Muskelkater am 2ten Tag

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von theCjay, 3. Juni 2014.

  1. theCjay

    theCjay Hades

    Woran liegt es, das ich meinen Muskelkater erst am 2ten spüre?


    Startgewicht: 105,2 Kg
    Woche 1: 105,2 Kg
    Woche 2: 103,2 Kg -2,0 Kg
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Total normal, 1-2 tage nach dem Training meist Muskelkater. Heisst ja nicht umsonst in Fachsprache DOMS = > Delayed Onset Muscle Soreness. ;) Manchmal dauerts halt länger, bis die Abfallreparaturstoffe ausgeschwemmt werden, dann schmerzt es eben einen tag später. Also kein Grund zur Beunruhigung, evtl waren mehr Muskeln beschädigt als sonst oder der Körper hatte andere Prioritäten...
     
  3. theCjay

    theCjay Hades

    Ich finde es nur so Crazy, du wachst auf und merkst das du was getan hast und je später der Tag wird desto mehr kommt der Muskelkater durch


    Startgewicht: 105,2 Kg
    Woche 1: 105,2 Kg
    Woche 2: 103,2 Kg -2,0 Kg
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hatte auch mal 5 Tage Muskelkater, wurde erst ab dem 4ten besser :D Am Tag danach noch nix aber dann richtig heavy (Es leben die Lunges+Squats und das absolut ignorierte Hinterntraining vorher :D )
     
  5. Adam Clayton

    Adam Clayton Hades

    Servus,

    geht mir gerade genauso mit dem verspäteten Muskelkater.

    Vorgestern Pullup Max und Burpees Max gemacht (quasi meine erste Trainingseinheit)
    Gestern habe ich gemerkt dass ich was gemacht habe - war aber nur ein leichter Muskelkater
    Heute Höllenschmerzen

    AC
     
  6. mfried

    mfried Metis

    @Richard:

    Musste lachen - hab' bisher keine Lunges gemacht, weil ich Angst wegen meines Meniskus hatte. Vorgestern dann aber doch mal LungeMax, danach schwammiges Gefühl, gestern nichts wirklich schlimmes, aber heute früh bei Dione hat mich der Kater dann doch brutal angesprungen. Momentan kann ich kaum sitzen ;-)
     
  7. Shmendric

    Shmendric Hades

    Danke, danke, danke, ich bin nicht der Einzige mit dieser Erfahrung nach den ersten MAX-Einheiten. Nach den MAX dachte ich zuerst, dass das insgesamte Volumen ja doch recht überschaubar ist und ich max. einen Tag was spüren werde - welch Irrtum! Mich hat der Kater drei volle Tage gequält und erst am vierten Tag wurde es spürbar besser. Zugegeben muss ich aber auch dazusagen, dass ich während des Katers 2x abends bis in die Puppen unterwegs war... und das nicht um Trainingsplätze zu suchen und Wasser zu trinken...
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Muskelkater am 2ten Tag

    Nah bei weitem nicht der einzige.
    :lol:

    Das "delay" kommt für untrainierte meist noch schlimmer.
    Ich glaube das ging jedem hier so, spätestens nach dem ersten kentauros.
    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen