Morgen geht es los und ich habe noch sooo viele Frage.

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Snatch, 20. Oktober 2013.

  1. Snatch

    Snatch Frischling

    Hallo auch,

    sicher findet man mit intensiver Suche viele Fragen hier beantwortet. Aber was wäre ein Forum und Themen und Beiträge und daher frag ich einfach mal darauf los.

    Ich habe den Stength Coach gekauft und habe auch die App auf meinem Android Gerät und schon bin ich etwas überfordert. Ich würde gerne mal auf der Webseite in meinem Trainigsplan rum klicken aber ich befürchte, dass ich dann etwas absende.

    Zu den Fragen:
    Wenn ich auf der Webseite bin, wird mir ja mein ersten Wochenprogramm angezeigt. Ich sehe dort 4 Sessions. Jetzt meine ich hier gelesen zu haben, dass jede Session eine Tagesaufgabe ist. Stimmt das soweit? Also ich muss in dieser Woche an 4 Tagen eben jeweils eine dieser Sessions machen.

    Nehmen wir mal an, ich habe das richtig verstanden und fange morgen mit Session 1 an. Dann steht da wenn ich auf deren Seite darauf klicke "Do Workout" und "Submit" Was steckt da genau dahinter? Kann ich da zum testen mal drauf klicken und mir das ansehen oder zählt das dann schon?

    Jetzt mal in Kombination mit der App. Ich kann mir ja da die Workout auch anklicken. Auf start drücken, dann zählt er von 5 runter und die Zeit fängt an zu laufen. Wenn ich eine Übung fertig habe.... ihr kennt dass ja. Aber auch hier will ich nicht spielen, nicht das der dann Daten sendet die nicht stimmen, weil ich heute ja noch nichts getan habe. Werden die Daten von der App, wenn ich eine Session damit absolviert habe, auch gleich ins Web übertragen oder gebe ich meine Ergebnisse nur über die Webseite ein?

    Letzt Frage ist die mit dem Vernetzen. Wie geht denn das genau? Ich habe einen Unser in meinem Forum, der damit auch morgen Anfängt. Wo und wir können wir uns denn gegenseitig liken oder so, so das wir unsere Ergebnisse vergleichen können?

    Ach und die letzte Frage.
    Eine Session kann ja auch aus 2 Workouts bestehen z.B. Session 2 "Metis" und "Leg Lever Max" Sind diese beiden dann an einem Tag zu machen? Wenn ja, dann aber auch z.B. "Metis" Morgens und "Leg Lever Max" Abends oder echt beides hintereinander?

    Vielen Dank und Grüße,
    Snatch
     
  2. Calle

    Calle Hera

    Falls du manuell ein Workout gemacht hast mit Stoppuhr, dann kannst du dies auf der Webseite mit Submit eintragen. , geht dort ein Formular auf und du gibst Zeit und Stern ein und v schickst ab. Do Workout müßte das selbe sein wie ein Workout mit der App. Du kannst ruhig rum klicken und schauen. Nur halt ganz am Ende dann nicht abschicken. 1 Session = 1 Tagesaufgabe. Du bist da schon richtig informiert. Oben rechts in der App bei Profil ist ein Button. Drauf klicken um jemanden zu adden. Das geht nur mit der App. Die Webseite kennt dies nicht.
     
  3. nosmas

    nosmas Ares

    Hallo Snatch,
    hier hast du paar Antworten...:

    1 Session = 1 Trainingstag (deine Sessions enthalten vermutlich jeweils 1 Workout. Später wird es auch vorkommen, dass du pro Tag mehrere Workouts machen sollst)

    Mit "Do Workout" kommst du zur Stoppuhr, die während deines Workouts läuft. Nach Ende des Workouts wird dann auch die Zeit gespeichert.
    Mit "Submit" kann man Workouts nachträglich eintragen. Z.B. wenn man am Vortag trainiert und seine Zeit nur mit einer normalen Uhr gestoppt hat.

    Die App synchronisiert sich mit der Homepage, d.h. wenn du mit der App trainierst, wird die Zeit auch auf der Homepage gespeichert. Das Selbe gilt umgekehrt.

    Zu Freunden in der App: gehe zu "profile"-oben rechts die beiden Figuren anklicken - "find friends"- dann im "suchen-Feld" den Namen deines Freundes eingeben. Wenn du ihn gefunden hast, kannst du ihn mit "follow" zu deinem Netzwerk hinzufügen. Unter "Profile"-"Network"- "following" kannst du dann deine Freunde anklicken und deren Aktivitäten beobachten. Außerdem werden deren Bestzeiten bei der Auswahl eines Workouts angezeigt.
     
  4. Snatch

    Snatch Frischling

    Super, ihr seit echt schnell. Vielen Dank.

    Ich habe bereits in der ersten Woche eine Session mit 2 Workouts. Muss ich die hintereinander machen oder kann ich die Workouts auf den Tag verteilen? Also es handelt sich um ein Workout und ein Max. in nur einer Session.
     
  5. Calle

    Calle Hera

    Normal machte man die Max ein paar Minuten nach dem Workout. So 3 bis 7 Minuten. Aber es wird schon nicht so schlimm sein, wenn es später erst gemacht wird.
     
  6. Snatch

    Snatch Frischling

    O.k. danke auch dir.
    So langsam steige ich durch.

    Jetzt nerve ich noch einmal, dann lasse ich euch entspannen :-D

    Ich habe heute ja schon meinen Coach erhalten. Aber der startet ja erst Montag oder?
    Nicht das der morgen denkt ich habe die ganze Woche nichts getan :D

    Grüße
     
  7. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Beim neuen geht's weiter wenn du weiter drückst ;)


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Snatch

    Snatch Frischling

    Ne, nicht beim neuen, beim ersten.
    Heute ich ja Sonntag und ich habe meine 4 Sessions schon.
    Muss aber erst Montag loslegen?
     
  9. sergkopf

    sergkopf Metis

    Du wirst sehen das Metis ein sehr kurzes Workout ist... Das dauert selbst bei Anfängern in der Regel keine 15 Minuten. Von daher würde ich danach eine kurze Pause einlegen und dann die Leg Lever hinterher machen... Sonst lohnt sich das aufwärmen und duschen gar nicht :D
     
  10. Snatch

    Snatch Frischling

    Noch so ein Ding ist ja das mit den Sternen und der Zeit.
    Ich muss morgen 50 PULLUPS machen und kann euch jetzt schon sagen, dass klappt nicht.
    Soll ich lieber dann mal kurz verschnaufen und dann weiter machen oder lieber die einfach Variante nehmen?
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Sterne höher gewertet werden. Ich würde das dann so handhaben, dass ich
    eben so lange mache, bis ich 50 mal die verdammte Stange hoch bin, egal wie lange es dauert.

    Und zu guter letzt bin ich noch verunsichert wegen meiner Wahl des "Strength" Programms. Ich habe mit meinen 176 cm und 86 Kg ja leichte Übergewicht :D Meine Frau meinste, vom Körper her sehe ich auch wie "Levent" als er anfing.
    Jetzt lese ich hier natürlich viel und auch in Sport Foren. Mein Ziel ist ein toller Körper, mehr nicht. Aber sollte man da nicht erst noch etwas abspecken um dann die Muskeln zu definieren? Oder gibt sich das auch beim "Strength" von alleine? Ich will das volle Kanone duchziehen und nach 15 Wochen ein SixPack sehen verdammt :twisted: Vielleicht würde ich ja ein Foto helfen um das zu beurteilen?

    Grüße
     
  11. Mach am besten so lange richtige Pullups wie es geht und wechsel dann in die einfache Variante. Kurze Verschnaufspausen gehen natürlich auch. Ich vermute aber einfach mal, dass selbst mit Verschnaufpausen 50 Pullups mit * bei nem Anfänger er sehr schwierig werden. Am Anfang solltest du einfach zusehen, dass du deine Workouts komplett durchziehst, ob * oder einfache Variante spielt da nicht so die Rolle. Sterne kann man auch später noch sammeln, 15 Wochen sind lang ;)

    Ich wollte anfangs auch den Strength Guide kaufen. Als Mann denkt man wahrscheinlich, was soll man mit Cardio, ich bin nen Mann und will Muskeln aufbauen, Cardio is doch was für Frauen :lol: Ich bin jetzt aber sehr froh, dass ich den Cardio & Strength Guide gekauft habe, da habe ich ne gute Mischung von beidem. Und bei manchen Cardio-Workouts kannste fast schon zusehen, wie das Fett verbrannt wird. Und wenn ich mir so manche reinen Strength-Workouts anschaue, bin ich auch froh, dass mir das noch erspart bleibt.

    Zu deinem Ziel... Das Sixpack wird zum Großteil in der Küche gekocht :D Extra Sixpacktraining brauchste nicht, bei Freeletics wird der Bauch auch so gut beansprucht. Damit das Teil aber auch sichtbar wird, ist ein geringer KFA nötig und am Bauch muss ordentlich das vizerale Fett schmelzen, was mMn am besten mit den Cardioworkouts funktioniert.
     
  12. Mr. Chris

    Mr. Chris Hera

    Ja, leider. Habe leider eher die Disziplin, meinen Ar*** aufzuraffen, als auf die ganzen Schweinerein
    zu verzichten... nuja, ist ja bald geschafft :D
     
  13. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Hallo, ein Verteilen auf den Tag ist nicht vorgesehen..Mach, wie schon erwähnt, eine Verschnaufpause und greif dann wieder an :twisted:

    Eine Ausnahme bilden die Helldays. An denen darfst du die Workouts auch über den Tag verteilen. Die kommen aber erst später..hast schon mal was worauf du dich freuen kannst:
    3 bzw. 4 Workouts an einem Tag :)
     
  14. Snatch

    Snatch Frischling

    Ja, Danke euch.

    Ich habe da mal nen Bild für euch und ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir mal davon ausgehend sagen könntent.
    On das Strength Programm gut ist das auszubilden oder ob da erst noch etwas Fett runter muss. Ich habe in den letzten 4 Monaten 20,5 Kg abgenommen und so sehe ich jetzt as. Wisst ihr, es geht mir nur um die Optik, aber wenn das Strength Programm vor Lauter Fett nicht zu sehen ist, bringt das ja auch nichts.

    Vielen Dank nochmal an alle, seit echt klasse und sehr hilfsbereit.
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      176,5 KB
      Aufrufe:
      88
    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      188,1 KB
      Aufrufe:
      88
  15. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Auch mit dem Strength - Programm verlierst Du Fett.
    Da Du ja auch schon Deine Ernährung umgestellt hast, sollte der KFA auch damit weiter sinken.
    Beides geht: Cardio & Strength oder Strength. ;-)
     
  16. Snatch

    Snatch Frischling

    Jetzt ist eh zu spät. Es geht gleich nach Arbeit los.
    Muss nur noch die Stange für die Pullups am Spielgeräst der Kleinen befestigen :)

    Drückt mir die Daume :|
     
  17. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Na dann viel Spaß !!! :)
     
  18. Snatch

    Snatch Frischling

    Danke dir, lese mich gerade über das Aufwärmen etwas ein.
    Jetzt noch dir Stange montieren, dass ist schon stressig genug :D
     
  19. Josch

    Josch Ares

    Jo,

    auch von mir viel Spaß und maximale Erfolge ........ Du wirst es lieben und manchmal hassen ;)

    Lass Dich von kleineren Misserfolgen nicht schocken... Die hatten wir alle....wenn es Dir schlecht geht ,

    komm in's Forum ...wir bauen Dich auf .......


    Gib alles Josch :D
     
  20. Mr. Chris

    Mr. Chris Hera

    Habe auch heute angefangen (allerdings mit dem C+S Coach), hatte auch 3x 15 Klimmzüge im Workout (habe 6 richtige geschafft... ), seitdem mag ich, glaube ich, Burpees ein bißchen mehr... :lol: Morgen wieder 20, 15, 10, 5...
    Übrigens, ich weiß nicht was du benutzt, um Klimmzüge zu machen, aber im Decathlon gibts eine recht stabile Apparatur für den Türrahmen für 30€.
     

Diese Seite empfehlen