Meine Mission

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Michael_Burton, 28. Juli 2013.

  1. Michael_Burton

    Michael_Burton Frischling

    Hallo,

    mein Name ist Michael, ich möchte hier für mich und für die User mein Tagebuch führen.

    Einige Daten zu mir:

    Alter: 17
    Größe: 1,74 m
    Startgewicht: 96 kg

    Ich treibe zurzeit nur Ausdauersport wie Radfahren, Schwimmen und Squash. Ich bin für mein Gwicht in Sachen Ausdauer recht durchschnittlich und kann mit normalgewichtigen ganz gut mithalten.

    Heute habe ich das erste mal mit dem Cardio & Strengh guide trainiert. Venus war am Start. Ich war einfach nur entteuscht, fast 50 Minuten für diese Übung. Ich habe all die Zeiten der anderen User gesehen und dachte mir ich bin echt schlecht. Habe dann aber trotzdem von allen positives Feedback bekommen und man sagte mir das sei zum Anfang alles normal. Mir war nach de Training echt übel. (in der Nachmittagshitze) Jetzt freue ich mich auf den 2. Durchgang, mal sehen welche Zeit diesmal rausschaut. Ich bin zurzeit einfach nur hoch motiviert und hoffe ich bleibe das auch.

    Fotos folgen in den nächsten Wochen!
     
  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Hi Michael,

    auch nochmal von mir: 50 Minuten ist nicht schlecht!
    Auerdem werden sich deine Zeiten so schnell verbessern, das wirst du am Anfang garnicht glauben :)

    Noch ein kleiner Tipp von meiner Seite. Mach die Workouts nicht Mittags bei der größten Hitze. Morgens oder Abends ist bei 25°+ die beste Zeit zum trainieren. Habe selber schon an meinen Zeiten gemerkt wieviel 5°C ausmachen können.

    Wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer! Motivation muss ich dir keine wünschen, die scheinst du ja auch so schon zu haben :)

    Lg,
    Octro
     
  3. Michael_Burton

    Michael_Burton Frischling

    Danke dir. Heute habe ich Aprodithe in 1 Stunde und 10 Minuten absolviert, aber ganz ohne Stress. Den letzten Durchgang war ich wieder hochmotiviert und könnte bei diesem durchgang meine Zeit um die Hälfte verrringern, geht wohl viel vom Kopf aus.

    EDIT:

    Ich hab jetzt eine wichtige Frage, ich habe heute Aprodithe gemacht und glaube da etwas misservstanden zu haben. Ich habe 5 Runden zu je 50 Burpees, 50 Situps und 50 Squats gemacht, das ganze in einer Stunde und 10 Minuten.

    Nun habe ich auf den Plan geschaut, aber eigentlich wird nach jeder Runde jeweils 10 Wiederholungen weniger gemacht, oder?
     
  4. t3st3r

    t3st3r Ares

    Hui, da haste aber reingehauen. :shock:
    Ja, jede Runde 10 weniger, also 50 Burpees, 50 Situps & 50 Squats, dann 40 Burpees, 40 Situps & 40 Squats, usw.
     
  5. Vantery

    Vantery Metis

    Aber dann dafür, super Zeit :p :D
     
  6. Michael_Burton

    Michael_Burton Frischling

    Ich dachte mir nur mehr bei der 5. Runde OMG ich sterbe O: Aber ja ich habs durchgezogen und jetzt weiß ich bescheid. :D
     
  7. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Oh je, dann mal viel Spaß morgen mit deiner Muskelmieze! :lol:
    Aber trotzdem gute Zeit dafür dass du 250 von allen gemacht hast!
     
  8. Michael_Burton

    Michael_Burton Frischling

    Oh man, ich wusste gar nicht wie schwer es sein kann ein Glas Wasser in der Hand zu halten oder die Treppen runter zu steigen! :D
    Danke, das motiviert mich natürlich noch mehr!:)
     
  9. Timäää

    Timäää Hades

    :shock:

    ich bin froh wenn ich die 50er durch hab und mich freuen kann "jetz wirds weniger..." :lol:
     
  10. Spebau

    Spebau Hera

    :lol: alter Falter, 5x50Burpees, Squats und Situps du bist doch wahnsinnig ;) Nach der dritten Runde wäre ich Tod umgefallen. Leute lest doch einfach mal was im Guide oder in den E-mails steht. Alles ist nicht gleich verständlich aber Aphrodite ist doch wohl eindeutig beschrieben.

    Trotzdem Respekt vor der Leistung!

    Grüße
     
  11. Michael_Burton

    Michael_Burton Frischling


    Das Gefühl hatte ich auch nach der 3. Runde, ist aber mit etwas motivation ganz gut über die bühne gebraucht o:

    Naja, habs total verpeilt. xD
     
  12. Michael_Burton

    Michael_Burton Frischling

    Woche 1 isr rum, auf der Wage hat sich noch nichts getun. Diese Woch wird es eng, am Donnerstag geht es in der Urlaub und heute am Montag lasse ich meinen Körper ruhen nach 4 Tagen belastung.

    Ernährung läuft ganz gut, sogut wie nix fettes, am Abend wenige KH und viel Eiweiß (ESN DESIGNER WHEY ist bestellt).

    Die 50 Pullups von Artemis machen mir zu schaffen, die werde ich wohl nicht schaffen, auch nicht die modifizierten. :x
     
  13. coppa

    coppa Metis

    Nicht jammern, einfach machen :D Die Erfahrung ist es wert!
    Du schaffst das mit Sicherheit! Einfach "Sorgenmodus" AUS und "ChuckNorrisModus" AN
     
  14. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Zur Ernährung vll n kleiner Tipp. Whey EW sollten am Besten morgens konsumiert werden (wenn überhaupt) abends solltest du casein zu dir nehmen (Quark und andere Milchprodukte), da es sich dabei um lange EW-Ketten handelt und diese über die nacht langsam verdaut werden, während Whey kurzkettig sind und schnell verbraucht werden. Deshalb eignen sich letztere super fürs frühstück, da dein körper nachschub brauch.

    Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettelmann ! :D so far

    Respekt vor der Aphrodite Doppel Stern ausführung :eek:)

    keep up the good work!
     
  15. Michael_Burton

    Michael_Burton Frischling

    Hab die Pullups schon versucht, einfach nur abartig, hab noch nie mehr als 2x am Stück geschafft,. mein Ziel am Ende der 15 Wochen sind 10 am Stück *_*

    Wenn ich nachmittags/abend trainiere das whey zum frühstück (1x30gramm) und natürliche eiweise wie fisch ei und das zeug am abnd?

    :D
     
  16. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Eiweiss brauch dein Körper IMMER. Du musst also dafür sorgen dass dein Eiweiß-Bedarf den ganzen Tag und die ganze Nacht über gedeckt ist, optimalerweise.

    Ei kannst du auch morgens zu dir nehmen (gerade wegen dem Fettgehalt nicht unbedingt für den Abend geeignet). Normalerweise kann man über normale Ernährung seinen Eiweiss-Bedarf decken, wenn du aber gerne Whey Shakes trinken möchtest, kannst du das den ganzen Tag über tun.

    Der Beste Zeitpunkt für Whey ist morgens, da es schnelles kurzkettiges Eiweiß ist, das kann schnell verwertet werden und deinen Körper gut in den Tag starten lassen.

    Abends ist es kein Ersatz für Quark, du solltest darauf achten das du in 1,5 - 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nimmst. Aber NICHT mehr. Man kann auch zu viel EW zu sich nehmen.
     
  17. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Edit: Ja, Pullups sind einfach widerspenstige Biester! Bin aber auch von 2 am Anfang auf bis zu 9 mit Stern gekommen in den 8 Wochen bisher. Klappt wohl! ;)
     
  18. Michael_Burton

    Michael_Burton Frischling

    Man sollte am Tag also (bei mir) 250g eiweis essen o: wow, das ist ziehmlich viel! ich dachte immer nach dem training für den muskelaufbau zusammen mit ein paar kh ist das ideal o:

    Hoffe das klappt bei mir auch:D
     
  19. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    96 * 1,5 = 144
    96 * 2 = 192

    Dein Tagesbedarf an EW ist also zwischen 144 g und 192 g das is garnicht mal so viel wenn man bedenkt das eine Dose Thunfisch 40gr hat, 500gr Quark / 60gr EW, 100gr Hähnchenbrust / 20gr EW

    Whey Pulver hat ja auch ca. 70 - 80% EW

    Ist auf jeden fall möglich. ;) Und es sind natürlich optimalwerte, die man nicht immer einhalten kann, wenn man nicht gerade jede Mahlzeit speziell abpassen kann.

    Und wie gesagt, dass wichtigste EW ist auf jeden fall der Quark den man zum Muskelaufbau JEDEN tag abends isst :)
     
  20. Michael_Burton

    Michael_Burton Frischling

    Quark bekomm ich auf keinen Fall runter o:

    Eiweis gibts bei mir durch fisch, fleisch, eier und solche sachen xD

    Heute Artemis in 36:56.
     

Diese Seite empfehlen