Hallo, Mich würde mal interessieren was ihr zum braten benutzt? Vorallem was haltet ihr von Rama Culinesse? Cheers, Marcel Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Re: Mit was braten? was ist rama culinesse? :lol: :lol: am besten öle/fette mit hohen ungesättigten fettsäuren verwenden. das verhältnis von omega 3 zu omega 6 muss möglichst optimal sein. rapsöl zb. wichtig ist, dass das öl beim braten nicht raucht. wenn es raucht, ist es zu heiss und zerstört die omega 3 fettsäuren. keine kaltgepressten öle zum braten verwenden.
So Rama Zeugs finde ich viel zu teuer. Ich nutze ganz einfach Sonnenblumen oder Olivenöl. In geringen Mengen denke ich, ist das kein Problem. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Re: Mit was braten? Ich nehme immer Olivenöl und brate nur auf mittlerer Hitze, damit keine Transfette entstehen
Re: Mit was braten? Olivenöl oder Butterschmalz kann man zum braten gut nehmen, meiner Meinung nach... Von Raps- oder Sonnenblumenöl würde ich die Finger lassen... Auf der Seite von Felix Olschewskis kann man sich gut über Öle und andere Nahrungsmittel informieren: http://www.urgeschmack.de/?s=Öl