Mobile Klimmzug und Dip Stange für indoor & outdoor Freeletics

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von smjodiem, 27. Mai 2016.

?

Würdest du das Gerät gerne für dein Workout nutzen?

  1. Ja

    8 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. smjodiem

    smjodiem Frischling

    Hi Freeletics Freunde,

    ein Freund und ich haben in der Freizeit eine mobile Klimmzug und Dip Stange für indoor und outdoor entwickelt. Diese kann sowohl indoor an der Wand als auch outdoor an einem Baum oder einer anderen Stange einfach montiert werden. Durch die Adapter Bauweise ist diese einfach von den Adapter zu lösen und durch die steckbaren Rohre im Rucksack transportierbar. Wir trainieren damit vor allem outdoor im Park, wenn es keine gute Klimmzug oder Dip Lösung gibt. Aber auch daheim ist es ziemlich cool, weil sie einfach vom Adapter weggenommen werden kann wenn man sie nicht braucht und so nicht in der Wohnung stört. Durch einfaches Umdrehen des Auslegers kann innerhalb Sekunden zwischen den Übungen gewechselt werden.

    Hier ein paar Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was haltet ihr von der Idee und habt ihr uns noch Verbesserungsvorschläge oder würdet ihr es selbst gerne einsetzen?
    Wir wollen damit ein Kickstarter.com Projekt starten.

    Weitere Infos, aktuelle News und Bilder gibts auf unserer Facebook Seite:
    https://www.facebook.com/pullupanddip/

    Freu mich auf euer Feedback.

    Grüße und schönen Abend
     
    bigB, runalone und Rosalyn gefällt das.
  2. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Finde die Idee ehrlich gesagt ziemlich gut!

    Was mich interessieren würde, bekommt man die Dipstange aus der Halterung und kann diese gegen eine gerade für normale Pulls tauschen und wenn ja ist es vermutlich nicht möglich die Dipstange in einen 90° Winkel zu versehen, so dass man dann ähnlich wie an einem Dipbarren trainieren kann....
     
  3. smjodiem

    smjodiem Frischling

    Es wird zukünftig eine Stange geben, mit der sowohl Dips als auch Klimmzüge möglich sind. Diese hat die geraden Klimmzugstangen und noch schräg die Dip Stangen angeschweißt. Wir machen davon Bilder am Wochenende wenn wir den neuen Prototyp haben.
    Die Dip Stangen haben auch die V-Form, sodass man verschiedene Griffbreiten hat.

    Grüße
    Johannes
     
  4. l00ser

    l00ser Hera

    Wie bzw. Wo soll das Gerät im Haus angebracht werden? Ich habe keinen Baum in der Wohnung oder Säule/Pfeiler. Somit wird es mit spanngurten nicht funktionieren.
     
  5. chrgai

    chrgai Metis

    Da noch eine Wandhalterung zu entwickeln dürfte kein Problem sein. Dann kannst du die Stange mal sorum und mal andersherum einhängen.
     
  6. l00ser

    l00ser Hera

    Wenn eine Halterung dips und Pullups abdeckt wäre das schon cool.
     
  7. smjodiem

    smjodiem Frischling

    Ja es gibt auch einen Wand Adapter, der ist gestern bei uns eingetroffen. Am Wochenende folgen dazu weitere Infos und Videos.
    Wen es interessiert: www.facebook.com/pullupanddip

    Habt ihr noch Ideen für weitere Übungen damit?
     
  8. chrgai

    chrgai Metis

    Australian Pullup könnten sicher auch funktionieren.
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    hoch genug gehängt als Fixpunkt für Ringe? (mit entsprechendem Adapter (Ösen an den Enden der Stange?))
     
  10. tyson

    tyson Frischling

    Halllo,
    ist die Klimmzugstange stabil? Auf einem Video hat die schon ziemlich gewackelt! Aus wievielen Elementen besteht die Stange? Platte + Klimmzugvorrichtung?
    Ich habe eine vollverschweißte Klimmzugstange an der Decke (klimmzugstange.de/shop/klimmzugstange-hs-k-d6/), hätte aber gerne noch so eine mobile Klimmzugstange für Workouts. Ich hoffe der Verkauf geht bald los.

    Viele Grüße
     
  11. André K.

    André K. Ares

    Ein Adapter für ein Türblatt/ Türrahmen wäre auch was und könnte so vielen anderen Systemen Konkurenz machen. Schon wegen der Dips, die gingen ja am Türblatt.
    Und eine Aufnahme für ein Widerstandsband ( flacher, breiter Bügel, damit nichts knautscht) vielleicht? Nicht mal unbedingt als Pullupunterstützung, sondern einfach als Fixpunkt für alle möglichen Übungen, der immer dabei ist.
    Könnte ein richtiges Multidingens werden.

    Und zum Schluss noch ne schicke Tasche mit Logo:smuggerin:...
     
    bigB gefällt das.

Diese Seite empfehlen