mindestens 2 Wochen Zwangspause

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von airjibe210, 23. Juli 2013.

  1. airjibe210

    airjibe210 Frischling

    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Freeletics. Habe schon einiges gelesen und auch Calistenics ist nicht uninteressant. Als erstes habe ich mir aber den 15 Wochen Cardio&Strenght vorgenommen.
    In den letzten Jahren habe ich sehr wenig Sport betrieben, als Student war vorher viel Muckiebude angesagt.
    Meine Aktivitäten beschränken sich in den letzten 12 Monaten auf etwas Windsurfen und Wakeboarden, aber auch eher selten.
    Ich bin 34, 180 cm groß und starte mit 75,1 Kg Gewicht. Mein Körperfett heute Abend nach der ersten Einheit 17,3% und Muskelanteil 43,3%.
    Das ist nun die Ausgangsposition, mal sehen was ich so erreiche.

    Start war wie gesagt heute mit Venus (ohne vorher jemals Freeletics trainiert zu haben). War echt hart, aber nach 48:41 war's vorbei. Was für eine Qual...und das jetzt 15 Wochen? Und danach werd ich sicher nicht aufhören...na mal sehen was mich so erwartet. Ich werde berichten
     
  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: airjibe's 15 Wochen Cardio&Strenght

    Na dann Freu dich mal auf die Helldays bzw die Hellweek :lol:

    Hoffe dir gelingt der Einstieg gut, wenn du nich soviel Sport die letzt Zeit gemacht hast. Der Newsletter ist ja sozusagen die Basis für die Pläne. Aber was verzähle ich da, ich hab selber auch sofort mit dem C&S Plan angefangen ohne Newsletter... :lol:

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, Ausdauer und Motivation mit deinem C&S Plan :)

    Lg,
    Octro
     
  3. airjibe210

    airjibe210 Frischling

    Re: airjibe's 15 Wochen Cardio&Strenght

    kurzes Update:
    gestern Burpee MAX 37 Wdh. ohne *
    heute Aphrodite in 33:34 leider auch ohne *, hab vor Muskelkater fast keine Burpees geschafft. Alle anderen Übungen habe ich korrekt ausgeführt. Der Muskelkater von Venus ist heute richtig präsent!
    Morgen geht's weiter mit Squat MAX
     
  4. airjibe210

    airjibe210 Frischling

    Re: airjibe's 15 Wochen Cardio&Strenght

    an die Hellweek mag ich noch gar nicht denken...
     
  5. airjibe210

    airjibe210 Frischling

    Re: airjibe's 15 Wochen Cardio&Strenght

    Hallo,

    die erste Woche habe ich hinter mir:
    Freitag Squat MAX 138*
    Sonntag Dione in 41:19 min bei uns am Strand trainiert und trotz aufkommendem Regen durchgezogen. War aber schon unangenehm!

    Wir haben uns auch die wärmste Woche des Jahres ausgesucht und mit dem Training zu beginnen.

    Heute Abend war's angenehmer, jedenfalls von den Temperaturen her.
    Artemis war die Hölle, leider konnte ich durch eine Schulterverletzung vom Surfen vor ca. 4 Wochen keine Pullups machen. Hab stattdessen eine Rückenübung mit dem TRX ausgeführt. Ich hoffe das ist jetzt nicht allzu schlimm und besser, als gar keine Ersatzübung.
    Jedenfalls spüre ich heute im den Armen eine guten Pump. Ich glaub die Freeletics-Sucht hat mich gepackt.
    Die Artemiszeit von 52:37 min ist durch die fehlenden Pullups für mich aber nichts Wert. Hoffe die Kondition wird bald besser, momentan ist sie einfach nur gruselig.

    Schönen Abend an alle!
     
  6. airjibe210

    airjibe210 Frischling

    Re: airjibe's Woche 2 beginnt

    Hallo,

    Dienstag war Metis dran mit 7:42 min. Ein kurzes Workout was mich doch ganz schön gefordert hat.
    Berufsbedingt habe ich dann 2 Tage Pause gemacht, was der Regeneration schon echt gut tat.

    Heute war Aphrodite einfach nur die Hölle. Da Abends ein Geburtstag anstand habe ich schon 16:30 Uhr trainiert. 34 Grad im Schatten, zwischendurch hatte ich Kreislaufprobleme und mir war übel. Ich habe mich aber durchgebissen und hinterher nicht schlecht gestaunt. Meine Zeit war 24:43 (ohne *). Gegenüber letzte Woche mit 33:34 eine riesen Verbesserung. Keine Ahnung wieso, aber ich habe fast keine Pausen gemacht. Bin echt stolz auf die Zeit in Woche 2.

    Rock on, jetzt läufts
     
  7. airjibe210

    airjibe210 Frischling

    Zwangspause für airjibe

    Hallo,

    ich komme gerade vom Arzt zurück. Diagnose: Muskelzerrung oder leichter Faserriß an der rechten Wade
    2 Wochen Pause, kein Laufen, kein Wakeboard und kein Freeletics

    Was ist passiert? Ich habe gestern beim Wakeboarden einen Sprung über Kicker falsch gelandet und das Knie extrem gestaucht. Seitdem habe ich Schmerzen im Knie und Kniekehle. Das Knie ist soweit ok (hatte etwas Angst vor Meniskus oder Kreuzband), aber am Muskelansatz zur Wade eben nicht.

    Mist...ich könnt heulen, aber hilft nix. Kann nur mit dem TRX etwas für den Oberkörper tun.

    Melde mich also hoffentlich in 2 Wochen wieder.
    Sollte ich dann wieder mit Woche 1 von vorn beginnen, oder in Woche 3 weitermachen?

    Viele Grüße
    Martin
     
  8. Paddey

    Paddey Hera

    Hallo Martin, dann ruh dich gut aus und eine schnelle Genesung! Auf das du bald wieder Sport betreiben kannst! :))
     

Diese Seite empfehlen