Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzündung

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Lala_Bobo, 6. Juli 2014.

  1. Lala_Bobo

    Lala_Bobo Frischling

    Hallo,

    ich habe am Montag mit meinem ersten Freelatics Workout bekommen (Aphrodiete).
    Habe dass Workout in 46 mins ohne* geschafft.
    Hat mich trotzdem verwundert, da ich sonst nicht so der Sportliche Typ bin, soll heißen ich mache sehr wenig, biss gar kein Sport.
    Meine Körperstatur ist trotzdem sehr schlank..

    Nunja habe jedenfalls am Montag dass Workout beendet, ich ging biss zum Muskelversagen und darüber hinnaus.
    Am Nächsten Morgen hatte ich schmertzen in der Rechten Schulter (fühlte sich an wie ein Starker Muskelkater), ich ging aber dennoch zur Arbeit.
    Im Laufe des Tages wurden die Schmertzen immer Schlimmer und ich gin nach Hause.
    Zuhause angekommen, beschloss ich ins Bett zu gehen und darüber zu Schlafen, wurde aber gegen 22:00 durch Schmertzen geweckt.

    Ich hatte Sehr Starke schmertzen in der Rechten schulter, ich kam nicht mal mehr ohne Hilfe aus dem Bett, geschweigedenn konnte mich anziehen.

    Meine Freundinn half mir dann soweit es ging, und für mich in die Klink, den weg hätten wir uns allerdings Sparen können, der Artzt wat ein (Idiot).

    Wir hatten Zuhause noch sehr Starke Schmertzmittel, die ich nahm, allerdings erfolglos....
    Ich qüalte mich die nacht über und ging am nächten morgen zum Hausartzt, der mich zum MRT überwiesen hatte.
    Zum Glück bekam is sehr schnell einen Termin, und so lag ich noch am Selben Tah in der Röhre.

    Nunja Diagnostiziert wurde Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzündung.



    Binn nun 1 Monat Krankgeschrieben und Darf Tabletten schlücken, sodass ich keine Hauptmahlzeit mehr benötige :(

    Mittlerweile ist fast eine Woche vorbei, und die Schmertzen lassen solangsamm nacht.


    Nun werde ich natürlich meine Schulter und meinem Arm Ruhe gönnen.

    Allerdings macht mir dass schon Angst, und ich habe Angst vor dem wietertrainieren........

    Habe ich etwas Falsch gemacht?--> Ich bin schon Öfter in meinem leben über dass Muskelversagen gegangen?

    Vllt. hat ja jemand von euch ähnlich erfahrungen gemacht....

    Ps. Sorry für die Rechtschreibfehler, selbst dass Schreiben fällt mir nicht leicht, mit meiner Schulter..

    Grüße
    Paddy
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzü

    Hmm naja...
    Erst mal gute Besserung mit deiner Schulter.

    Fürs nächste mal würde ich das ganze erst mal viel _viel_l ruhiger angehen lassen. Du hast deiner Schulter wenig Zeit gelassen, sich an die neuen Bewegungen zu gewöhnen und gleich Vollgas gegeben. (Auch neue Autos muss man erst mal einfahren und nicht gleich auf die rennstrecke.. ;))
    Mach wie in der ersten Coach Woche erst mal die ganzen MAX durch, so 2-3 pro Tag mit ggf. Neu Tag pause dazwischen.
    Dann kennt dein Körper die Bewegung schon mal.
    Ach ja, hast du dich vor der Aphrodite aufgewärmt? Wichtig, damit Muskeln, Gelenke und Sehnen auf Betriebstemperatur kommen!

    Letzter Tipp - ausheilen lassen!
    Wenn du zu früh wieder Gas gibst, hast du ggf länger was davon, weil es dann chronisch wird, frag einige andere hier, die können da ein Lied von singen.

    Werd gesund und dann wieder ran.
     
  3. Lala_Bobo

    Lala_Bobo Frischling

    Re: Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzündun

    HEy....Danke für die Antwort.

    Ja ich habe mich vorher aufgewärmt..leider ohne erfolg, aufjedenfall werde ich alle sausheilen lassen, ich habe sicherlich keine lsut auf solche schmertzen...die max übungen habe ich vorher schon alle absolviert...

    Nunja wenn alles wieder augeheilt ist werde ich mict der hälfte der übungen anfangen, soll heißen statt mitt 50 Widerholungen mit nur 25 anzufangen..

    Grüße
    Paddy
     
  4. osiris63

    osiris63 Hades

    Re: Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzündun

    @Lala-Bobo
    ist Deine Schulterverletzung auskuriert. Wenn ja, was ich für Dich hoffe, wie lange hat das Ganze gedauert. Ich frage aus Eigeninteresse, da ich mich seit Wochen mit Schulterschmerzen rumplage. Bisher habe ich die immer ignoriert. Da es aber nach Übungen die die Schulter beanspruchen doch ziemliche Schmerzen sind, während dem Sport merke ich die Schmerzen gar nicht, habe ich mich entschlossen den Sport erstmal auf Beine und Core zu beschränken. Jetzt suche ich eine Orientierung wie lange ich in etwa oben rum pausieren muss.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzündun

    hi osiris, du könntest dich für burpees &co auch erhöht aufstützen. dann kommt ne menge gewicht und belastung von den schultern weg, und du musst die exercises nicht komplett weglassen. wenn es dann immer noch wehtut, ist wohl eine pause doch besser.
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzü

    :) der thread ist von Juli, ich glaube, die Pause war lange genug... :D
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: AW: Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzü

    nee, osiris hat heute gepostet. nur lala-bobo ist seit juli nicht mehr aufgetaucht.
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzü

    *facepalm*
    Wer lesen kann... :(
     
  9. osiris63

    osiris63 Hades

    Re: Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzündun

    Ich hatte halt erst mal die Suche bemüht und habe deshalb den alten Thread wieder hochgeholt. Und frage kostet ja nix. Und vieleich liest ja auch noch einer mit der in der Vergangenheit Probleme mit der Schulter hatte.
     
  10. Bruce

    Bruce Hades

    Re: Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzündun

    Hey,
    Ich hab mir letztes Jahr im Dezember eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter durch Übertraining zugezogen. Konnte die Schulter danach 4 Monate gar nicht belasten und habe dann noch 2 Monate gebraucht um wieder voll Einsatzbereit zu sein, sprich erst nach 6 Monaten war alles überstanden. Die Entzündung hat sich seit längerem angedeutet, aber ich habe einfach weiter mit leichteren Übungen trainiert, was wohl nicht so schlau war... Ich würde also bei der Schulter sher vorischtig sein und notfalls 1 bis 2 Wochen die Schulter entlasten. So eine Entzündung in der Schulter beeinträchtigt einen auch schön im normalen Altag.
    Viel Erfolg und gute Besserung!
     
  11. osiris63

    osiris63 Hades

    Re: Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzündun

    Freue mich dass Du wieder gesund bist. Scheint so als wenn ich sämtichen Sport erst mal sausen lassen muss. Ich schleppe das schon eine weile mit mir rum und konnnte bis jetzt aber die Finger nicht vom Training lassen, Laufen, BWE, Kurzhanteln. Hast Du irgendwelche Medikamente genommen? Gar kein Sport in dem halben Jahr?
     
  12. Bruce

    Bruce Hades

    Re: Muskelentzündung/Schleimbeutelentzündung/Sehnenentzündun

    Hey,
    Hab Ibuprofen genommen und Krankengymnastik gemacht. Nach 4 Monaten habe ich mit ganz leichtem Krafttraining angefangen (mit Absprache des Physiotherapeuten) um das Gelenk langsam wieder an Belastung zu gewöhnen. Ganz wenig Gewicht sind dabei z.B. 5 kg pro Seite beim Bankdrücken mit Kurzhanteln. Bin wärend der Zeit joggen gewesen und hab alles trainiert wobei die Schulter nicht belastet wird, das hat auch soweit gut geklappt. Nach 6 Monaten konnte ich die Schulter wieder ohne Schmerzen voll Belasten.
     

Diese Seite empfehlen