Mimi macht jetzt.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Mimi, 15. April 2016.

  1. Mimi

    Mimi Frischling

    Hallo Tagebuch, hallo Forum :)

    Ich schmökere ja nun schon ein bisschen in den vorhandenen Tagebüchern, bin echt begeistert was ihr alles geschaffen habt und nehme das als Anstoß auch eines zu erstellen. Auch wenn ich nicht gerne über mich schreibe...

    Momentan bin ich bei Coach-Woche 5 angekommen. Da ich beruflich diese Woche wieder fester eingespannt bin habe ich von 5 auf 4 Tage reduziert. Und scharre mit den Hufen. Obwohl es so wahrscheinlich besser ist. Stichwort Regeneration – Danke Forum für die Wissensbereicherung ;) Als übermotiviert etwas zu ändern würde ich mich dabei nicht sehen. Es mach einfach Spaß. Von Schweinehund ist (noch) weit und breit nichts zu sehen. Vor allem wohl weil ich mir diese Zeit für FL nur für mich gönne. Seit Sohnemann da ist war alles reduziert auf Kind und Job. Ohne Sport wäre ich noch lange nicht auf die Idee gekommen „bewußter“ zu leben. So ganz unfit scheine ich doch trotz 10 kg zu viel auf der Waage nicht zu sein. Kommt wohl daher dass ich viel zu Fuß erledige... Ich gehe eigentlich gern laufen, momentan beschränkt es sich auf alltägliche Spaziergänge. Hoffe auch dass ändert sich bald wieder :)

    Was ich für mich als großen Erfolg verbuchen kann: Ich trinke endlich! Wasser versteht sich. 2 bis 2,5 Liter schaffe ich jetzt. Bis vor 2 Wochen waren es vielleicht 250 ml am Tag + viel Kaffee. Ernährungstechnisch könnte ich auch optimieren. Zuhause gibt es grundsätzlich kein Fertigessen. Tagsüber vergesse ich aber oft das Mittagessen. Dann gibtˋs schnell nur ein Brötchen vom Bäcker oder nix. Und abends. Wohl zu KH-lastig... Was wohl auch nicht so gut ist: beim Essen bin ich immer auf der Flucht ;) sprich viel zu schnell...

    Coach hat noch für mich im Angebot:
    2x Persephone Endurance
    3/5 Iris (2x2)
    4/5 Hera (2x2)

    Dann wird mir den heutigen Abend mal wieder Persephone versüßen ;)
     
    Rosalyn, Paula74, slomo und 4 anderen gefällt das.
  2. slomo

    slomo Metis

    Hallo Mimi :)
    ....nicht dass ich hier mit Erfahrung glänzen könnte, aber wenn du nicht warten magst auf deinen nächsten Trainingstag, könntest du ja etwas ganz anderes machen, was in der Trainingswoche gerade nicht vorkommt. Ich habe vorhin das Klimmzugmöbel in die Tür eingehängt und zu meinem Erstaunen 6 hintereinander hinbekommen. Vorgestern waren es noch 3. Wobei ich dazwischen abstehe und nicht durchhänge, ich weiss nicht, ob das eine akzeptable Durchführungsart ist. Oder rennen, wäre vielleicht auch für dich eine Option. Für mich wärs theoretisch (theoretisch möchte ich nochmals betonen).
    Geht mir genau gleich wie dir, mit Job und Kind(ern)!
     
  3. Mimi

    Mimi Frischling

    Danke Moni für die Tipps! Die Pullup-Stange ist eine gute Idee! Werd ich mich die Tage mal dran machen. Auch das mit dem Laufen wird wieder klappen. Zur Not nehme ich den Kleinen mit. Wenn ich beruflich so eingespannt bin wie diese Woche geht leider gar nichts außer in der heimischen Workout-Area = Küche. Morgens um 5.30 Uhr raus, Kind in KITA abgeben, 8.00 bis 16.00 Uhr Kurs geben, Kind abholen und mit Glück um 18 Uhr zu Hause. Wenn dann alles gut geht schaffe ich es bis Mitternacht im Bett zu liegen. Da ich Sohnemann noch nicht allein lassen kann geht auch die Runde um den Block nicht...

    Das ist auch der Grund warum gerade nur 2x2 Varianten. Aber bin mir sicher Coach wird in der neuen Woche wieder Lauf-WOs im Angebot haben. Dann kann ich mich tatsächlich Donnerstag oder Freitag in die freie Wildbahn wagen... In eine Ecke in der mich keiner sieht :cool: Und dann lohnt sich gleich wieder dieser verflixte Fitness-Studio-Beitrag: ich kann dort duschen. Sprich je häufiger ich draußen hüpfe umso mehr rechnet sich der Beitrag. Auweia. :wideyed:

    2x Persephone Endurance war ok. Die paar Runden Iris (2x2) dagegen haben mir echt Angst eingejagt... So viele Nullen... Und dann auch noch Climbers... Versucht hab ich die Dinger. Mit dem Ergebnis Beinchen zu kurz, Bauch zu groß, Beweglichkeit gleich Null = gerade nicht möglich. Kommt auf die Extra-Übungs-Liste. Und dann hab ich es tatsächlich geschafft. Zwischendurch war ich oft am Limit... hatte das Gefühl noch einmal bewegen und ich plumpse für immer auf die Matte. Umso schöner war es den letzten Burpee geschafft zu haben... Mir war zum freudenheulen _happy2:

    Heute also Hera (2x2). Noch bin ich so geflasht dass ich mir denke „och die mach ich doch mit links“... Weil so wenig Nullen zu sehen. Bin - glaub ich - schon so ein bisschen größenwahnsinnig geworden ;)

    Aua gibt es an folgenden Ecken :nurse:
    Linke Schulter muckt auf. War vorher schon. Da hängen immer die diversen Taschen dran...
    Rechtes Handgelenk muckt mit. Ist wahrscheinlich nichts gewohnt da ich meist Linkshänder bin....

    Getan hat sich meßbar tatsächlich auch schon was :) Gewicht ist zwar unverändert bei 61 kg (bei kurzen 160 cm) doch Umfang hat sich reduziert – yeah:
    Taille, Hüfte und Oberschenkel jeweils -2cm
    Und das trotz 2 Kugeln Nutella-Eis. Ich kann ja um alles Süße einen großen Bogen machen aber Nutella-Eis... Kein vorbei. So lecker. Zum reinlegen. Da bin ich mit mickrigen 2 Kugeln noch echt hochdiszipliniert. Jawohl.
     
    slomo und Paula74 gefällt das.
  4. Mimi

    Mimi Frischling

    Hui, die Zeit rast… so war das ja eigentlich nicht gedacht... Hoffe ich komme in Zukunft häufiger vor mich im Forum schreibend blicken zu lassen... Das wird jetzt ein laaaaaanger Rückblick. :bookworm:

    Woche 6: Coach hat mich lieb. Und weiß genau womit er mir Freude bereiten kann. Climbers. Gefühlte Millionen Climbers. Danke Coach. Die Woche fing an mit Nemesis. Dann folgte 3/5 Iris. Das war mein Climbers-Tod. Zum Glück war ich draussen. Fuß neben Hand? Unmöglich. Nicht im Leben. Ich hab mich gefühlt wie ein Nilpferd. Zu wenig Puste, zu schwach, zu unbeweglich. Arghh.... 2x Persephone End erschien mir schon fast wie Erholung pur. Aber mit 2x Athena waren die Climbers wieder da. Also dachte ich mach mal bisschen früher. Dummer Gedanke. Nach einem Rundgang stand Lütte in der Küche. Mami, was machst Du da. Ab ins Bett! UI Sport. Kann ich mitmachen? Mutti kann aufgrund geringer Luftzufuhr nicht gegen argumentieren. MIst. Also schnell durch. Und das mit Climbers. Da waren Sie. Das kann ich auch Mami! Sohn macht astreine Climbers. Toll, Großer. Aber Schlafenszeit!!!!! Keuch. Guck mal was ich noch kann, Mami. Sohn macht astreine Liegestütze. Danke, Sohn. Mutti keucht immer noch. Und hampelt Nilpferd-Climbers. Nie wieder fange ich so früh an.

    Woche 7 Helldays
    3/5 Iris + Nemesis. Was sonst. Danke Coach. Also ab auf den Sportplatz. Mit riesiger Climbers-Abneigung im Bauch. Ist das der Schweinehund? Ab Runde 2 fange ich an nach 10 Climbers einen kleinen Kreis zu laufen. Wieder 10. Kreis. Nochmal 10. Kreis. Aus einem Kreis werden 10 Kreise. Ich fluche wie ein Rohrspatz. Zum Glück bin ich allein auf dem Platz. Ich schimpfe mit den Climbers, dem Coach und mit mir. Irgendwann bin ich durch. Kein Glücksgefühl sondern nur Climbers-Wut im Bauch.
    Nyx + 2/3 Apollon 2x2. Keine Climbers = Erholung pur.
    Nemesis + Hermes End 2x2. Da waren Sie wieder. Pure Abneigung mit langen innerlichen Überredungen nach 10 wieder anzusetzen wechselten ab mit ich-krieg-euch-noch-Gedanken.
    Aber hey, Helldays geschafft!


    Woche 8
    Nemesis. Haha. nochmal haha beim Anblick der neuen Warmup und Stretching Übungen. Klar Coach. In ein paar Wochen vielleicht. Nicht mit Abneigung sondern Trotz die Climbers angegangen. Überrascht, wie nah doch mittlerweile am Stern. Ich war fest überzeugt meine Füße nie im Leben jemals auch nur annähernd neben meine Hände bewegen zu können. Ha!
    2/3 Apollon 2x2 und Prometheus End überraschten mich auch. Klar hab ich nicht gehudelt. Aber ohne Pause durchziehen können. Hatte ich in der kurzen Zeit nicht erwartet.
    Apollon End 2x2. Da war ich platt. Aber sowas von.


    Woche 9 läuft jetzt.
    Nemesis. Was sonst, Coach. Aber ich hab sie geknackt. Ich hab sie echt geknackt. Die Freude währte kurz. Nämlich bis zum Moment als ich den Stern anklickte. Ich hab grad sowas von Schiss dass mir dieser elendige Stern nächste Woche eine komplette Iris Standard beschert.
    4/5 Iris End. Als ich nach dem weiterschalten die neue Woche inspizierte überkam mich Schnappatmung mit extremen Schwindelgefühl. Bis ich zum Glück das kleine Wort Endurance entdeckt hatte. Gerettet. Trotzdem war es ein unerwarteter Kampf. Irgendwie habe ich das Gefühl es ist nicht meine Zeit, so wenig wie ich Frühaufsteher bin bin ich Frühsportler. Gleiches gilt für Apollon End heute. Hatte wirklich gedacht da geht mehr.

    fehlt noch diese Woche:
    Hermes End und 2x Persephone End


    Erkenntnis 1: Draussen ist schön! Und ich bilde mir glatt ein mit den Laufeinheiten schmeisst sich ein Mini-Fett-Staubsauger an. Irgendwie fühlt es sich am nächsten morgen schlanker an als nach 2x2 :woot:
    Erkenntnis 2: Nie mehr vor 22 Uhr anfangen :dummy2:
    Erkenntnis 3: Es tut sich was!
    Erkenntnis 4: Mehr laufen. Genau in dieser Erkenntnis-Phase kommt Lütte und möchte mit seinem Kumpel beim Kiel-Lauf den Bambini-Lauf mitmachen. Und ja, mir schien an diesem Tag die Sonne aufs Hirn als wir da so auf der grünen Sportplatzwiese saßen. Denn als Kumpel-Mutti sagte wenn Sohn läuft, läuft sie die 6km mit kam aus meinem Mund coole Idee, bin dabei :banghead: :banghead::banghead::banghead: Kumpel-Mutti ist zum Glück genauso eine Sportskanone wie ich bisher. Nämlich gar nicht. Ob wir jemals ankommen? :facepalm: :nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting:

    Was sagt die Waage? Keine Ahnung. Umfang? Nicht mehr gemessen. Mach ich vielleicht mal in Woche 15. Der Gürtel geht schon ein Loch enger. Ich fühl mich ein bisschen kräftiger, ausdauernder - einfach ein bisschen sportlicher. Und das nach noch nicht mal ganz 9 Wochen. Find ich gut. Macht immer noch Spaß. Und die Climbers bezwungen zu haben zeigt mir dass auch Hass-Übungen irgendwann schaffbar werden. Dranbleiben und durchziehen. Nehm ich mir auch für meine Beteiligung am Forum zu Herzen :angelic:
     
    Thor, JimmyMcClure, Paula74 und 5 anderen gefällt das.
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Oh, wie mir das bekannt vorkommt!
    So ungefähr ging es mir am Anfang auch. Und immer ein Mal wippen nach jedem Climber. Zum Luft holen. Und Muskeln eine Mini-Pause gönnen.
    Und jetzt? 30 Stück hinter einander gehen wunderbar und ratz-fatz. Nach etwas über einem Jahr, mit ein paar unwesentlichen Pausen.

    Also: nur Mut! Das kommt! Und das Laufen wird von selber besser, direkt proportional zu verbesserten Climbers, Froggers und Burpees. Man muss allerdings hin und wieder mal einen Testlauf machen, um zu sehen, wie gut man inzwischen geworden ist ;)

    Ach, und Glückwunsch zum sportbegeisterten Sohnemann! Finde ich klasse!
     
    Sarah_aus_Berlin gefällt das.
  6. Paula74

    Paula74 Guest

    Wow Mimi! Das liest sich doch richtig Klasse! Mach einfach stur weiter - ob nun aus Trotz oder aus Wut - egal. Irgendwann wirst du es aus Gewohnheit machen.:)Meine Hassübungen sind die Jumps und die HH-Stand-Ups bzw. Stand-ups. Ich bekomm die einfach nicht hin. Aber es nutzt ja alles nix - Coach sagt ich soll die machen, also mache ich sie.
    Die sportlichen Ambitionen deines Sohnemannes solltest du tunlichst fördern - umso leichter wird es für ihn sein einen sportlichen Ausgleich in seinem Leben zu haben, nicht wie wir Ollen irgendwann fest zu stellen das KEIN Sport auch KEINE Lösung ist :D.

    Toll wie du das machst - ob du nun jeden Tag oder alle paar Wochen schreibst - du trainierst. Und das richtig gut und du bist noch dabei!
     
  7. Mimi

    Mimi Frischling

    Danke , ihr Lieben, fürs Mut machen :) Standups? Auch hier kann ich mir nicht vorstellen dass mein Poppes jemals die Schwerkraft überwinden kann. Noch dazu ist Bauch im weg :wideyed: Aber wenn ich bedenke was ich vor 10 Wochen noch als niemals möglich betrachtet habe... Das freut mich irre eines besseren belehrt worden zu sein :)

    Was Sohnemann betrifft werd ich da definitiv dran bleiben bzw. muss ich da gerade nicht viel dazutun. Er war schon immer ein Bewegungsjunkie. Als er 1 1/2 Jahre alt war hab ich den Kinderwagen verkauft. Entweder er ist gelaufen oder Laufrad oder Roller gefahren. Und wir sind echt viel zu Fuß unterwegs. Kein Baum ist mehr vor ihm sicher, auch sonst wird alles beklettert und danach runter gesprungen... Mutti bekommt minütlich fast einen Herzinfarkt aber hält brav die Klappe :jawdrop: Nach dem Kindergarten sind wir jeden Tag auch noch 1-2 Stunden draussen unterwegs, momentan ist Fußball spielen auf dem Sportplatz der Favorit. Was ich so bewundere ist sonst ist er ein ziemlich Ungeduldiger. Aber alles was mit Bewegung zu tun hat übt er verbissen ohne zu murren bis es geht. Ja, Mutti ist stolz :) Mit FL habe ich tatsächlich vor allem angefangen um mit ihm mithalten zu können ;)

    Mein erster Kentauros hat das fast zunichte gemacht. Holla die Waldfee... ich hab zwar hier immer mal wieder über den bösen Kenny gelesen, bin aber ziemlich blauäugig da rein... 4/6 Endurance sagte Coach. Das soll so schlimm sein? Nach einen Blick auf 2x2 habe ich mich doch entschlossen mich nach draussen zu wagen. Also ab auf den Sportplatz. Morgens bei mittelmäßigem Wetter ist wenig los. Da kann ich ungestört hüpfen. Dumm nur: Sonne schien... und erst kurz vor 9 auf dem Platz. Um 9.30 Uhr ist Schulpause und der Sportplatz voller Knirpse... also ganz schnell 20 m abgemessen und los. Hui, das geht aber ganz schön auf Knie und Oberschenkel... Freute mich auf 10 Highknees, die schaffte ich immer ohne Probleme. Denkste. Ich hab meine Knie fast nicht hochbekommen. Der letzte bescherte mir einen stechenden Schmerz im Knie. Lütte hätte gesagt: Alter, was war das denn? Und jetzt Hüpfrunde? Bin schon gestorben bevor ich fertig bin... Beiße mich mit viel Pausen durch, Sprünge kann man noch als Sprünge definieren. Normalerweise bin ich euphorisch gestimmt wenn die Hose anfängt zu rutschen. Aber doch nicht jetzt! Bereite mich mental darauf vor dass gleich eine Heerschaar von Schülern meine Hoppserei verfolgen wird. Mit Hose auf halb acht. Frage mich wieso ich als erwachsener Mensch vor Kindern im Erdboden versinken... Stell dich nicht so an, denk ich mir. Doch ich stell mich an!!! Die nächsten Highknees sind lediglich ein langsames Knie anheben. Mehr nicht mehr machbar :confused:
    Von Runde zu Runde wird aus den Sprüngen ein klägliches flaches Hüpfen. Hauptsache beide Füße vom Boden weg. Keuch... bald kommen sie. 9.30 Uhr. Egal. Ich mach einfach. Aber es bleibt leer. Klar, du Tüffel. Ferien. Letzte Runde Kapitulation :nurse:: statt Hüpfen jeweils ein Schritt nach vorn. Was ich absolut unterschätzt habe: Wie elendig lang 20 m sein können. Wie beschissen es ist, wenn man keine Anzahl im Kopf abhaken kann sondern nur das Ende der 20 m als Anhaltspunkt hat. Wieviel Sprawl + Hüpf passt da noch rein? Manchmal war da nur so ein kleines Stück übrig bis zu meiner Deo-Dose. Vielleicht 2 Meter... Im Kopf waren es Lichtjahre.
    Dementsprechend gestaltete sich mein Fußball-Nachmittag mit Sohnemann... Rennen unmöglich. Lange können wir nicht mehr, Großer. Regnet bestimmt gleich. Sonne regt sich zwischen den Wolken. Mist. Du sagst, wenn Du Pause machen willst, ja? Willst Du jetzt nicht mal Pause machen? Wolken weg, Sonne scheint. Wo bleibt der Regenschauer wenn man ihn mal braucht? :banghead: Du mußt mal was trinken. Komm. Lass uns VERDAMMT nochmal JETZT Pause machen. Nach geschlagenen 45 Minuten Ziel erreicht. Knirps sieht fix und alle aus. Mutti liegt am Boden. Nach 5 Minuten: Ich will Fußball spielen. Klar, Sohn. :facepalm:
    Böser Kenny. Kannst Dich zwischen Iris und Nemesis setzen.

    Nemesis. Wird mittlerweile erfolgreich als Schimpfwort im Alltag eingesetzt. Und war ja klar: Ist in Woche 10 auch mit dabei. Dann warten noch Dione End und 2/3 Apollon. Apollon werd ich morgen früh in Angriff nehmen. Nemesis vielleicht heute Abend. Für Dione am Sonntag brauche ich mindestens einen Pausentag. Hab ja jetzt schon Angstschweiß auf der Stirn... :nailbiting:
     
    seninho, Sarah_aus_Berlin, slomo und 2 anderen gefällt das.
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also wer Kenny übersteht, der schafft ne Dione doch mal locker. Respekt, dass du danach noch mit dem Knirps fast ne Stunde kicken warst! Ich bin nach meinem ersten kenny kaum nach hause gekommen (600m) :D
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Kenny ist einfach furchtbar - aber er wird ein bißchen besser -auch wenn ich *dem Coach auf Knien dankend* bisher immer noch ebenfalls endurance machen durfte und maximal 4/6 - gerade heute wieder... es wird besser glaube mir.
     
    slomo und kielerkoenig gefällt das.
  10. Mimi

    Mimi Frischling

    Puh... Zeitmanagement um zu schreiben wird nicht besser... Tatsächlich schon Woche 13. :angelic:
    Kenny hing mir noch lange nach. Kaum vorstellbar dass das jemals besser wird ;) aber danke für die Aussicht! Überrascht worden bin ich bei FL ja schon oft genug _happy2:
    Rückblickend hat Nemesis Standard seinen Schrecken verloren. Hat wohl auch Coach gecheckt. Sie kommt nicht mehr. Dafür hat er 2xNemesis End geschickt. Und die Menge an Crunches hab ich glatt vergeigt = je mehr umso unsauberer... Herrje... Aber Coach weiß Bescheid: Crunches kamen in letzter Zeit relativ oft. Übung macht den Meister o_O
    Dione war wie erwartet: hart und lang und noch viiiiel länger...
    3/5 Hera End fühlten sich wie nix an... War da was?
    Hermes hab ich dafür umso deutlicher gespürt... Und das ausgerechnet vor Kursstart. 3 Wochen frühes Aufstehen, spätes heimkommen, 8 Stunden am flipchart oder Whiteboard turnend. Mit meinen Matscharmen habe ich FL tatsächlich das erste Mal verflucht. Leserlich ist echt anders... Prio war einfach so schnell wie möglich die Arme wieder baumeln zu lassen.... In Normalform bewege ich mich recht viel wenn ich da vorne steh... Also auch die Arme. Aber an dem Tag musste ich mich gaaaaanz oft als Salzsäuletrainer akzeptieren :penguin:
    Und dann folgte mein Hammererfolgserlebnis. Ich kann es tatsächlich immer noch nicht glauben. Aber ich habe nicht geträumt. Echt jetzt. 3x Nyx End. Sprich HH standups. Erinnerte mich vage an Kampf gegen Schwerkraft und hoffen dass der Heizkörper beim Hochziehen hält. Und dann funktionierte das. Einfach so. Da stand ich dann ziemlich verdattert. Hab glatt vergessen zu zählen. Hey, das war - magic - bis heute _happy2:_happy2:_happy2:
    Und dann: Migräne :( Hatte ich vor FL ganz oft. Mit Sportstart waren die Anfälle glatt verschwunden. Und dann das.... .:dead:Vielleicht lag es auch daran das meine Trinkdisziplin in Kurszeiten nicht sehr ausgeprägt ist....
    Coach weiß: auf Lorbeeren ausruhen ist doof. 2/5 Aphrodite Standard belegten dies eindeutig. Seit es warm ist klappen die Burpees gar nicht mehr. Das wurmt. Aber Coach denkt mit und schiebt Apollon Standard hinterher. Und das an 2 Tagen hintereinander. Draußen mache ich die unheimlich gerne. Ich mag den Wechsel von Laufen und Übungen. Kursbedingt ist das leider momentan nicht drin, also bleibt nur 2x2. In Kombination mit Strandwetter und mollig wärmer Wohnung auch abends hat mir Apollon den Rest gegeben. Knapp 53 Minuten quälkampf. Heiß, müde, kraftlos. Grund genug für mich an dem Tag die Woche zu beenden :blackeye:
    Und tadaaa: Woche 13 startet mit Apollon Standard. Ha.ha. Bevor ich das Programm genauer betrachtete las ich die Wochenanweisungen. Wir hatten ja echt Traumwetter hier. Aber dass Coach die Sonne so auf den Pelz gebrannt hat.... Der spinnt. Oder ist gedanklich im Urlaub. Verarschen möchte er mich in jedem Fall. Coach sagt: Bei kurzen Trainings kannst Du dich auspowern. Mich an intensive Reize zu gewöhnen. Brennen und Atemnot werde ich eher akzeptieren. Ich weiß ja das es bald vorbei ist. Erkenntnisse kann ich dann auf längere Sessions übertragen.Super! Freude! Perfekte Trainingsbedingung für die knappe Zeit gerade. Yeahh. Moment. Kurze Sessions? Apollon Standard??? Gott bin ich langsam. Was kommt sonst noch? Schnell mal schauen... Aphrodite End. 3x Persephone End. Hera End. Wenn das kurze sind.. Was zur Hölle sind dann lange? 5x Kenny???????? :wideyed::wideyed: Ich bin grade so ein bisschen entsetzt....
     
    slomo gefällt das.
  11. Mimi

    Mimi Frischling

    Huch.. mit Erschrecken stelle ich gerade fest: wenn ich den jetzigen Zeitplan einhalte trifft Hellweek auf Kieler Woche. Das ist hart... Das ist echt hart... :arghh2:
     
    kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen