Meine Lösung für Trainingsfreie Tage - wieder ML

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Steve Bobbles, 26. Januar 2015.

  1. Hi Leute,

    ich hoffe ich geh euch nicht aufn Zeiger damit... Aber Marc Lauren hat seit dem 23. eine neue DVD aufm Markt. Ich hatte immer das Problem, das ich an trainingsfreien Tagen immer mega genervt war. Fehlt dann doch was, aber Regeneration muss doch sein. :lol: Jedenfalls hab ich die DVD seit heute und ich habe endlich was gefunden, was ich an trainingsfreien (bzw HIT-freien Tagen) machen kann um einerseits zu regenerieren und andererseits die Regeneration nicht zu gefährden. Die erste Einheit gerade hinter mir. Weiß nicht wie es bei euch ist, jedenfalls ist meine Mobilität nicht das gelbe vom Ei (weiß ich seit paar Minuten erst recht). Hier mal kleiner Tip. Reines Mobility Workout. Meiner Meinung nach mindestens genauso wichtig wie saubere Ausführung der einzelnen Exercises. Egal ob ML, FL oder CF.

    http://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Das-Mobility-Workout/dp/3868836438/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1422290797&sr=8-1-fkmr0&keywords=marc+lauren+mobility
     
  2. .Frank.

    .Frank. Hades

    Dank Dir für den Tip! Habe mir die DVD gerade bestellt und schau mal rein...

    Mobility habe ich bisher eigentlich eher vernachlässigt :?

    Gruß
    Frank
     
  3. Happy

    Happy Metis

    Das gleiche habe ich vorhin auch gemacht :D
     
  4. Was? Bestellt oder Mobility-Workout gemacht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Happy

    Happy Metis

    Gemacht, habe die DVD schon am Samstag bekommen. :p Wir hatten die Vorbestellt.
     
  6. philipp153

    philipp153 Hera

    Hatte die DVD auch vorbestellt, warte aber leider immernoch drauf :D
    War auch so gedacht das ganze an trainingsfreien Tagen zu machen, wenn halt nicht zu anstrengend
     
  7. Meine war auch vorbestellt, bekam Sie gestern. Happy hat auch vorbestellt und am Samstag bekommen.

    Ne, ist nicht zu anstrengend, ideal für "trainningsfreie" Tage...

    Grüße
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    mobility gehört zusätzlich IMMER vor's hauptworkout.
    bedeutet konkret: warmup-mobility-wod
    ohne warmup wird mobility nicht oder nur halbwegs funktionieren. von der verletzungsgefahr ganz zu schweigen...


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  9. elyar

    elyar Frischling

    Machst du für Warmup und Mobility vor dem Workout immer das selbe? Und wieviel Zeit investierst du dafür?
    Mit meiner Beweglichkeit bin ich grundsätzlich ganz zufrieden da ich auch 1-2x wöchentlich jeweils 1 Stunde Stretching/Mobility mache. Vor dem Workout bin ich da aber etwas nachlässig, wohl auch was das Warmup angeht.

    Edit: Ich mache jeweils von P90x X-Stretch an trainingsfreien Tagen. Kennt jemand der die ML DVD hat das? Wenn ja, geht das in die gleiche Richtung oder ist es total was anderes?
     
  10. Ah ok... man lernt hier doch immer wieder was dazu... mobility stand bis jetzt gar nicht aufm Programm. und wieder ist der stevie bisschen schlauer :lol: :lol:
     
  11. caseyjones

    caseyjones Frischling

    Muss ich mir definitiv anschauen, als alter Yayog Fan :lol:
    Ich bin sowas von unbeweglich. :oops:
     
  12. Hier nochmal der Link zur EFX DVD

    Für die, die Sie nicht kennen:

    EFX ist auf 3 DVD´s.

    Jede DVD beinhaltet 1 Workout dass in 3 Komplexe eingeteilt ist. Jeder Komplex hat 3 Runden. Pro Runde 3 Übungen mit jeweils 5 Wiederholungen. Hiermal die erste Runde:

    https://www.youtube.com/watch?v=ymBkzMvfeG0

    Evtl sollten wir, bei Interesse, einfach alles was Marc Lauren angeht hier in diesem Thread posten... Dann lösch ich meinen anderen und die Übersicht bleibt beibehalten.... :lol: (Ich glaub man merkt das ich recht begeistert bin von ML - Sry falls es nervt) :lol:

    Also egal ob Workouts, 90 Tage Challenge, Mobility, Basic Programm, Chief oder Master Class oder das Anatomie Buch... Einfach alles hier rein. Denke auch das die Progressions ganz interessant für Leute sein können, die beispielsweise keine FL Pushups, Pullups und Konsorten beherrschen.

    Vielleicht kann Marco das an eine geeignete Stelle manövrieren. :lol:
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    mach doch einfach unter "sonstiger sport" einen neuen thread auf "MARK LAUREN". und da kann dann alles dazu rein. ich hab auch mit dem angefangen, bevor ich zu fl bin, und hol mir ab und zu progressionen raus und varianten, wenn mal irgendein gelenk geschont werden muss, ich aber die workouts nicht ganz ausfallen lassen will.

    deinen neuen mobility-tipp hab ich mir eben angesehen, so weit man halt mit den promotion-videos kommt. das ist ziemlich genau das, wozu ich noch ins studio gehe, mobility rundrum, dehnen, radius erweitern - statisch und in bewegung. vllt sollte ich meinen vertrag doch nicht kündigen? :?
     
  14. Ja ne gute Idee... Also Achtung, Achtung MARCO bitte kommen! Kannst du bitte den ganzen Thread verschieben? THX.

    Kündigen oder nicht? Ist dein Ding. Für mich ist es ideal, da mir das einfach gefehlt hat. Bin im Aussendienst, sprich jeden Tag 400 - 500 km im Auto, da ist Mobility einfach was das ich nicht schleifen lassen darf.

    Fitnessstudios meide ich einfach, da es mich immer wahnsinnig Überwindung kostet, da überhaupt hinzufahren, umzuziehen, Gerät frei oder nicht, die Türstehertypen auf Steroide, duschen, heim.... Ultra Aufwand. Ne Ne ist nix für mich. Ich liebe es allein für mich zu trainieren. DVD lohnt sich jedenfalls... Sind halt nur 2 DVD´s. Je DVD 1 Mobility WO plus Warm Up. ca. 40-45 Minuten. Da Mex meinte, Mobility sollte immer nach dem Warm Up und vor dem Workout gemacht werden, werd ich nun Mobility nicht doch nur an trainingsfreien Tagen einsetzen... Er weiß ja wovon er spricht!!!! :lol:
     
  15. philipp153

    philipp153 Hera

    Jop stimmt sicher, aber die Frage ist halt ob mans auch zeitlich so unterbringt. Ich kann mir täglich schon ne Stunde für FL oder sonst was Zeit nehmen, wenn dann aber davor noch 30-45 Minuten von diesem Zeug dazukommt wirds halt irgendwann mal ein wenig viel.

    Das es dann halt nicht das optimum ist was man rausholen kann ist schon klar, aber Hauptsache man machts überhaupt? Werden wahrscheinlich auch die wenigsten hier die gleichen Ziele haben wie Mex bzw überhaupt das gleiche erreichen was er jetzt schon erreicht hat. Hat ja jeder andere Ziele.

    Also solangs nicht wirklich zwingend vors Workout gehört, ist es denke ich auch ok es an trainingfreien Tagen zu machen. Warmup natürlich trotzdem davor.

    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren, falls es wirklich anders keinen Sinn hätte :)
     
  16. Stimmt, gebe ich dir in allen Punkten recht. Ich habe das Glück einen Job zu haben, der es mir erlaubt, meine Zeit frei einzuteilen, sprich 2 Stunden pro Trainingstag kann ich mir immer freimachen, obwohl ich Kids hab. Stehe natürlich auch dafür hin und wieder um 4 auf um zu trainieren. Denk ist auch ne Frage der Organisation, Motivation und natürlich auch der eigenen Ziele.
     
  17. philipp153

    philipp153 Hera

    Also ich hab meine DVD schon bekommen, und gestern auch gleich ausprobiert.
    Vom ersten Eindruck her super, gefällt mir gut und ist wirklich nicht zu anstrengend zwischen den Trainingstagen.

    Etwas schwierig ist es meiner Meinung nach am Anfang bei den Übungen mitzukommen, aber das ist nicht wirklich ein Kritikpunkt, dauert halt nur ne Zeit bis man die Übungen kennt.

    Auf jeden Fall hat mir die DVD nochmals bestätigt was ich schon geahnt habe: Ich bin ca. so beweglich wie ein Stein :lol:
     

Diese Seite empfehlen