Meine Fragensammlung ;)

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von Ryu, 25. Februar 2017.

1. Ryu

Ryu Frischling

Hi, ich komm mal aus der FL Gym Ecke rüber (von hier ;). Gestern hab ich den Einstiegstest und das erste Workout gemacht, heute dann das zweite und bin zum zweiten mal platt :) Macht aber sehr viel Spaß. Zu meinen Fragen:
    - Ich hab bisschen Angst vorm Training mit anzugeben, dass ich Platz zum Laufen hab, weil ich nicht weiß, ob er dann beispielsweise Running und PullUps oder ähnliches in ein Workout packt. Ich kann nur entwerder drinnen PullUps oder draußen Running.
    - Wie ist das mit einseitigen Übungen wenn da z.B. 10 Wiederholungen steht? 10x rechts, 10x links? oder insgesammt 10?
    An sonsten find ich der Coach hat es von Anfang an ziemlich gut getroffen mit den Übungen und Wiederholungen. Nur am ersten Tag gleich 30KG Deadlifts fand ich heftig, kann man aber ja Rückmelden und nächstes Mal wirds bestimmt ein bisschen weniger.
    Hier ist übrigens mein Profil, ich freu mich über Mitstreiter ;)

marcologne84 gefällt das.
  2. marcologne84

marcologne84 Metis

Die Übungen/Möglichkeiten/Equipments sind alle getrennt. Platz zum Laufen bezieht sich also wirklich nur auf Laufen und Sprints. Wegen den Pullups gibt's ein eigenes Kästchen (Klimmzugstange oder so ähnlich).

Die Wiederholungen werden immer auf beide Seitem verteilt (sind also als Gesamtanzahl zu verstehen).

Das Mit den Bewertungen kann dauern. Mir wurde gesagt, dass es 30-50 Workouts dauert, bis der Coach scharf eingestellt ist. Bei der Vielzahl der Übungen eigentlich auch logisch.

3. André K.

André K. Ares

Hatte letzte Woche ein WO mit 4x100 m Sprint +Langhantel-Irgendwas.
    Hab mich gefragt, wie dass denn nun gehen soll, mit dem Ding auf der Schulter zum Sportplatz (im Lungeschritt vielleicht noch:smuggerin:)?

Aber kannst du ruhig anlassen die Möglichkeit. Wenn mal was unpassendes kommt, klickt du laufen weg und startest neu, dann kriegst du stattdessen Single Unders oder was in der Art.

4. Early Raider

Early Raider Atlas

Also ich kann z.B. nie runs und Klimmzugstange in einem WO brauchen - Kurzhanteln hingegen kann man gut mitnehmen.
    ich mache es immer so, dass ich mir das WO incl. aller meiner potentiellen Equipments und Möglichkeiten anschaue.

Wenn dann da z.B. Pullups und Runs drin sind, dann überlege ich mir was ich möchte, gehe auf Workout abbrechen und starte neu und nehme dann eben die Klimmzugstange oder die Strecke zum Laufen raus und schon habe ich ein WO das passt.

5. marcologne84

marcologne84 Metis

Das mache ich genauso, Early...

Naja, für Leute die in einer CF-Box trainieren oder im Home-Hym (wie ich), geht das schon. Deswegen waren die bestimmt so schlau, die Möglichkeiten voneinander zu trennen, damit wirklich jeder bekommt, was er will :cool:

6. Ryu

Ryu Frischling

Okay, danke :)
    Achso, wenn man sich das WO anschauen kann und dann nochmal das Equipment nachjustieren kann, ist das natürlich super, dann lass ich in Zukunft auch alles drin, was ich theoretisch zur Verfügung hab.
    Meine Frage wegen den Seiten war aus folgendem Grund:
    Ich hab in den Einstellungen angegeben, dass ich eine Kurzhantel mit 15kg oder zwei mit 10kg habe. Jetzt hatte ich im Workout Dumbell Hang Power Clean, mit 15KG. Kann ja eigentlich nur mit einer Hantel gemeint sein, weil ich nur eine Kurzhantel mit 15GK angegeben hab. Im Video werden aber beide Versionen gezeit, also mit einer und mit zwei Hanteln.
    Nachdem ich das Video angesehen habe, und die Übung ein paar mal testweise ausgeführt hab, hab ich mich dazu entschieden 10 KG als Maximalgewicht für die Übung einzustellen. Daraufhin war das Workout auf 10KG angepasst, gleiche Wiederhoulungszahlen. Ich hab dann die Übung mit 2x10KG gemacht, weil ich dachte die Wiederholungen beziehen sich auf beide Seiten. Aber wenn ich die nur mit einer Hantel gemacht hätte, hätte ich ja nur die hälfte gemacht, da ich ja grade gelernt hab, dass die Wiederholungen auf beiden Seiten zählen. Steht dann bei der Übung dabei, wenn man die mit zwei Hanteln ausführen soll? Oder mach ich dann einfach nur bspw. 6 statt 12 Wiederholungen, weil ich ja quasi mit jeder Wiederholung 2 (eine rechts und eine links) mache?
    Vielen Dank für Eure hilfe :)

7. André K.

André K. Ares

Wenn zwei gemeint sind, steht "Double" dabei. Steht das nicht und du hast 10 Wdhl. macht das pro Seite 5.
    (Ist am Anfang ein bisschen verwirrend)

marcologne84 und Ryu gefällt das.
  8. Ryu

Ryu Frischling

Alles klar, danke:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen