Messung der Läufe

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Rizzle, 5. September 2014.

1. Rizzle

Rizzle Frischling

Ich habe das Gefühl, dass die FL-App (aber auch runtastic) bei Kurzstrecken (100m) ziemlich ungenau ist. Wie geht ihr da vor? Steckt ihr euch eine 100m-Strecke vorher ab und stoppt mit einer Stoppuhr? Falls ihr das macht, geht ihr grob 100m vorher ab oder gibt es da eine genauere Messmethode?

2. cholerix

cholerix Hades

Da ich ein Windowsphone habe nutze ich bei den Läufen immer ne Stoppuhr. Denke mal das diese am präzisesten arbeitet, wenn du nicht gerade über eine Lichtschranke verfügst ;).
    Bei mir in der Nähe gibt es glücklicherweise eine 400m Tartanbahn auf der auch die Markierung für 100m und 200m eingezeichnet sind.

3. su-ele

su-ele Zeus

Ich habe mir alle meine Laufstrecken und Zwischendistanzen mit Google Earth kartiert. Das ist im Wald ein bißchen ungenau und sicher auch auf den kurzen Distanzen, aber das ist mir eigentlich egal, weil ich ja nicht für das ISTAF trainiere :D Ich nehme das Handy nicht mit zum Laufen, sonst bin ich für meine Familie erreichbar, und das wäre die Pest :evil: Wozu renne ich denn sonst in den Wald? :lol: Wenn die Distanzen nicht 100% stimmen, macht es nichts, weil ich immer auf denselben Strecken meine Zeiten und Zwischenzeiten nehme und damit im Griff habe, ob ich fix genug bin (also mindestens gleiche [Zwischen-]Zeit wie beim letzten Mal) oder ob ich wieder mal im Komfortmodus daherschlappe.

Diese Seite empfehlen