Was mir neu ist: Laut Freeletics sollen Burpees die Brust, Schultern etc. trainieren. Aber selbst nach 50 habe ich nichtmal Ansatzweise ne Kontraktion bzw. einen Muskelkater danach. Mache ich was falsch oder ist das bei euch auch so?
Muskelkater hatte ich danach auch noch nie, aber mach mal 2 Wochen lang 4-5 Einheiten Aphrodite (da sind je 150 Burpees dabei) pro Woche und du wirst auf jeden Fall Veränderungen sehen
Dein Wort in Gottes Ohr Bisher habe ich meinen Trainingsplan nach Gutdünken zusammengestellt und dabei Burpees wirklich vernachlässigt. Jetzt habe ich meine zweite Coach-Woche und da kommen die Burpess nicht zu kurz. Bin gespannt.
dann solltest du mal versuchen spannung in core, beinen und schultern aufzubauen und zu halten ich spüre die burpees jedesmal! wenn das nicht genug ist, baue einen pushup bzw einen squat ein. natürlich auch mit dementsprechender spannung :roll: Determination
Ich hatte allerdings schon in allen Bereichen die du nennst Muskelkater durch Burpees Es werden aber auch viele kleinere Muskel mittrainiert, die du nicht direkt merkst, die allerdings Haltung und Stabilisation in den Körper. Ich finde das knowledge center von FL hat da einen guten Beitrag gepostet, kennst du wahrscheinlich oder meinst ihn...?! Einfach mal viele Burpees machen und dann wirst du es sehen.
Bei mir brennen die vordere Schulter richtig. Habe sie bis jetzt immer mit einen squat zusammen gemacht. Ist gut für die Beine [SMILING FACE WITH SMILING EYES] Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Just for the record: Habe gestern Aphrodite absolviert und dabei in meine Burpees als Push-Up Variante ausgeführt. Ich bin zwar jetzt unvergleichbar langsamer, aber dafür habe ich heute zum ersten Mal n Muskelkater dank Burpees! :geek: