcher Wiederholungszahl ich jetzt bin. Ich hab dann immer als "Bestrafung" wieder bei 0 angefangen. Wie handhabt Ihr das so?

    Thema Ernährung, kennt Ihr eine App oder Planer etc, wo man seinen Gewünschten Tagesbedarf an KH, Eiweis, Fetten etc einstellen kann und man dann einen Plan bekommt mit einzelnen Mahlzeiten ?

    Danke schon mal im Vorraus ;)

    mfg
     
  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Für Apps:
    viewtopic.php?f=56&t=618
    viewtopic.php?f=56&t=594

    Zum Thema verzählen... das ist bei mir auch so ne Sache manchmal bin ich so konzentriert die Übungen richtig auszuführen, dass ich auf der Stelle zähle. Evtl könnte es dir helfen in Blöcken zu zählen. Also bei 50 Wiederholungen zähle ich meißt 30 & 20 oder 20 & 20 & 10

    Zu deiner Frage bezüglich anderen Sportarten nebenher ausführen gibt es meines Wissens nach auch schon den ein oder anderen Thread. Such dich mal durchs Forum oder benutz die Suchfunktion.

    Cheers
     
  3. Ötte

    Ötte Frischling

    danke, werde das mal probieren mit dem zählen in blocken.

    Ich möchte nicht meine Ernährung Protokollieren, sondern einen Plan erstellt bekommen wo steht: Essen Sie um 8 uhr 250 gramm Haferflocken mit Milch, 2 gekochte eier ... 10 Uhr: Vollkornbrot mit Magerquark .. usw usw
     
  4. Yilvie

    Yilvie Hades

    Hier kannst du dir ein Ernährungstagebuch anlegen:

    http://fddb.info/

    Kannst dir dein Verzehr in bis zu 5 Mahlzeiten einteilen und der Gesamtverbrauch und die Makronährstoffe werden automatisch zusammengerechnet. Ausßerdem hast du hier eine große Datenbank an Lebensmitteln die schon eingetragen sind.

    Ich trainiere auch im Studio und mach Freeletics. Freeletics mach ich meistens morgens und abends geh ich ins Studio. Ich verteil die Einheiten so, das ich 1-2 trainingsfreie Tage hab. Im Studio hab ich im Moment 4 x die Woche (4er Split), Freeletics bau ich ein wie es dann am besten passt. Da die Trainingseinheiten meistens nicht so zeitintensiv sind passt das ganz gut.

    Laufen hab ich im Moment im Plan nicht mehr drin. Bei den vielen Squats und Beintraining im Studio hab ich nicht das Gefühl, das es wirklich notwendig ist.
     
  5. Paddey

    Paddey Hera

    Das mit dem Zählen ist mir auch schon öfter passiert, seitdem zähle ich einfach nur noch immer bis 10 und fang von vorne an,
    das hat für mich bisher ganz gut geklappt, man muss sich nur merken wie oft man schon bis 10 gezählt hat :p

    Ich glaube nicht, dass man eine App findet, die dir dann vorgibt was genau du essen sollst etc, die hier genannten threads und links zu den apps etc sind schon
    sehr gut und man kann sich quasi seinen eigenen Plan super erstellen sowie alles mögliche berechnen lassen.
     
  6. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Genau deshalb zähle ich bis 20 :lol:
    Wir sind alle zu doof zum zählen beim trainieren :lol:
     
  7. Ötte

    Ötte Frischling

    Und wie macht Ihr das wenn man zeitlich keine 5 Tage freeletics hinbekommt? Kann man auch 2 Einheiten an einem Tag machen ?
     
  8. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Kannst du machen. Denk einfach dran, dass deine Muskeln auch eine Erholungsphase benötigen ;)

    Und ich denke, dass du dir 1h pro Tag schon rausnehmen kannst.. zumindest von 5 aus 7 bestimmt - also solltest du auch 5 mal für Freeletics Zeit haben?! :roll:
     
  9. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Nicht fragen was wäre wenn, einfach machen!
    Nacher drückst du dich herum und schiebst es auf und dann bereust du es. Ich bin selber so ein "Aufschieb-Mensch" der dann alles noch in letzter Sekunde macht. Es fordert alles sehr viel Disziplin, ich weiß, aber 45 min am Tag kann sich normalerweise jeder aus der Rippe schneiden wenn ich im Forum Frauen und Männer sehe die Kinder haben oder in Schichten arbeiten.

    Häng dich einfach rein, dann wird das auch was :)
     

Diese Seite empfehlen