Melli's Tagebuch zur Motivation...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Melanie K., 15. Januar 2016.

  1. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    So, dann reihe ich mich mal ein in die Liste derer, die ein Tagebuch eröffnet haben :-D

    Ich erhoffe mir davon ( wie wohl die meisten ) das ich definitiv am Ball bleibe. Momentan have ich zwar noch keinen Gedanken daran verschwendet aufzuhören, aber wir kennen ja den Schweinehund... Er versucht dich irgendwann sich ganz leise anzupirschen ;)

    Des weiteren möchte ich einfach gern in einigen Wochen / Monaten mal nachlesen wie es mir in der Anfangszeit so ergangen ist.

    Der Startschuss viel ziemlich genau zu Silvester. Nicht wegen der guten Vorsätze wegen, sondern weil mittlerweile einfach ein Punkt überschritten war... Wenn man seine Kehrseite im Spiegel anschaut und dort schon am Rücken in BH Höhe kleine Röllchen sichtbar sind, dann mag ich mich gar nicht mehr leiden :'(

    Kurz um, meine Devise war schon immer "wenn einen etwas stört, muss man etwas ändern. Rumjammern nützt nichts". Meine beste Freundin hat mir von Freeletics erzählt ( sie macht das nun schon einige Wochen und sie hat so unglaublich abgenommen ), da stand der Entschluss fest.

    Die App war schnell runtergeladen, die ersten Übungen ausprobiert. Wobei ich die einfachen Übungen teilweise schon schwer fand. Jetzt muss ich mich dem Thema Ernährung widmen... Gott sei dank gibt es EUCH, die mir hilfreiche Tipps geben :) Ich danke euch für die Unterstützung, das ist so viel wert...

    Das soll's dann fürs Erste gewesen sein, wer bis zum Ende durchgelesem hat, Glückwunsch :-D
    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende voller Motivation
     
    dernick91, Paula74 und Marco gefällt das.
  2. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Heut Morgen bereits mit Lust auf Sport aufgewacht :-D Ich hoffe das hält noch lange an... Ein positiver Nebeneffekt ist noch das ich seit langem mal wieder schnell einschlafen kann, wenn ich nach dem Sport so richtig schön kaputt bin :dead:

    Heut gab mir mein Coach 3/5 Morpheus und danach 2 x 25 Squats vor. Kam mir im Gegensatz zu gestern verhältnismäßig leicht vor... Hab daher noch meine verhassten Sprawls eingeschoben, HH Leg Lever und hab dann das erste mal n Klimmzug versucht _happy2: Einer war drin, mit Kinn über der Stange. Das macht mich schon ein wenig Stolz muss ich zugeben.

    Die erste Coachwoche ist somit beendet nach Tag 6. Morgen wird mal nichts gemacht und der Tag in der Sauna verbacht :joyful: Die nächste Woche hat sich mein Coach schon lustige Sachen ausgedacht, durfte grad schon reinschnuppern.

    Athena Standard

    3/5 Hera Endurence

    3/5 Aphrodite Endurence

    3/5 Hera Endurence

    2 x Morpheus Endurence

    Das wird was...


    Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Abend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
    Jenni1306 gefällt das.
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Respekt, Frauen und Klimmzüge und schaffen in einem Satz zu lesen ist selten... Top.
    Genau, schlafen wie ein Baby, guter Sideeffekt...

    Nächste Woche schaffste auch, wer sich 5 Tage die Woche zutraut hat das Mindset dafür...
     
    Melanie K. gefällt das.
  4. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Danke für die motivierenden Worte Richard :D
    Klimmzüg"E" waren es ja noch nicht, aber ich werds jetzt bei jedem Training weiter versuchen :)
     
    MelMel gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich beneide dich unendlich um deinen einen Klimmzug. Bei mir dauert das noch ewig. Meine Tochter hingegen macht völlig untrainiert 4-5 Chinups (also Handflächen Richtung Gesicht).... davon kann ich nur träumen.

    Aber ich gebe nicht auf - inzwischen hab ich schon mal EINEN korrekten Pushup geschafft - Knee-Pushups gehen schon ein paar mit Stern. Da ging am Anfang gar nix. Wenn das also bei mir geht - was wird da erst bei dir gehen in ein paar Wochen oder Monaten. :)

    Weiter so und viel Spaß in der zweiten Woche.
     
    su-ele und Melanie K. gefällt das.
  6. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    inzwischen hab ich schon mal EINEN korrekten Pushup geschafft - Knee-Pushups gehen schon ein paar mit Stern.

    Oh ja da siehts bei mir auch noch sehr mau aus bei den Pushups. Liegestütze mit den Händen weiter außen und vorn krieg ich noch hin. Aber Pushups wie sie hier gefordert werden sind gleich was anderes. Bin deshalb auch noch bei den Knee Pushups.
    Aber auch die richtigen schaffen wir irgendwann mit Leichtigkeit ;) Müssen nur am Ball bleiben.
     
    su-ele und dernick91 gefällt das.
  7. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Nach 2 1/2 Wochen ungewohntem und anstrengenden Training heut mal einen Wellnesstag eingelegt...

    Saunagänge mit und ohne Aufguss und vor allem das eiskalte Becken waren der absolute Wahnsinn heut. Man fühlt sich so herrlich schlapp und wie neu geboren _happy2:

    Ab morgen gehts dann wieder voll los mit Coachwoche 2 :)
     
    su-ele und Paula74 gefällt das.
  8. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Heut war die Motivation eher mittelmäßig... Coachprogramm heut wurde natürlich dennoch absolviert, plus 10 verhasste Burpees :-D

    Heut hab ich es auch das erste Mal geschafft n bisschen mehr als 2 Gramm Protein pro Kilo Körpergewicht zu mir zu nehmen ... yeah es läuft :)))

    Screenshot_2016-01-18-19-46-46.png
     
  9. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Die letzten Tage war die Motivation ehermittelmäßig. Seit dem ich meine zweite Coachwoche bekommen hab bin ich etwas am zweifeln. Heut stehen insgesamt 120 Sprawls aufm Plan.

    COACH'S ERNST ??? In Woche 2 schon so viele? :-( Mir wurde bei einem WO bei 25 schon übel...

    Na mal sehen, heut am frühen Abend versuch ich's an zu gehen.

    Screenshot_2016-01-21-07-27-50.png
     
  10. weselaner

    weselaner Metis

    Ich hatte lange Zeit auch Probleme mit der Motivation und der Mangel dessen wird immer wieder auftreten. Also habe ich nachgedacht wie ich dieses Problem umgehen kann um langfristig diesen Sport zu betreiben und ich habe freeletics zu einer Gewohnheit gemacht, ich mache mir nun nicht mehr viel Gedanken hab ich bock oder nicht sondern ich mache es einfach ohne nachzudenken da es zu meinem täglichen Ablauf gehört. Mit dieser Einstellung bin ich nun über ein jahr dabei. Hätte ich mich nur auf Motivation konzentriert hätte ich relativ schnell aufgegeben oder es auslaufen lassen.
     
    RichardDieSau und Melanie K. gefällt das.
  11. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Da hast du wohl Recht ...
    Wir denken eh viel zu viel nach im Leben. Bisher hab ich planmäßig noch keinen Trainingstag ausfallen lassen, bin nur wegen diesem ( in meinen Augen ) heftigen Training etwas demotoviert...

    Danke für deinen Rat :)
     
  12. Joe123

    Joe123 Hera

    Hallo Melanie,

    viele WO sehen am Anfang unüberwindbar aus ....
    Wenn es Deine Zeit zu lässt, dann mach einfach, egal wie lange Du brauchst, machen!!!!
    Orientier Dich an keiner anderen Zeit von Deinen Followern.
    Alles total egal!
    Gehe es langsam an und mache so viel Pausen wie Du willst!!!
    Du machst das nur für Dich und niemand anderen!!!

    Ich bin mir sicher, Du schaffst das!!!

    Nur als Beispiel:
    Für meine erste Aphrodite (Standard) vom März 2015, brauchte ich mehr als 1,5 Stunden! War damals eine schier unüberwindbare Hürde für mich!
    Momentan brauche ich gute 40 Minuten dafür!
    Und das Ende der Fahnenstange ist da für mich noch lange nicht erreicht.

    Also, lass Dir alle Zeit der Welt, aber bleib dabei und mache regelmäßig Deine WO's.
    Dann geht da richtig was!
    Wirst sehen.

    LG

    Joe
     
    Paula74 und Melanie K. gefällt das.
  13. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Danke dir Joe _happy2:

    Ich werds auf jeden Fall angehen. 1.5 Stunden Workout, meine Güte ist das heftig :-D Da hat man sicher erstmak genug für den Tag. Respekt für deine extreme Verbesserung, jetzt hab ich schon etwas mehr Motivation :)
     
    Paula74 gefällt das.
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Gönn dir die Pausen die du brauchst - Kotzen muss nicht sein :)
    Bei mir war's ein Apollon 2x2 der mit 1,5 Stunden gekostet hat.
    Meine erste volle Iris 1:20 - der Helios endurance in der ersten Hellweek ebenso.
    Die Zeit hängt da zum größten Teil an den Pausen - nicht an der Geschwindigkeit der Übungen. Gute Musik an und machen :)
     
    MelMel und Paula74 gefällt das.
  15. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Ich danke euch :-*
     
    Paula74 gefällt das.
  16. André K.

    André K. Ares

    Hallo Melli,

    Ist doch nur eine Zahl:)!

    Also, warum so viel Respekt?

    Wenn man's klein rechnet, sind das gerade 10 mal 12 Wiederholungen. Schaffst du doch mit links!
     
    MelMel, Paula74 und Melanie K. gefällt das.
  17. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Habs geschafft :) Hab hab nun keine Kontrolle mehr in meine Beine aber sonst gehts..... :-D

    P.s. Ich mache irgendwann immer automatisch die Hände bei den Squats vorn zusammen. Ist das bei ner Sternversion erlaubt?! Ich stütze mich nicht irgendwo ab, sondern greife nur mit den Händen ineinander ...
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    darfst du :)
    ... ist sowas wie beten dass man es noch schafft ;-)
     
  19. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    :angelic::hilarious:
    Klasse, dann brauch ich da nicht dran rum feilen.
     
    su-ele gefällt das.
  20. Melanie K.

    Melanie K. Hades

    Heut Morgen etwas verschnupft, aber dennoch glücklich und motiviert :)

    Am 5ten Tag möchte der Coach nun 2 x Morpheus von mir sehen. Kann er haben :-D

    Meine Waage war heut kein Freund für mich. 1 Kilo zugenommen seit Trainingsbegimm mit Freeletics zu Silvester. Ja ja ich weiß, Muskeln wiegen mehr als Fett und so weiter -.- Jubeln werd ich über ein weiteres Kilo trotzdem nie :-D

    Aber hierüber :
    Hurraaaaaaaaa... Entweder ich habe mich heut irgendwie anders gemessen als sonst, oder ich hab 2 cm Bauchumfang weniger. Dafür ists am Oberschenkel fast einer mehr.

    Ich wünsch allen einen entspannten Sonntag und eine kommende Woche voller Motivation und Erfolge :-*
     

Diese Seite empfehlen