Hallo Zusammen, da ich Freeletics, soweit möglich, immer im Freien machen will und einen Garten mein Eigen nenne, habe ich mir diese Klimmzugstation gekauft: http://www.amazon.de/D-Vertriebs-GmbH-D ... +dsversand Zuerst war es nur ein Test und ich war sehr skeptisch - aber nach ein paar Trainingseinheiten kann ich sagen, dass es eine gute Investition war. Das Ding ist sehr günstig und eigentlich für indoor gedacht. Mir ist klar, dass das Material in meinem Garten verwittern wird und das ist auch OK und eingeplant. Habt ihr dennoch Tipps, wie ich das Ding (also die Stahlkonstruktion) länger vor Verwitterung schützen kann? Ein Jahr sollte die Station wenigstens durchhalten - sofern möglich.... Danke für ein paar Handwerker Tipps
Hi ich sag nur Hammerite :mrgreen: Hammerschlaglack damit kannst du es anstreichen und es hält noch zehn Jahre. Gruß Chris
Hätte ich jetzt auch gesagt. Erst montieren, dann einen guten Außenlack drauf. Nicht direkt auf den Boden montieren, so dass du kein Stauwasser am Gerät hast. Dann sollte das ein paar Jahre überleben. Sent from my secret underground lair using Tapatalk
Das klingt gut! Danke euch... Wie sieht es denn mit einem Verformen bzw. Verziehen aus - muss ich mir da Gedanken machen, oder ist nur das Rosten das Problem?
Kommt drauf an Haha nee ernsthaft, das kann glaube ich niemand über ein Foto beurteilen. Aber wenn das Ding komplett aus Metall ist, sollte da nicht viel passieren, ich würde halt ab und zu mal die schrauben kontrollieren, ob sich da was lockert. Wenn's gute Qualität ist, hat es selbstsichernde schrauben, wenn nicht würde ich mir die Muttern aus dem Baumarkt nachkaufen, das spart nachstellen wenn's klappert... Sent from my secret underground lair using Tapatalk
Danke, das klingt vielversprechend! Das Ding ist komplett Metall + ein paar Polster (die aber bald weg kommen) und ein paar Plastikgriffe. Für 60€ kann man nicht zu viel erwarten - aber es steht erstaunlich stabil - wenn es jetzt noch ein Jahr hält, bin ich voll und ganz zufrieden. btw. Ich hab es nicht am Boden montiert - die Station steht absolut frei, so dass ich sich nach dem Training wieder hinter dem Gartenhäuschen verstecken kann
Wenn du sie strict und ohne Schaukeln schaffst, dann vielleicht Im Ernst - das Ding steht sehr stabil, aber ohne einen zweiten Mann zur Sicherung würde ich keine Kipping Pullups oder Muscle Ups daran trainieren. Wenn du es darauf anlegst, würde ich die Konstruktion lieber noch am Boden befestigen - dann ist sie auf jeden Fall stabil genug.