Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Kohlenbrenner, 9. Juni 2015.

  1. Hallo Leute,

    ich habe mein erstes Workout mit dem Coach hinter mir.

    Zu mir, ich bin:

    1,90 cm
    84 kg
    Mache den Strength Coach und bin eig sehr unsportlich

    Nun habe ich nach meinem ersten Workout einen totalen Museklkater.

    Mein Kumpel (auch Freeletic-Athlet) sagt er habe einfach über den Muskelkater drüber trainiert.

    Meine Frage nun:

    Ist es ratsam über einen Muskelkater drüber zu trainieren wenn er nur noch leicht ist? Oder welche Meinungen bzw. Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    Grüße

    Kohlenbrenner
     
  2. Glazer

    Glazer Hera

    Es kommt immer auf die Schwere des Muskelkaters an. Wenn man sich auf Grund des Muskelkaters (Schmerzen) nicht richtig bewegen kann sollte man Pause machen. Ist es aber nur ein leichter Muskelkater kann man drüber weg trainieren wenn es während des WO nicht zu Schmerzen kommt.

    Ganz wichtig ist vor allem auf seinen Körper zu hören und ganz besonders am Anfang vielleicht ein oder zwei Tage mehr Pause zu machen. Der Körper muss sich erst auf die neue Belastung einstellen.
     
  3. Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.

    wie ist das dann mit dem coach wenn ich in der woche net mit den 4 tagen workout fertig werde?

    kommt dann nicht in der nächsten woche das nächste workout schon und kann ich das alte dann überhaupt mit in die neue woche nehmen?
     
  4. Glazer

    Glazer Hera

    Die Woche dauert so lang wie du brauchst, weil nur du die Woche beendest. Bei gewählten 4 Tagen kannst du frühestens nach 4 Tagen die Woche beenden und in die Neue starten, aber wen du 2 Wochen oder länger brauchst ist das egal.

    Mach einfach alle WO und geh dann auf Woche beenden. Steht dann automatisch da wenn du alle WO der Woche gemacht hast. Egal wieviel Tage du brauchst.
     

Diese Seite empfehlen