Grüß euch, ich weiß, es ist ein altbekanntes Thema und wird auch des Öfteren hier besprochen. Nur hab ich eine Frage. Wenn ich Muskeln zunehmen will, sollte ich trotz meines doch recht geringen Gewichts trotzdem soweit es geht auf Kohlenhydrate verzichten und lieber nur über viel Eiweißzunahme zu arbeiten? Ich hab vor drei Wochen angefangen meine Ernährung umzustellen und lasse Nudeln, Reis, Kartoffel, Brot etc. mitlerweile komplett weg. Sonst ernähre ich mich doch sehr gesund. Obst, Gemüse, Pute, viele Eier, frische Shakes, Käse, Quark etc. Ist das eher hinderlich und/oder schwierig nur über Eiweiß zu versuchen Muskelmasse zuzunehmen? Einfach mehr Nüsse fressen, wegen der vielen Kalorien und dem vielen Eiweiß? 1,79m, 70kg, 31 Jahre und von Beruf Schauspieler (recht viel Bewegung) Danke euch im voraus Henne
nicht unbedingt, achte halt nur darauf dass du gute Kohlenhydrate (langkettige) zu dir nimmst. Also Fleisch, Volkornprodukte (Volkornnudeln, Volkornbrot/toast usw...), Gemüse usw....
Danke euch. Bin nämlich etwas irritiert. Ich hab mir sowohl den Ernährungsguide als auch den Coach (strenght) zugelegt. Aber bei dem Ernährungsguide wird die ganze Zeit geprädigt auf Kohlenhydrate zu verzichten, was ja für Leute die abnehmen wollen zutreffen mag. Aber eben nicht für die die zunehmen wollen. Dann werde ich weiter die Gerichte kochen vom Ernährungsguide und hier und da einfach Naturreis, Vollkornbrot etc. dazu essen. Die Gerichte sind schon ziemlich gut Vier/fünf Kilo mehr, mehr will ich gar nicht. :|
huhu.... ich bin generell total irritiert, hab jetzt so viel verschiedenes gelesen...keine kohlenhydrate abends, oder kohlenhydrate nach dem training, oder nur protein oder oder oder....was esst ihr denn konkret? Bin ja n Mädel, geht mir nicht um Muskelzuwachs sondern darum meinem Körper das zu geben was er gerade braucht, auch nach dem Sport (wenn dabei noch 2-3 Kilo Winterspeck verschwinden weine ich natürlich nicht aber vorrangig gehts mir nicht ums abnhemen)
genau da liegt der hase begraben :roll: "konkret" wird dir keiner sagen können was richtig oder falsch ist. denn sobald man eine diskussion übers futter anfängt, startet jeder seinen eigenen jihad :lol: also; bilde dir selber eine meinung und teste verschiedene ernährungsformen das ist der einzige "konkrete" weg
och menno :lol: juuuut also ess ich weiter viel toast, schokolade, meide obst und gemüse und gucke ma was FL so kann :twisted: