Hallo, alle miteinander! Ich bin ein 41 Jahre junger Mann und lebe mit meiner Familie im idyllischen Ammerland. Ich wurde bereits im Mai 2013 auf Freeletics aufmerksam (!?!), habe aber immer Ausreden gefunden, nicht damit anzufangen. Stattdessen habe ich eine ganze Weile (immer unregelmäßiger) das 7min. Workout gemacht (fand ich auf Dauer aber eher langweilig, da die Übungen so wenig abwechslungsreich sind), bin meist einmal die Woche mit Freunden im Fitnessstudio (bedeutet für mich immer viel Fahrerei), gehe ab und an Laufen und fahre gern Fahrrad (auch zur Arbeit, ca. 9km). Trainieren nur mit dem eigenen Körper fand ich schon immer reizvoll, aber ich konnte mich bisher nicht überwinden. So, Entschuldigungen nicht anzufangen gibt es viele, meist auch gute ;-). Heute habe ich mein erstes "Probe" Workout (Metis) bewältigt und bin dann doch ein wenig stolz darauf. Ich fand es richtig anstrengend und ungewohnt, das Gefühl so richtig ausgepowert zu sein, war aber richtig cool!! Noch habe ich keinen Coach gebucht, da ich erstmal sehen möchte, ob mir das Programm wirklich liegt. Zudem suche ich erstmal Nischen, es in meinen Alltag zwischen Familie und Beruf zu integrieren. Ich absolviere erstmal das Basisprogramm, das mir 2013 per Mail fünf Wochen lang zugeschickt wurde. Das möchte ich auf jeden Fall schaffen!!! Drückt mir die Daumen, meine Motivation werde ich mir auf jeden Fall hier aus dem Forum holen!
So, wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich bin noch dabei. Habe erst ohne Coach trainiert und bin nun in der 9.Woche mit dem Coach. Freeletics ist mittlerweile Teil meines Alltags. Meine Familie hat sich dran gewöhnt, dass ich immer wieder "alberne" Übungen mache. Bin so fit wie lange nicht mehr! Ich bleibe auf jeden Fall dran!