Ich wollte mich auch mal vorstellen, ich heiße Lennard, bin 23 und komme aus Essen. (NRW) Ich bin vor einigen Wochen auf Freeletics gestoßen und habe mich in der vergangenen Zeit sehr viel eingelesen. Gestern habe ich mir die App runtergeladen und hier angemeldet. So etwas zu mir, ich bin seit meiner Jugend sportlich aktiv, die meiste Zeit leider im Fitnesstudio, wodurch viele tolle Sportarten an mir vorbeigegangen sind. Zum Beispiel Calisthenics, dieser Sport hat mich (jetzt ) total gefesselt. Ich musste leider feststellen, dass die Muskeln, die ich mir in Jahren unregelmäßigen Trainings erworben habe, mich nur sehr beschränkt weiter bringen. Deswegen werde ich mich jetzt meinen ganzen Fokus auf das Freeletics legen. Da viele Übungen und Bewegungsabläufe ähnlich oder sogar gleich sind. Mein Ziel : Ich möchte testen, was das 15 (eigentlich 16) Wochenprogramm unter optimalen Voraussetzungen und vollständiger Hingabe aus mir "herauspressen" kann. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, mir in Zusammenarbeit mit einem Sportmediziner einen Ernährungsplan und Trainingsplan zu erstellen, und bin jetzt soweit bereit, dass ich mich auf den Programmstart am Sonntag freue. Ich habe gesehen, dass es die Tagebuchfunktion gibt, wenn Interesse an meinem Werdegang besteht, dann werde ich diesen auch aufschreiben. in diesem Sinne, einen sportlichen Tag euch allen! :mrgreen:
Willkommen im Forum Also trainierst du mit den Freeletics Workouts aber nach einen eigenen Plan? Also ohne Coach oder so? Aja und warum eigentlich 16 Wochen? Also mich würde dein Tagebuch jetzt schon interessieren Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit Freeletics mfg Hope
Vielen dank, doch ich werde mit dem Coach trainieren die 16. Woche (bzw erste) war/ist für mich die Vorbereitungszeit.